Tisch - Doppelnutzung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
womokiste
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Tisch - Doppelnutzung

#1 

Beitrag von womokiste »

 Themenstarter

Liebe Leute, ich bin wahrlich kein Heimwerker, aber das habe ich mit meinen elf Daumen auch geschafft......

Damit wir für einen Kaffe zwischendurch nicht immer unseren Campingtisch aus dem Keller holen mussten, suchten wir nach einer kleinen Abstellmöglichkeit. Die haben wir jetzt:

Bild

Was wird benötigt:

die Leiste zum einhängen des Tisches, die auch im Womo genutzt wird (ca 30 cm). Die Höhe, in der die Leiste angeschraubt wird, muss man selbst herausfinden. Ich habe die Leiste an den Tisch geklemmt, Tisch in die Waage gestellt und die Position gefunden.

Bild

und noch ein zusätzlicher Klipp benötigt, der in der Mitte des Tisches befestigt wird. Einfach ein kleines Stück Holz an der Unterseite des Tisches aussägen, festschrauben und fertig.

Bild

Je nach Standplatz kann es dann natürlich passieren, dass der Tisch nicht ganz gerade steht. Aber wann steht ein Womo ganz gerade ? ;)

Wichtig: Beim Einhängen des Tisches, die Befestigungsclips auch herunterdrücken, damit der Tisch nicht umkippt.....

Am Wochenende habe ich diesen Tisch schon gut genutzt.... Ist eine prima Sache.....

Bis die Tage grüßt Franz Peter
Zuletzt geändert von womokiste am 23 Apr 2007 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sag niemals nie.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von Hans »

@ Womokiste

Fehlt nur noch der Kaffe und der Kuchen auf dem Tisch !

Habe die gleiche Konstruktion schon serienmäßig !

Tip für Unebenheiten: Die Tischfüße gibt es für wenig Geld im Zubehörbereich auch unten "Höhenverstellbar" zum Ausgleich bei Unebenheiten !

Viel Spaß noch für die Saison ! :lol: :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#3 

Beitrag von Arne »

@ womokiste,

Kompliment, eine tolle Lösung ! Kannst Du den Tisch auch einfach nur hochklappen und an Deinem Schrank befestigen?
Oder wo verstaust Du den ?

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von Hans »

@ Arne

Das ist der serienmäßige Tisch von der Sitzgruppe innen !

Das ist ja der Vorteil 1 Tisch aber Nutzung innen und bei Bedarf außen ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
womokiste
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#5 

Beitrag von womokiste »

 Themenstarter

Arne hat geschrieben:@ womokiste,

Kompliment, eine tolle Lösung ! Kannst Du den Tisch auch einfach nur hochklappen und an Deinem Schrank befestigen?
Oder wo verstaust Du den ?

Viele Grüsse,

Arne

.... Hans war schneller....
:lol:

Aber es ist der "normale" Womo-Tisch. Zur Not könnte ich den auch hinter der Rückbank verstauen.
Sag niemals nie.
Antworten