100 L Tank
100 L Tank
Habe gestern mal unter meinem Sprinter gelegen und mir den Boden angesehen. Dabei habe ich dann natürlich auch den riesigen 100 L Tank gesehen. Hat eigentlich schon mal jemand in diesen 100 L einfüllen können? Wenn bei mir die Reservelampe angeht und die "0" blinkt und ich danach noch 100 km fahre gehen trotzdem nur knapp 90 L rein (leerfahren traue ich mich nicht, weiß nicht, ob er dann wieder anspringt)...?
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6300
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: 100 L Tank
Ich habe gestern direkt (3km) nach Aufleuchten der Reservelampe 88 L getankt !Schreinz hat geschrieben:Habe gestern mal unter meinem Sprinter gelegen und mir den Boden angesehen. Dabei habe ich dann natürlich auch den riesigen 100 L Tank gesehen. Hat eigentlich schon mal jemand in diesen 100 L einfüllen können? Wenn bei mir die Reservelampe angeht und die "0" blinkt und ich danach noch 100 km fahre gehen trotzdem nur knapp 90 L rein (leerfahren traue ich mich nicht, weiß nicht, ob er dann wieder anspringt)...?
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6300
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
@ viszlat, das ist ein Lotteriespiel !viszlat hat geschrieben:kannst ruhig leerfahren,dann 1 min starten bis er wieder angeht.
ohne probleme.
316-CDI nachts kurz vor Tankstelle leergefahren, Diesel nachgefüllt, ewig georgelt bis Batterie fertig, mit Starthilfe weitergeorgelt, nix !
Mit ADAC-Schutzbrief auf Tieflader und zum Freundlichen nach Pforzheim!
45 Minuten Arbeit, alles entlüftet !
Auf die Frage an den Meister, dass das Fz laut Betriebsanleitung wieder starten müßte wurde dies verneint, er meinte mit viel Glück in 10 % aller Fälle !
Das gleiche hatte ich mal beim MB100, 2 Minuten georgelt, dann ist er wieder explodiert !
TANK LEER / ANORGELN
Ich habe zwar schon mehrmals 103 Lieter und mehr getankt, habe meinen Sprinter allerdings auch schon mal die letzten Meter an die Säule geschoben Ja, es war peinlich. Ein weilchen orgeln und er hustet sich wieder an. Reserve reicht je nach Fahrweise noch 100 km.
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 846
- Registriert: 01 Mai 2004 00:00
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Kontaktdaten:
- Galerie
Also bei meinem 313er ist das genau wir Rosi schreibt...
nach Aufleuchten der Reserve Lampe gehts mit moderater Fahrweise ca 80 - 100 KM. Und da findet scih bisher immer eine Tankstelle.
Soviel ich gehört habe und hier im Forum schon gelesen habe sollte man den Sprinter nie leerfahren da sich in jedem Tank Dreck befindet der dann in die Anlage geschickt wird und sein Unwesen treibt
Gruß Dirk
nach Aufleuchten der Reserve Lampe gehts mit moderater Fahrweise ca 80 - 100 KM. Und da findet scih bisher immer eine Tankstelle.
Soviel ich gehört habe und hier im Forum schon gelesen habe sollte man den Sprinter nie leerfahren da sich in jedem Tank Dreck befindet der dann in die Anlage geschickt wird und sein Unwesen treibt
Gruß Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Hy @ all
Muß mich mal wieder einmischen fahrt blos nie Trocken !!! . Von wegen ,er entlüftet sich selber wenn man " Pech " hat is nachher die Hochdruckpumpe hin ! Fals es doch passiert , unbedingt Kraftstoffilter vorfüllen , dann geht´s meist
Muß mich mal wieder einmischen fahrt blos nie Trocken !!! . Von wegen ,er entlüftet sich selber wenn man " Pech " hat is nachher die Hochdruckpumpe hin ! Fals es doch passiert , unbedingt Kraftstoffilter vorfüllen , dann geht´s meist
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6300
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Genau das mit der Vorfüllung des Kraftstoff-Filters wurde mir auch schon gesagt, die Chancen dass er anläuft sind dann auch größer, aber nicht garantiert !Opa_R hat geschrieben:Hy @ all
Muß mich mal wieder einmischen fahrt blos nie Trocken !!! . Von wegen ,er entlüftet sich selber wenn man " Pech " hat is nachher die Hochdruckpumpe hin ! Fals es doch passiert , unbedingt Kraftstoffilter vorfüllen , dann geht´s meist
-
- Stammgast
- Beiträge: 270
- Registriert: 01 Nov 2004 00:00
Hallo,
Fährt er bis er den Filter leergesaugt hat und bleibt dann mit den obigen Problemen stehen, oder schaltet er gleich ab, da kein Kraftstoff fließt?
Wenn das Ventil auch luftdicht ist, müßte er ja eigentlich nur einen Unterdruck im Filter erzeugen, da keine Luft wie bei einem leeren Tank ansaugen kann.
Gruß
Jesko
Wie ist es denn, wenn man als extra-Wegfahrsperre ein Absperrventil im Diesel-Vorlauf einbauen will?Opa_R hat geschrieben:Hy @ all
Muß mich mal wieder einmischen fahrt blos nie Trocken !!! . Von wegen ,er entlüftet sich selber wenn man " Pech " hat is nachher die Hochdruckpumpe hin ! Fals es doch passiert , unbedingt Kraftstoffilter vorfüllen , dann geht´s meist
Fährt er bis er den Filter leergesaugt hat und bleibt dann mit den obigen Problemen stehen, oder schaltet er gleich ab, da kein Kraftstoff fließt?
Wenn das Ventil auch luftdicht ist, müßte er ja eigentlich nur einen Unterdruck im Filter erzeugen, da keine Luft wie bei einem leeren Tank ansaugen kann.
Gruß
Jesko
Moin gemeinde,
ich meine ich hätte in meinen auch schon mal 100l reinbekommen. Bin da aber nach aufleuchten der reserevlampe noch lange unterwegs gewesen (mind. 80km). Wollte aber unbedingt nach Österreich rein. Also müsste in jedem Fall (bei mir) mehr als 5l drin sein. Habe aber auch den 75l Tankgeber drin, viellecht gibt es da auch noch unterschiede.
Grüße Kai
äh noch was ...ich habe den alten Sprinter
ich meine ich hätte in meinen auch schon mal 100l reinbekommen. Bin da aber nach aufleuchten der reserevlampe noch lange unterwegs gewesen (mind. 80km). Wollte aber unbedingt nach Österreich rein. Also müsste in jedem Fall (bei mir) mehr als 5l drin sein. Habe aber auch den 75l Tankgeber drin, viellecht gibt es da auch noch unterschiede.
Grüße Kai
äh noch was ...ich habe den alten Sprinter
Hab mich schon gewundert beim Tanken.
Bei Fahrzeugen ohne Kombiinstrumentanzeige ist die Balkengrafik sowieso irreführend, da nicht linear.
Bin bisher noch nie bis Reserve gefahren, geht bei der einfachen Anzeige auch ein Zusatzsymbol an? Zutrauen würde ich DC alles (bleibt halt dann die Karre stehen ).
Bei Fahrzeugen ohne Kombiinstrumentanzeige ist die Balkengrafik sowieso irreführend, da nicht linear.
Bin bisher noch nie bis Reserve gefahren, geht bei der einfachen Anzeige auch ein Zusatzsymbol an? Zutrauen würde ich DC alles (bleibt halt dann die Karre stehen ).