100 L Tank

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
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Schreinz
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100 L Tank

#1 

Beitrag von Schreinz »

 Themenstarter

Habe gestern mal unter meinem Sprinter gelegen und mir den Boden angesehen. Dabei habe ich dann natürlich auch den riesigen 100 L Tank gesehen. Hat eigentlich schon mal jemand in diesen 100 L einfüllen können? Wenn bei mir die Reservelampe angeht und die "0" blinkt und ich danach noch 100 km fahre gehen trotzdem nur knapp 90 L rein (leerfahren traue ich mich nicht, weiß nicht, ob er dann wieder anspringt)...?
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Hans
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Re: 100 L Tank

#2 

Beitrag von Hans »

Schreinz hat geschrieben:Habe gestern mal unter meinem Sprinter gelegen und mir den Boden angesehen. Dabei habe ich dann natürlich auch den riesigen 100 L Tank gesehen. Hat eigentlich schon mal jemand in diesen 100 L einfüllen können? Wenn bei mir die Reservelampe angeht und die "0" blinkt und ich danach noch 100 km fahre gehen trotzdem nur knapp 90 L rein (leerfahren traue ich mich nicht, weiß nicht, ob er dann wieder anspringt)...?
Ich habe gestern direkt (3km) nach Aufleuchten der Reservelampe 88 L getankt !
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bikeraper
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#3 

Beitrag von bikeraper »

Ich habe bis jetzt max. 95l eingefüllt. Die Reservelampe geht ja bei irgendwas um 20l Restinhalt an.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
viszlat
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#4 

Beitrag von viszlat »

kannst ruhig leerfahren,dann 1 min starten bis er wieder angeht.
ohne probleme.
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wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
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Hans
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#5 

Beitrag von Hans »

viszlat hat geschrieben:kannst ruhig leerfahren,dann 1 min starten bis er wieder angeht.
ohne probleme.
@ viszlat, das ist ein Lotteriespiel !

316-CDI nachts kurz vor Tankstelle leergefahren, Diesel nachgefüllt, ewig georgelt bis Batterie fertig, mit Starthilfe weitergeorgelt, nix ! :cry:

Mit ADAC-Schutzbrief auf Tieflader und zum Freundlichen nach Pforzheim!
45 Minuten Arbeit, alles entlüftet !

Auf die Frage an den Meister, dass das Fz laut Betriebsanleitung wieder starten müßte wurde dies verneint, er meinte mit viel Glück in 10 % aller Fälle !

Das gleiche hatte ich mal beim MB100, 2 Minuten georgelt, dann ist er wieder explodiert ! :lol:
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Rosi
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TANK LEER / ANORGELN

#6 

Beitrag von Rosi »

Ich habe zwar schon mehrmals 103 Lieter und mehr getankt, habe meinen Sprinter allerdings auch schon mal die letzten Meter an die Säule geschoben :oops: Ja, es war peinlich. Ein weilchen orgeln und er hustet sich wieder an. Reserve reicht je nach Fahrweise noch 100 km.
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#7 

Beitrag von sternchen01 »

Also bei meinem 313er ist das genau wir Rosi schreibt... :D

nach Aufleuchten der Reserve Lampe gehts mit moderater Fahrweise ca 80 - 100 KM. Und da findet scih bisher immer eine Tankstelle. :lol:

Soviel ich gehört habe und hier im Forum schon gelesen habe sollte man den Sprinter nie leerfahren da sich in jedem Tank Dreck befindet der dann in die Anlage geschickt wird und sein Unwesen treibt :cry:


Gruß Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

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rossi
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#8 

Beitrag von rossi »

Bei meinem "alten" Sprinter mit 75l-Tank war Reservemenge ca 4l, mit 100l-Tank gut 5l.
Da ist zügiges Tankstellensuchen angesagt.
Gruß
Rossi
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#9 

Beitrag von Opa_R »

Hy @ all :wink:
Muß mich mal wieder einmischen 8) fahrt blos nie Trocken !!! . Von wegen ,er entlüftet sich selber :roll: wenn man " Pech " hat is nachher die Hochdruckpumpe hin ! Fals es doch passiert , unbedingt Kraftstoffilter vorfüllen , dann geht´s meist :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

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#10 

Beitrag von Hans »

Opa_R hat geschrieben:Hy @ all :wink:
Muß mich mal wieder einmischen 8) fahrt blos nie Trocken !!! . Von wegen ,er entlüftet sich selber :roll: wenn man " Pech " hat is nachher die Hochdruckpumpe hin ! Fals es doch passiert , unbedingt Kraftstoffilter vorfüllen , dann geht´s meist :wink:
Genau das mit der Vorfüllung des Kraftstoff-Filters wurde mir auch schon gesagt, die Chancen dass er anläuft sind dann auch größer, aber nicht garantiert !
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#11 

Beitrag von viszlat »

war bis jetzt kein thema,ab mann sollte es natürlich vermeiden.
schon klar.
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wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
kajak-sprinter
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#12 

Beitrag von kajak-sprinter »

Hallo,
Opa_R hat geschrieben:Hy @ all :wink:
Muß mich mal wieder einmischen 8) fahrt blos nie Trocken !!! . Von wegen ,er entlüftet sich selber :roll: wenn man " Pech " hat is nachher die Hochdruckpumpe hin ! Fals es doch passiert , unbedingt Kraftstoffilter vorfüllen , dann geht´s meist :wink:
Wie ist es denn, wenn man als extra-Wegfahrsperre ein Absperrventil im Diesel-Vorlauf einbauen will?

Fährt er bis er den Filter leergesaugt hat und bleibt dann mit den obigen Problemen stehen, oder schaltet er gleich ab, da kein Kraftstoff fließt?
Wenn das Ventil auch luftdicht ist, müßte er ja eigentlich nur einen Unterdruck im Filter erzeugen, da keine Luft wie bei einem leeren Tank ansaugen kann.

Gruß

Jesko
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#13 

Beitrag von viszlat »

das ist das beste,ohne sprit geht nix
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verstehen ist allerdings etwas anderes.
Kai2
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#14 

Beitrag von Kai2 »

Moin gemeinde,

ich meine ich hätte in meinen auch schon mal 100l reinbekommen. Bin da aber nach aufleuchten der reserevlampe noch lange unterwegs gewesen (mind. 80km). Wollte aber unbedingt nach Österreich rein. Also müsste in jedem Fall (bei mir) mehr als 5l drin sein. Habe aber auch den 75l Tankgeber drin, viellecht gibt es da auch noch unterschiede.

Grüße Kai

äh noch was ...ich habe den alten Sprinter
Zamperl
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#15 

Beitrag von Zamperl »

Hab mich schon gewundert beim Tanken. :roll:
Bei Fahrzeugen ohne Kombiinstrumentanzeige ist die Balkengrafik sowieso irreführend, da nicht linear.
Bin bisher noch nie bis Reserve gefahren, geht bei der einfachen Anzeige auch ein Zusatzsymbol an? Zutrauen würde ich DC alles (bleibt halt dann die Karre stehen :lol: :lol: ).
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