"Testfahrt" 313 CDI

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Gast

"Testfahrt" 313 CDI

#1 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Hallo Forum.

Heute hatte ich auf Arbeit die Gelegenheit, einen Pritschen-Sprinter 313 CDI KM-Stand 11862km, von Gaggenau nach Sindelfingen zu kutschieren. Also will ich mal vergleichend meine Eindrücke schildern.

Das Cockpit sieht im Internet schlechter aus meiner Meinung nach. Die Mittelkonsole ist real nicht so bullig wie auf den Internetfotos. Klimaanlage usw. hat PKW Standart und nicht mehr das "Transporter-flair" meines alten Sprinters. Der Motor ist leiser, das Serien-Radio sehr gut in Sound und Bedienung. Klimaanlage reagiert schneller als meine. Das Einstellen war wieder PKW-Like....
Ablage- und Staufächer hat es genug jetzt, dafür sitzt man nach meinem POPO deutlich schlechter auf dem Fahrersitz als auf meinem ISRI Schwingsitz. Nach einer weile tat mir der Hintern weh! Das passiert in meinen nie!
Was die Fahrleistungen angeht, war ich trotz Sechsganggetriebe, welches sich recht hakelig schalten liess, enttäuscht. Weder Durchzug noch Spitzenleistung locken einen hinter dem Ofen vor. Egal ob beladen oder leer! Da ist meiner ein richtiger Hammer dagegen, rein Subjektiv gesehen!
Das Fahrwerk und das Fahrverhalten ist besser als mein Sereinmässiges, vor dem Alufelgenumbau! Dafür Rumpelt es richtig im Neuen auf der schlechten Strasse vor dem Stuttgarter Kreuz.

Alles in allem würde ich mir nach dieser Probefahrt keinen neuen Sprinter in dieser Motorisierung kaufen!

Gruss Blacky
Antworten