Elektrosatz AHK

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
hangloose
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 197
Registriert: 01 Feb 2003 00:00
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Elektrosatz AHK

#1 

Beitrag von hangloose »

 Themenstarter

Hallo,
ich habe mir beim Freundlichen den Original E-Satz für die AHK besorgt in der Erwartung das dieser genauso angeschlossen wird wie die Nachrüstsätze auf dem freien Markt. Diese werden nämlich recht simpel mit Originalstecker am CAN-Bus und Abgriff am Bremsschalter angeschlossen, Plus-Minus dazu, das war`s.
Das Original wird ohne Einbauanleitung geliefert. Hier wird auch anscheinend die Leitung zu den Rückleuchten re. und li. durchgeschleift (Steckerverbindung dazu ist im Kabelsatz integriert) nur weiss ich nicht wo der Abgriff erfolgt?? An den Rückleuchten direkt??
Desweiteren ist ein Plus-Kabel mit Originalstecker vorhanden der wohl an der Zentralelektrik reinkommt, aber wo??
Ansonsten wäre hiermit die Verkabelung abgeschlossen.
Vielleicht weiss ja einer Rat.
Danke :roll:
Viele Grüße
hangloose
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#2 

Beitrag von Rennsprinter »

Was hat der Nachrüstsatz gekostet ? Ist auch eine Steuereinheit dabei ?
Ich habe einen Elektrosatz für den NCV3 von Westfalia. Die Einbauanleitung kann ich dir gerne zufaxen, bitte dann deine Faxnummer per PN an mich.
Sprinter - was sonst ?
hangloose
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 197
Registriert: 01 Feb 2003 00:00
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

#3 

Beitrag von hangloose »

 Themenstarter

Hallo,
tja das ist es eben,der Preis. Original bei DC 126,- inclusive, bei Rameder
146,.zzgl. Versand. Da habe ich gedacht nehm ich mal das Original. Das ganze ist übrigens mit Steuereinheit, Sicherungen (40 A ???)etc. also komplett. Mich wundert nur das DC nicht an den CAN-Bus geht.
Ich schick Dir mal meine Fax-Nummer, wäre nett wenn Du mir die Anleitung von Westfalia faxen würdest. Danke erstmal.
Viele Grüße
hangloose
Antworten