Voll-Luftfederung NCV3
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 4297
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee
- Galerie
Voll-Luftfederung NCV3
Hallo hat irgend jemand schon hinten eine Voll-Luftfederung im NCV3 verbaut ?
Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte mit dem lastabhängigen ESP ?
Ich habe allergrösstes Interesse an so einer Anlage, da ich kleiner Kerl Probleme mit der Ladehöhe habe.
Wenn jemand Erfahrungen hat, bitte posten !
Vielen Dank, viele Grüsse,
Arne
Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte mit dem lastabhängigen ESP ?
Ich habe allergrösstes Interesse an so einer Anlage, da ich kleiner Kerl Probleme mit der Ladehöhe habe.
Wenn jemand Erfahrungen hat, bitte posten !
Vielen Dank, viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 42
- Registriert: 07 Nov 2006 16:44
- Wohnort: Sauerland
Bis 3,88 t hat Goldschmitt die Zulassung, und bis max. 5 t kann Dir Fahrzeugbau Müller aus Wülfrath weiterhelfen.
Die Anlage von Müller ist von Daimler geprüft und freigegeben für alle Gewichtsvarianten, inkl. Funktionalität des ESP.
Kannst gerne weitere Infos bekommen, die erste haben wir auch schon eingebaut.
Die Anlage von Müller ist von Daimler geprüft und freigegeben für alle Gewichtsvarianten, inkl. Funktionalität des ESP.
Kannst gerne weitere Infos bekommen, die erste haben wir auch schon eingebaut.
Grüße aus dem Sauerland
Torsten
Torsten
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 4297
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee
- Galerie
@ Suerlänner,
ganz herzlichen Dank für diese Info !!!!!!!!!!!!!!!!
Ist das Müller Fahrzeugbau GmbH in der Kruppstr. 44 ?
Vielen Dank und viele Grüsse,
Arne
PS:
So, habe gerade eben bei der Fa. Müller angerufen, sehr nette Leute !
Leider rüsten sie nur die 5 Tonner um, eine 3,5 Tonnen Variante ist in Vorbereitung.
Mein 2,8 Tonner wird NICHT umgerüstet.
ganz herzlichen Dank für diese Info !!!!!!!!!!!!!!!!
Ist das Müller Fahrzeugbau GmbH in der Kruppstr. 44 ?
Vielen Dank und viele Grüsse,
Arne
PS:
So, habe gerade eben bei der Fa. Müller angerufen, sehr nette Leute !
Leider rüsten sie nur die 5 Tonner um, eine 3,5 Tonnen Variante ist in Vorbereitung.
Mein 2,8 Tonner wird NICHT umgerüstet.
209 aus Überzeugung
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 4297
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee
- Galerie
@ TK-2006,
soviel ich weiss, sind die Systeme von Mittelstädt und Goldschmitt identisch.
Da ich bei Goldschmitt bereits Kunde bin, habe ich dort nachgefragt.
......in einer ruhigen Minute werde ich aber sicherheitshalber auch bei Mittelstädt nachfragen.
@ Suerlänner,
wie seid Ihr mit der Luftfederung zufrieden, kannst Du bitte mal ein paar Erfahrungen posten ?
Viele Grüsse,
Arne
soviel ich weiss, sind die Systeme von Mittelstädt und Goldschmitt identisch.
Da ich bei Goldschmitt bereits Kunde bin, habe ich dort nachgefragt.
......in einer ruhigen Minute werde ich aber sicherheitshalber auch bei Mittelstädt nachfragen.
@ Suerlänner,
wie seid Ihr mit der Luftfederung zufrieden, kannst Du bitte mal ein paar Erfahrungen posten ?
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 42
- Registriert: 07 Nov 2006 16:44
- Wohnort: Sauerland
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 21
- Registriert: 29 Dez 2006 16:02
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Luftfederung
Hallo Arne,
Interresiere mich auch für die luftfederung, allerdings für einen 518 , Luftfedersysteme git es 2 Hersteller aus Holland und einen aus England alle anderen kaufen dort ein.
1. www.ajv.nl
2. www.vbairsuspension.nl (Lieferant für Goldschmitt und Mittelstädt)
Habe am Freitag mit beiden telefoniert, wollen mir noch Informationen nachschicken.
Die teuerste variante ist wohl
www.glide-rite.com (Lieferant für Mittelstädt)
mit dem besten Ferdeungsverhalten mit seiner 4-Balganlage
aber auch die teuerste.
Grüße aus Stuttgart Udo
Interresiere mich auch für die luftfederung, allerdings für einen 518 , Luftfedersysteme git es 2 Hersteller aus Holland und einen aus England alle anderen kaufen dort ein.
1. www.ajv.nl
2. www.vbairsuspension.nl (Lieferant für Goldschmitt und Mittelstädt)
Habe am Freitag mit beiden telefoniert, wollen mir noch Informationen nachschicken.
Die teuerste variante ist wohl
www.glide-rite.com (Lieferant für Mittelstädt)
mit dem besten Ferdeungsverhalten mit seiner 4-Balganlage
aber auch die teuerste.
Grüße aus Stuttgart Udo
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 4297
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee
- Galerie
@ nero-stgt,
Ich habe wie geschrieben mit der Firma Müller Fahrzeugbau GmbH telefoniert.
Die bauen anscheinend die Luftfederung mit Adaption des ESP in 5-Tonner Fahrzeuge ein.
Es war ein sehr netter Kontakt unter folgender Tel.Nr: 02058 / 7870
Mein Problem ist:
Aus Kostengründen möchte ich die Anlage selber einbauen ( Werkstatt vorhanden), Müller verschickt allerdings keine Sätze, sondern montiert nur selbst.
Viele Grüsse,
Arne
Ich habe wie geschrieben mit der Firma Müller Fahrzeugbau GmbH telefoniert.
Die bauen anscheinend die Luftfederung mit Adaption des ESP in 5-Tonner Fahrzeuge ein.
Es war ein sehr netter Kontakt unter folgender Tel.Nr: 02058 / 7870
Mein Problem ist:
Aus Kostengründen möchte ich die Anlage selber einbauen ( Werkstatt vorhanden), Müller verschickt allerdings keine Sätze, sondern montiert nur selbst.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 4297
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee
- Galerie
@ schumi_dk,
that is not the thing i' ve been asking for.
You postet a "Zusatzluftfederung", what means, that the traditional suspension belongs to the car and the air suspension was added.
I hope, that my english is correct.
But thanks a lot for your helping.
Many greetings,
Arne
that is not the thing i' ve been asking for.
You postet a "Zusatzluftfederung", what means, that the traditional suspension belongs to the car and the air suspension was added.
I hope, that my english is correct.
But thanks a lot for your helping.
Many greetings,
Arne
209 aus Überzeugung
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 42
- Registriert: 07 Nov 2006 16:44
- Wohnort: Sauerland
Von Mercedes sind zurzeit nur 2 Systeme freigegeben.
Gerade auf Hinblick auf das adaptive ESP empfiehlt sich der Einbau einer mit Hersteller Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgerüsteten Luftfeder.
Weil ansonsten passiert folgendes:
- das ESP wird abgeschaltet
- alle Beschädigungen an der Achse musst Du beweisen das Daimler Schuld hat
- gerade die Glide Ride war im alten Sprinter BM 904 die schlechteste, unausgereifte, ständig defekte Luftfeder-
Aber es sind Eure Autos
Gerade auf Hinblick auf das adaptive ESP empfiehlt sich der Einbau einer mit Hersteller Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgerüsteten Luftfeder.
Weil ansonsten passiert folgendes:
- das ESP wird abgeschaltet
- alle Beschädigungen an der Achse musst Du beweisen das Daimler Schuld hat
- gerade die Glide Ride war im alten Sprinter BM 904 die schlechteste, unausgereifte, ständig defekte Luftfeder-
Aber es sind Eure Autos
Grüße aus dem Sauerland
Torsten
Torsten