Signal für Tacho/Geber

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
tomschu
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jun 2007 21:53

Signal für Tacho/Geber

#1 

Beitrag von tomschu »

 Themenstarter

Hallo MB Gemeinde,
bin neu hier und habe da auch schon eine Frage. Wo sitzt der Tacho Geber ??? Bekommt ein 312 `er EZ 2004 das Signal vom ABS???
Viele Grüße
Tom
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#2 

Beitrag von Arne »

@ tomschu,

erstmal herzlich willkommen im Forum ! :D :D

Soviel ich weiss, bekommt Dein Fahrzeug das Geschwindigkeitssignal von den vorderen ABS-Sensoren.
Ein Geschwindigkeitsgeber ist nur dann verbaut, wenn Du einen Fahrtenschreiber hast. Dieser sitzt dann am Getriebe.

Aber, da habe ich jetzt eine Frage: Ein 312er EZ 2004 ?

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

#3 

Beitrag von Opa_R »

Hallo Tomschu :wink:
Willkommen im Forum :wink:
Leider hat Arne nicht recht,der Tachogeber sitzt am Getriebe in Fahrtrichtung links :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#4 

Beitrag von Arne »

Asche auf mein Haupt, da bin ich wieder beim NCV3 gelandet ! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Entschuldigung und viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
tomschu
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jun 2007 21:53

#5 

Beitrag von tomschu »

 Themenstarter

hallo,ich glaube das der geber nicht links am getriebe ist. dieser geber ist doch für einen fahrtenschreiber,oder? mein tacho geht nicht mehr und ich habe bei mb nachgefragt und die rücken aber nicht raus. ich habe mal bei einem kumpel das blaue teil am getriebe ausgesteckt und der tacho ging trotzdem. also könnte schon sein das es über abs geht.
Antworten