Schienensystem im Sprinter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#31 

Beitrag von Hans »

... du kannst Sitze auch ohne PKW Bodengruppe einbauen, must halt mit Gegenplatten von unten Absichern und vom TÜV abnehmen lassen ...
Rollidriver hat recht, im Reisemobilbau werden die verschiedensten Sitze und Sitzgruppen so eingebaut und vom TÜV abgenommen, muß aber schon alles an einer geeigneten Stelle des Bodens geschehen !

Ich habe sogar einen 5. abgenommenen Not-Sitz auf Holzunterbau mit Beckengurt !

Bild
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#32 

Beitrag von Rollidriver »

Hier ein Bild vom Umbau, da siehst Du den RTW Sitz und den Sitzfuß

Auf der Seite rechts ist symetrisch ein Spiegelverkehrter RTW - Klappsitz eingebaut.

Leider habe ich noch keine eigenen Fotos.

Bild
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#33 

Beitrag von Rollidriver »

@ Schreinz,

und hier hast Du noch zwei Bilder, alerdings mit dem Luxus Fußboden von

http://www.schnierle.de/deutsch/sitzsys ... schreibung


Hier die Bilder:

Bild

und

Bild

Das ist nicht mein Sprinter, dieser wird zum Verkauf angeboten
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

#34 

Beitrag von Schreinz »

Ich habe mir von dieser Firma, machen übrigens einen sehr ordentlichen Eindruck, mal eine Sitzbank mit besagtem Fußboden anbieten lassen und danach bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass vielleicht einen neuer NCV3-Kombi doch die preiswertere Lösung ist.

Nichts für ungut, aber bei der Diskussion hier ging es anfangs um gebrauchte Sitze aus dem Viano oder Sprinter und die Möglichkeit diese einzubauen; ich wollte den Leute, die sich diese Arbeit machen, nur den Hinweis geben, dass es mit der Eintragung problematisch wird. Das man für zig tausend Euros ne Firma findet, die das alles einbauen können ist klar.

Aber die Fotos sehen trotzdem super aus.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#35 

Beitrag von Rollidriver »

@ Schreinz,

das ist mir schon klar, deshalb habe ich auch geschrieben "Luxus Fußboden"

Aber, wie auch schon Hans schrieb, mit einer vernünftigen Befestigung und einer (Einzel-) Abnahme beim TÜV dürfte auch das mit den Viano Sitzen, beim NCV 3 kein Problem sein.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Antworten