Ölverbrauch NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

Ölverbrauch NCV3

#1 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

.....ist bei mir fast nicht vorhanden ! :wink:

Bei meinem 216er musste ich alle 10000 km einen Liter nachkippen.

Beim 218er hatte ich bei 14000 km einen Liter nachgefüllt, da er am Meßstab schon etwas weit unten war, die Meldung im Display war auch, das ein Liter fehlt, nachdem ich dort habe den Ölstand kontrollieren lassen.
Gestern Abend bei Tachostand 24500 km habe ich nochmal den Ölstab gezogen und anschliessend das Display befragt:

KEINE VERÄNDERUNG !

D.h. Kein Ölverbrauch

Dies ist mal eine neue, positive Erfahrung.

Zumal das Fahrzeug bei mir längere Strecken auf der Autobahn mit höherem :wink: Tempo bewegt wird.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von der_dicke_belgier »

Hi Arne :wink: ,

Wolltest du auf einen Treath antworten oder ein neuen beitrag eröffnen???

Oder Redest du und Grüßt dich gerne selber :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Schöne Grüße,

Der_Klugscheisser_Etikettenschwindler_Ronny :P :P :P :P
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#3 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

der_dicke_belgier hat geschrieben:..........oder ein neuen beitrag eröffnen???
@ Etikettenschwindler,

Ronny, ich wollte einen neuen Beitrag eröffnen.

Hier kann jeder seine Erfahrungen bezüglich oben angeführten Themas schildern.
Bisher haben wir beim Ölverbrauch immer nur den T1N gehabt. Nun wollte ich einen Thread für den NCV3 eröffnen.

............vielleicht war die Einleitung nicht so gelungen, aber ich hoffe, das der Eröffnungspost eh bald von den folgenden Beiträgen abgelöst wird.
:wink:

Viele Grüsse,

Arne

PS: Ich hoffe, das es Deiner Hand bald wieder besser geht, und Du on the road again bist ! :wink:
209 aus Überzeugung
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von der_dicke_belgier »

Arne hat geschrieben:
der_dicke_belgier hat geschrieben:..........oder ein neuen beitrag eröffnen???
@ Etikettenschwindler,

Ronny, ich wollte einen neuen Beitrag eröffnen.

Hier kann jeder seine Erfahrungen bezüglich oben angeführten Themas schildern.
Bisher haben wir beim Ölverbrauch immer nur den T1N gehabt. Nun wollte ich einen Thread für den NCV3 eröffnen.

............vielleicht war die Einleitung nicht so gelungen, aber ich hoffe, das der Eröffnungspost eh bald von den folgenden Beiträgen abgelöst wird.
:wink:

Viele Grüsse,

Arne

PS: Ich hoffe, das es Deiner Hand bald wieder besser geht, und Du on the road again bist ! :wink:
Wem sagst du dass!!! ich bin jetzt seit fast 2Wochen zuhause und Langeweile mich hier zu tode :roll: :roll: :roll:
Noch ca. 1std und dann werden ENDLICH! die fäden gezogen :wink: :wink: :wink:
Dass heißt: Ab Montag mache ich wieder die road unsicher in "Good Old Germany" 8) 8) 8)

Was dass eigentliche thema angeht wegen Ölverbrauch möchte ich weiteres dabei steuern:

Momentan nach ca. 76Tkm musste ich bislang nur 1X öl nachfüllen :wink:
Und dies bei (Glaub ich:?:) bei 26Tkm! Waren ca. 2Liter. Ich warte immer bis die Warnlampe angeht und dann kippe ich soviel nach bis mein Cockpit sagt : Ölstand:OK!
Für der rest läuft mein bus wie eine nähmaschine bis aufm wackeln und vibrieren :? Aber: Dafür steht meiner seit gestern bei Freundlichen und ich hoffe dass wenn ich ihm heute abend wieder bekomme er auch wieder sauber und auch schneller fährt als nur 108km/h!
Momentan fahre ich vom Freundlichen ne Kipp-Klasse und ich muss sagen: Ziemliche umstellung von 7,5m Bus auf so ne kleine Elchtest-Klasse :? :? :? :? :?

Es Grüßt,

Der_Dicke_Belgier <-----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 422
Registriert: 15 Dez 2006 13:38
Wohnort: Grafenrheinfeld

#5 

Beitrag von steinhauer »

Ich habe jetzt knapp 10000km runter bis jetzt noch kein
Ölverbrauch messbar. :wink: :wink: :wink:


Gruss Volker :wink:
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a065.gif[/img]
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 465
Registriert: 22 Feb 2007 17:52
Wohnort: Berlin

Ölstand

#6 

Beitrag von Bernte »

auch kein sichtbarer Verbrauch

CDI 211 km-Stand 8000 km

MfG
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#7 

Beitrag von Hans »

Kilometerstand 19.000 bisher rund 0,75 L nachgekippt, Öl-Verbrauch eher rückläufig ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
KTM
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 417
Registriert: 03 Mär 2007 12:42
Wohnort: bei München

Galerie

#8 

Beitrag von KTM »

bei 12.000km noch nix merklich verbraucht
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
seisenbergerm
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 46
Registriert: 26 Nov 2006 11:32
Wohnort: Armstorf LK Erding

Galerie

#9 

Beitrag von seisenbergerm »

Hallo
habe 9000 km runter und habe gestern 0,5 liter nachgefüllt ist jetzt wieder knapp vor max

gruß markus
318 cdi Automaticgetriebe Mittlerer Radstgand Hochdach
Geert
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 26 Okt 2006 14:34
Wohnort: Pfaffenhofen/Obb.

#10 

Beitrag von Geert »

.....14.200 km und die 1-ltr.Reserveflasche steht noch immer ungeöffnet in der Fahrertür - null Ölverbrauch :D :D
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
der-Minibote
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 119
Registriert: 25 Jun 2006 12:59
Wohnort: 46509 Xanten
Kontaktdaten:

Galerie

Oelverbrauch.....

#11 

Beitrag von der-Minibote »

tach Gemeinde, meiner hat nun 62000 auf der Uhr,
Verbrauch alle 20000KM etwa 1 Liter ;o))

Dieselverbrauch...bei ca.130 auf AB liegt bei 11-12Liter je nach Zulandung...
allen eine gute Fahrt
der Minibote
Ludger
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 422
Registriert: 15 Dez 2006 13:38
Wohnort: Grafenrheinfeld

Ölmessung über BC

#12 

Beitrag von steinhauer »

Habe heute mal über denBC den Ölstand überprüft (17800km)
dabei zeigte der Computer an.1,5l nachfüllen.als ich nach ca 5km
Fahrt erneut gemessen habe zeigte er an.Ölstand OK :shock: :shock:
:shock: Was soll ich jetzt machen??? :shock: Warten bis die Lampe brennt?

Gruss Volker :shock: :?
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a065.gif[/img]
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#13 

Beitrag von bikeraper »

Mal den Peilstab benutzen. Den hat er ja auch noch.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#14 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

@ steinhauer,

Volker, Christoph hat Recht.
Und, selbst wenn 1,5 Liter fehlen würden, würde ich nur einen Liter nachkippen.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#15 

Beitrag von Max »

Hi Volker,
- Verlaß Dich auf den Peilstab und auf nix anderes.Bei unseren 13 Motoren brennt die Öllampe,wenn 2 Ltr.fehlen.Ich warte immer bis die Lampe brennt und füll dann einen Liter nach :D das reicht völlig aus max. 10000 Km.Bis jetzt ist durch diese Vorgehensweise noch keinen Motor verreckt :D haben bis etz alle über 400000 km geschaft.
Gruss Max
Antworten