324 jetzt mit Flüssiggas LPG
@Rennsprinter: Funktionieren Deine Tankanzeigen (original für Benzin und das Mäusekino für Gas)? Kannst Du noch ein Bild von der Gasanzeige mailen? Die sehen teilweise schrecklich aus.
Ich habe online lediglich 2 Hotels in Spijkenisse gefunden. Sowohl das Atlas, als auch das CARLTON Oasis kosten für 2 Personen allerdings über 100 Euro pro Nacht. Mit Familie bräuchte ich 2 Nächte plus Frühstück etc., ergo 300 Euro. In Simonshaven gäbe es Ferienhäuser, aber nur ab 1 Woche für 400 Euro plus Endreinigung etc. Vielleicht fahre ich einfach allein, nehme mein Fahrrad und Zelt mit und beschränke das Ganze auf das Maß der Notwendigkeit, nämlich 1 x Übernachten.
Ich habe online lediglich 2 Hotels in Spijkenisse gefunden. Sowohl das Atlas, als auch das CARLTON Oasis kosten für 2 Personen allerdings über 100 Euro pro Nacht. Mit Familie bräuchte ich 2 Nächte plus Frühstück etc., ergo 300 Euro. In Simonshaven gäbe es Ferienhäuser, aber nur ab 1 Woche für 400 Euro plus Endreinigung etc. Vielleicht fahre ich einfach allein, nehme mein Fahrrad und Zelt mit und beschränke das Ganze auf das Maß der Notwendigkeit, nämlich 1 x Übernachten.
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Angesichts meiner Fahrweise und der damit verbundenen Verbräuche (Sorry, es macht einfach Spaß ) komme ich um die Gasumrüstung nicht drum rum.
Sorgen mache ich mir noch wegen der Belehrung, daß Dauerfahrten > 4.000 U/min zu vermeiden sind. Ich will aber ausdrücklich schneller fahren und da dreht der Motor nun mal oberhalb 4.000 U/min.
Kühlt die Direkteinspritzung von VIALLE so stark, daß man dennoch oberhalb 4.000 U/min beruhigt fahren kann?
Knollo fährt mit seiner PRINZ (Verdampfer) bei 130 km/h < 20 kg Gas/100 km.
Muß ich mangels tatsächlicher Fachleute in diesem Jammerland ernsthaft bis nach Rotterdam kutschen, um meinen Sprinter umrüsten zu lassen?
Sorgen mache ich mir noch wegen der Belehrung, daß Dauerfahrten > 4.000 U/min zu vermeiden sind. Ich will aber ausdrücklich schneller fahren und da dreht der Motor nun mal oberhalb 4.000 U/min.
Kühlt die Direkteinspritzung von VIALLE so stark, daß man dennoch oberhalb 4.000 U/min beruhigt fahren kann?
Knollo fährt mit seiner PRINZ (Verdampfer) bei 130 km/h < 20 kg Gas/100 km.
Muß ich mangels tatsächlicher Fachleute in diesem Jammerland ernsthaft bis nach Rotterdam kutschen, um meinen Sprinter umrüsten zu lassen?
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20kg, wäre auch etwas viel ( Kiloangabe gelten nur für Erdgas, bei LPG wird mit Liter gerechnet)
Habe gerade erfahren dass Vialle momentan Probleme mit undichten Gasdüsen hat, was Startprobleme verursachen kann. Eine neue Generation soll aber bald auf den Markt kommen. Der Startvorgang nach längerer Pause dauert 3 sek. länger als gewohnt, werde bei meinem Umrüster vorsprechen müssen.
Habe gerade erfahren dass Vialle momentan Probleme mit undichten Gasdüsen hat, was Startprobleme verursachen kann. Eine neue Generation soll aber bald auf den Markt kommen. Der Startvorgang nach längerer Pause dauert 3 sek. länger als gewohnt, werde bei meinem Umrüster vorsprechen müssen.
Sprinter - was sonst ?
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Das mit dem Schalter ist sicherlich möglich. Mit der Anzeige wird aber nicht gehen, weil sie auf einer anderen Weise wie bei LPG funktioniert. Bei Erdgasbehälter wird der Gasdruck gemessen (Manometeranzeige), bei LPG dagegen gibt es einen konventionelen Schwimmer.
Theoretisch wäre das vielleicht mit einigen Tricks möglich, aber ich glaube nicht, dass du jemanden findest, der das umsetzen kann
Theoretisch wäre das vielleicht mit einigen Tricks möglich, aber ich glaube nicht, dass du jemanden findest, der das umsetzen kann
Sprinter - was sonst ?
Ich habe das Topic überflogen.
Ein paar Punkte sind mir aber unklar:
Es steht ein 324 ist günstiger in der Anschaffung als ein 319cdi.
Das geht aber weder aus der deutschen noch aus der österr. Preisliste hervor.
Wartungskosten sollen für den Benziner auch günstiger sein.
Hat schon jemand einen Garantiefall nach dem Gasumbau gehabt? Was sagt Mercedes dazu?
Mit welchen Verbrauch muss man rechnen bei einem 224 Benziner (ohne Hochdach) in benzin und in Gas (Anlage vom Rennsprinter)
Und hat jemand schon auf Kompressor umgebaut?
ron
Ein paar Punkte sind mir aber unklar:
Es steht ein 324 ist günstiger in der Anschaffung als ein 319cdi.
Das geht aber weder aus der deutschen noch aus der österr. Preisliste hervor.
Wartungskosten sollen für den Benziner auch günstiger sein.
Hat schon jemand einen Garantiefall nach dem Gasumbau gehabt? Was sagt Mercedes dazu?
Mit welchen Verbrauch muss man rechnen bei einem 224 Benziner (ohne Hochdach) in benzin und in Gas (Anlage vom Rennsprinter)
Und hat jemand schon auf Kompressor umgebaut?
ron
Sprinter: 224 (6.2010, jetzt auch mit Flüssiggas (also 226LGT mit sicher über 260PS)), Crafter ÜLR (3.2006, 163PS), letztere steht zum Verkauf weil ich einen neuen 324 (auch wieder mit LPG Umbau) extralang will.
Und das Problem hab ich auch wie am Topic Anfang:
Es gibt in Österreich anscheinend keinen x24er zum Probefahren.
Aber die Begeisterung kann man ja hier raus lesen.
Und es stimmt auch: Wenn ich oder ein Mitarbeiter in letzter Zeit mal wo gestanden hat (oder eingeschränkt weiter kam), war es wegen Ladeluftschläuchen, Druckdosen, Abgasrückführungsventil,...
Vielleicht ist ein Benziner die bessere Wahl.
ron
Es gibt in Österreich anscheinend keinen x24er zum Probefahren.
Aber die Begeisterung kann man ja hier raus lesen.
Und es stimmt auch: Wenn ich oder ein Mitarbeiter in letzter Zeit mal wo gestanden hat (oder eingeschränkt weiter kam), war es wegen Ladeluftschläuchen, Druckdosen, Abgasrückführungsventil,...
Vielleicht ist ein Benziner die bessere Wahl.
ron
Sprinter: 224 (6.2010, jetzt auch mit Flüssiggas (also 226LGT mit sicher über 260PS)), Crafter ÜLR (3.2006, 163PS), letztere steht zum Verkauf weil ich einen neuen 324 (auch wieder mit LPG Umbau) extralang will.
Wartungskosten dürften auf die Dauer günstiger sein, da viele teure Teile nicht vorhanden sind - Turbo, Injektor, Hochdruckpumpe etcron hat geschrieben:Wartungskosten sollen für den Benziner auch günstiger sein.
Und hat jemand schon auf Kompressor umgebaut?
Natürlich schlecht im voraus zu sagen.
Ja, aber nicht Sprinter
Siehe G-Power
Gruß
Rossi
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Die Wartungskosten sind bei dem Benziner tatsächlich niedriger als bei einem Turbodiesel. Auch die Vialle Gasanlage ist praktisch wartungsfrei, es entstehen keine Folgekosten. Bei meiner forscher fahrweise habe ich einen Gasverbrauch von ca 20-25l LPG (vorwiegend Stadt und Autobahn). Bei Landstrassenfahrten geht der Verbrauch schon auf 17l runter. Der Sprinter mit niedrigem Dach verbraucht etwas weniger Sprit.
Ausstattungsbereinigt ist der V6 Benziner sogar etwas billiger als der V6 Diesel.
Ob sich ein LPG Sprinter in Österreich rechnet, musst du selber ausrechnen, da bei euch LPG noch etwas teurer als bei uns in D. ist.
Ausstattungsbereinigt ist der V6 Benziner sogar etwas billiger als der V6 Diesel.
Ob sich ein LPG Sprinter in Österreich rechnet, musst du selber ausrechnen, da bei euch LPG noch etwas teurer als bei uns in D. ist.
Sprinter - was sonst ?