324 jetzt mit Flüssiggas LPG
324 im Gasbetrieb mit Software vom ML350
Glaube mir, in Deutschland hat keiner wirklich Ahnung von VIALLE. Telefoniere lieber mit Gerard Jonkman von ALLROUND LPG in Spijkenisse (Holland). Dort hätte ich den Einbau inkl. 130l-Twin-Tanks für 2.650 Euro brutto inkl. 19% dt. MwSt. bekommen, statt die PRINS für 4T€ inkl. VALVE CARE.
VIALLE hat standardmäßig keinen Einbausatz für den Sprinter, ergo keine spezielle Software, sondern lediglich für den ML. Ob das besser oder schlechter ist, weiß ich nicht.
VIALLE hat standardmäßig keinen Einbausatz für den Sprinter, ergo keine spezielle Software, sondern lediglich für den ML. Ob das besser oder schlechter ist, weiß ich nicht.
324 jetzt mit Flüssiggas LPG
Hat da jemand genung vom 324er LPG fahren????????????
Knollo´s Sprinter im Marktplatz.
Gibts da einen neuen
http://sprinter-forum.de/alt/marktplatz ... &nummer=38
Knollo´s Sprinter im Marktplatz.
Gibts da einen neuen
http://sprinter-forum.de/alt/marktplatz ... &nummer=38
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6299
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: 324 jetzt mit Flüssiggas LPG
Jau, es gibt nen Neuen, hat er der "Forums-Zentrale bereits" gemeldet !Lord hat geschrieben:Hat da jemand genung vom 324er LPG fahren????????????
Knollo´s Sprinter im Marktplatz.
Gibts da einen neuen
http://sprinter-forum.de/alt/marktplatz ... &nummer=38
Er bleibt aber beim "Gas" !
Re: 324 jetzt mit Flüssiggas LPG
Wie sind denn die Langzeiterfahrungen beim x24?
Laufen die Fahrzeuge auch weit über 200.000km auf LPG Betrieb, wenn man die Fahrzeuge nicht jagt (über 160 km/H)
Wie sieht es denn mit einem Anhänger aus der eine abgeschrägte Wand hat, nicht breiter wie der Sprinter ist und gut 2000kg wiegt. Säuft der Benziner dann wie ein Loch oder kann noch gut mit den LKW's mitschwimmen bzw. auch mal 100km/h fahren?
Gibt es bereits häufige Schäden am Motor oder Abgastrakt durch die LPG-Anlagen?
Bei meinem W168 haben z.B. auch viele gesagt/geschrieben/behauptet nach ~20.000km wäre der Motor auf LPG vollenst kaputt!
Ich habe nun 19.000km, bin kein Schleicher und der Wagen läuft perfekt mit der VIALLE Anlage von Allround LPG.
Wie hoch ist eigentlich die Lebenserwartung eines x24 Motors?
Beste Grüße
Tobias
Laufen die Fahrzeuge auch weit über 200.000km auf LPG Betrieb, wenn man die Fahrzeuge nicht jagt (über 160 km/H)
Wie sieht es denn mit einem Anhänger aus der eine abgeschrägte Wand hat, nicht breiter wie der Sprinter ist und gut 2000kg wiegt. Säuft der Benziner dann wie ein Loch oder kann noch gut mit den LKW's mitschwimmen bzw. auch mal 100km/h fahren?
Gibt es bereits häufige Schäden am Motor oder Abgastrakt durch die LPG-Anlagen?
Bei meinem W168 haben z.B. auch viele gesagt/geschrieben/behauptet nach ~20.000km wäre der Motor auf LPG vollenst kaputt!
Ich habe nun 19.000km, bin kein Schleicher und der Wagen läuft perfekt mit der VIALLE Anlage von Allround LPG.
Wie hoch ist eigentlich die Lebenserwartung eines x24 Motors?
Beste Grüße
Tobias
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 441
- Registriert: 16 Okt 2006 22:22
- Wohnort: Altranstädt bei Leipzig
- Galerie
Re: 324 jetzt mit Flüssiggas LPG
@ all,Lord hat geschrieben:Hat da jemand genung vom 324er LPG fahren????????????
Knollo´s Sprinter im Marktplatz.
Gibts da einen neuen
http://sprinter-forum.de/alt/marktplatz ... &nummer=38
vom 324 fahren kann man nicht genug bekommen
der neue soll nun bestellt werden dazu aber später mehr
mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Re: 324 jetzt mit Flüssiggas LPG
324 Wohnmobile gibts auch, wie ich gestern erfahren habe.
Mindestens 2, einer davon läuft in Holland.
Beide wohl mit LPG, 2x100l zum fahren, 1x 60l für WoMo.
Viel mehr war leider nicht zu erfahren .
Rossi
Mindestens 2, einer davon läuft in Holland.
Beide wohl mit LPG, 2x100l zum fahren, 1x 60l für WoMo.
Viel mehr war leider nicht zu erfahren .
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Re: 324 jetzt mit Flüssiggas LPG
also drei getrennte Tanks? Aber immerhin zwei Tankstutzen, oder alles ueber einen?rossi hat geschrieben:Beide wohl mit LPG, 2x100l zum fahren, 1x 60l für WoMo.
Re: 324 jetzt mit Flüssiggas LPG
Die 2 Fahrtanks sind wohl miteinander verbunden und haben einen Tankstutzen.
Der Heiztank hat wohl seinen eigenen.
Einen gemeinsamen Tank für Motor und Heizung WoMo habe ich noch nirgens gefunden.
Gruß
Rossi
Der Heiztank hat wohl seinen eigenen.
Einen gemeinsamen Tank für Motor und Heizung WoMo habe ich noch nirgens gefunden.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Re: 324 jetzt mit Flüssiggas LPG
Danke fuer die Info.
Wynen hat(te) sowas, iirc, aber das war wohl zulassungsmaessig etwas 'gefrickelt'...rossi hat geschrieben:Einen gemeinsamen Tank für Motor und Heizung WoMo habe ich noch nirgens gefunden.
Re: 324 jetzt mit Flüssiggas LPG
Das würde mich interessieren.3er hat geschrieben:Wynen hat(te) sowas, iirc, aber das war wohl zulassungsmaessig etwas 'gefrickelt'...rossi hat geschrieben:Einen gemeinsamen Tank für Motor und Heizung WoMo habe ich noch nirgens gefunden.
Findest du noch Infos?
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Re: 324 jetzt mit Flüssiggas LPG/ + LPG für WoMo
Und es scheint! doch zu gehen mit dem gemeinsamen Tank für Motor und Wohnmobilteil:
http://www.hymer.com/cms/DE/reisemobile ... ision.html
Hier steht was von gemeinsamen Brennstoffversorgung (LPG).
Gruß
Rossi
http://www.hymer.com/cms/DE/reisemobile ... ision.html
Hier steht was von gemeinsamen Brennstoffversorgung (LPG).
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Re: 324 jetzt mit Flüssiggas LPG
ups, Thread ueberlesen
ja, es geht - iirc 150 Euro Aufpreis beim Tank, fuer die zweite Entnahmestelle.
Wenn ich 'nen Benziner fahren wuerde, wuerde ich's machen...
3er
ja, es geht - iirc 150 Euro Aufpreis beim Tank, fuer die zweite Entnahmestelle.
Wenn ich 'nen Benziner fahren wuerde, wuerde ich's machen...
3er
Re: 324 jetzt mit Flüssiggas LPG
Langzeiterfahrung LPG
meine Anlage ist jetzt 8 Jahre alt, vor kurzem gab es das erste Problem, es war nur eine Kleinigkeit (30€), die Gasleitung die zum Verdampfer führt besteht auf dem letzten Stück aus einer Gummileitung die war undicht geworden.
meine Anlage ist jetzt 8 Jahre alt, vor kurzem gab es das erste Problem, es war nur eine Kleinigkeit (30€), die Gasleitung die zum Verdampfer führt besteht auf dem letzten Stück aus einer Gummileitung die war undicht geworden.
Gruß von Werner
Fahre seit 7/2021 einen Frankia Neo GDK Mercedes 910, 170 Ps, Automatik
Fahre seit 7/2021 einen Frankia Neo GDK Mercedes 910, 170 Ps, Automatik
Re: 324 jetzt mit Flüssiggas LPG
Und ich bin heute einen zugelassenen Sprinter gefahren mit einem gemeinsamen LPG-Tank für Motor und Wohnbereich!
Allerdings nur den "Hungerleider"Motor 316 = 1,8l 4-Zylinder.
Gruß
Rossi
Allerdings nur den "Hungerleider"Motor 316 = 1,8l 4-Zylinder.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Re: 324 jetzt mit Flüssiggas LPG
Irgendwie nie Zeit zum Umbauen und nach 32.000 Benzin Kilometer ist seit gestern Schluss.
Und gleichzeitig hab ich die Chance genutzt, Mechaniker mitgenommen, sodass wir in unseren Betrieb in Österreich auch Vialle Anlagen verbauen können.
130 Liter Vialle Tank
Einfüllstutzen in hinteren Seitenblech (dt.Anschluss und österr.Adapter)
Weisse Injektoren
Software vom ML350
...
Das Prinzip ist wenn man beim Einbau dabei ist, doch leicht zu verstehen.
Hier ein paar Bilder:
Jetzt wird's mal Zeit meinen Avatar zu ändern.
Und gleichzeitig hab ich die Chance genutzt, Mechaniker mitgenommen, sodass wir in unseren Betrieb in Österreich auch Vialle Anlagen verbauen können.
130 Liter Vialle Tank
Einfüllstutzen in hinteren Seitenblech (dt.Anschluss und österr.Adapter)
Weisse Injektoren
Software vom ML350
...
Das Prinzip ist wenn man beim Einbau dabei ist, doch leicht zu verstehen.
Hier ein paar Bilder:
Jetzt wird's mal Zeit meinen Avatar zu ändern.
Zuletzt geändert von ron am 18 Nov 2011 12:04, insgesamt 3-mal geändert.
Sprinter: 224 (6.2010, jetzt auch mit Flüssiggas (also 226LGT mit sicher über 260PS)), Crafter ÜLR (3.2006, 163PS), letztere steht zum Verkauf weil ich einen neuen 324 (auch wieder mit LPG Umbau) extralang will.