324 jetzt mit Flüssiggas LPG

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 441
Registriert: 16 Okt 2006 22:22
Wohnort: Altranstädt bei Leipzig

Galerie

324 jetzt mit Flüssiggas LPG

#1 

Beitrag von knollo »

 Themenstarter

Hallo @ all,

seit 19 Uhr fährt er nun mit Gas und man merkt nichts davon, alles so wie beim Benzin, kein Leistungsverlust, noch sonst irgendwas.
130 Liter Flüssiggas haben beim Tanken reingepasst, mal sehen wie weit ich damit komme.
Bilder kommen morgen ausführlich.


mfg Daniel
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#2 

Beitrag von Rennsprinter »

130 Liter Gas, kaufe ich in HH für 80€. Dafür bekomme ich z.Z. 68 Liter Diesel und fahre damit ca. 500km weit.
Du darfst also max. 26 Liter Gas/100km verbrennen lassen um nicht teurer zu werden.
Bin auf deine Erfahrungen gespannt !
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

#3 

Beitrag von rossi »

Ich vermute mal, Knollo kommt gut 20% weiter.
Mal schauen, was die Realität dann sagt.
Gute Gasfahrt 8) :lol: .
Rossi
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5462
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

324er mit Gas gesehen

#4 

Beitrag von Rosi »

Sieht doch ein Freund einen weinroten Sprinter mit verchromten Scheiben etwa 20km außerhalb von LE an einer Gastankstelle, in dem 2 Typen sitzen und der Beifahrer einen Laptop vor sich hat, der mit dem Fahrzeug verstrippt ist. Fährt er mit dem Bike hin: "Wer sind Sie? Wo ist Herr O.?" 4 riesige Augen schauten ihn an. "Den kennen Sie wohl?" "Ja, Sie haben den für dieses Fahrzeug angemeldeten Sektor verlassen." Es gibt also Leute, die wußten schon vor Knollo, dass nun Gas drin ist. Nicht nur big brother is watching you, sondern Deine Freunde passen immer schön mit auf, dass der Sprinter nicht in falsche Hände gerät.
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#5 

Beitrag von Rennsprinter »

Funktioniert eigentlich der BC auch bei Gasbetrieb ?
Sprinter - was sonst ?
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 846
Registriert: 01 Mai 2004 00:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Galerie

Re: 324er mit Gas gesehen

#6 

Beitrag von sternchen01 »

Rosi hat geschrieben:Sieht doch ein Freund einen weinroten Sprinter mit verchromten Scheiben etwa 20km außerhalb von LE an einer Gastankstelle, in dem 2 Typen sitzen und der Beifahrer einen Laptop vor sich hat, der mit dem Fahrzeug verstrippt ist. Fährt er mit dem Bike hin: "Wer sind Sie? Wo ist Herr O.?" 4 riesige Augen schauten ihn an. "Den kennen Sie wohl?" "Ja, Sie haben den für dieses Fahrzeug angemeldeten Sektor verlassen." Es gibt also Leute, die wußten schon vor Knollo, dass nun Gas drin ist. Nicht nur big brother is watching you, sondern Deine Freunde passen immer schön mit auf, dass der Sprinter nicht in falsche Hände gerät.
Das ist ja der Hammer !!!!
Die haben wohl gefühle bekommen beim fahren mit Knollos Sprinter und wollten gar nicht mehr raus aus dem Auto Bild

Dir Daniel wünsche ich eine immer verbrauchsarme Fahrt. Und viel Spaß an deinem Sprinter
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

#7 

Beitrag von rossi »

Rennsprinter hat geschrieben:Funktioniert eigentlich der BC auch bei Gasbetrieb ?
Soll er.
Er soll tatsächlich dann den Gasverbrauch anzeigen.
Wenn es funktioniert, tolle Sache.
Rossi
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 441
Registriert: 16 Okt 2006 22:22
Wohnort: Altranstädt bei Leipzig

Galerie

#8 

Beitrag von knollo »

 Themenstarter

Hi @ all,

ja der BC funktioniert noch, werde erst später sagen können in wie fern.


mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1757
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Galerie

#9 

Beitrag von viszlat »

bei meinem bc im pkw mus ich den mehrverbrauch aufschlagen,
das heisst in zahlen,

anzeige 8,5 l verbrauch

rein rechnerisch getankt km / die liter 10,5 l.

also ca. 2 l addieren.

macht 20 % mehrverbrauch mit lpg.

gefahren vorwiegend stadt + klimaanlage.

sollte im sprinter ähnlich ein.

gegenüber einem gleichem fahrzeug mit dieselmotor ergibt sich ca. 1,-€ weniger auf 100 km.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

LPG Umrüstung Video

#10 

Beitrag von Rennsprinter »

Sprinter - was sonst ?
matze_bbh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 167
Registriert: 01 Mär 2005 00:00
Wohnort: Münster Südhessen
Kontaktdaten:

#11 

Beitrag von matze_bbh »

@Rennsprinter

Ein schönes Video was super als Beispiel dienen kann wie man es NICHT macht.
Technisch nicht vollstängige Informationen und unvollständige Daten.
1400 Tankstellen - ja ne ist klar.
Auch ist die aktuelle BRC Anlage bei weitem nicht so viel teuerer als die 1800 Euro inklusive Abnahme.

Mag sein das ich als technisch ambietioniert Mensch vielleicht etwa eigen bin - aber allein schon so wie der Filter und die Injektorleiste samt den Zuleitungen für den Ansaugtrakt verbaut sind - nene - da weiß man letztlich wo der Preisunterschied zum tragen kommt.
Im Umkehrschluss gibt es aber auch genug deutsche Werkstätten die genauso schlampig arbeiten.

Ich bin mal gespannt auf die Bilder von Knollos Umbau ;-)
Das ist hoffentlich dann doch deutsche Wertarbeit.

Achja - ich fahre auch Gas und hab die Anlage selbt mit eingebaut.. 8)

Gruß Matthias
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 441
Registriert: 16 Okt 2006 22:22
Wohnort: Altranstädt bei Leipzig

Galerie

#12 

Beitrag von knollo »

 Themenstarter

So die Bilder sind in der Gallerie

mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

#13 

Beitrag von rossi »

Schaut ja ganz ordentlich aus.
Die umwickelten Kabel in Bild 2: original oder Gasbereich?
Und mächtige Tanks :!: Gewicht?
Kommst du/ihr am Woende?
Gruß
Rossi
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 441
Registriert: 16 Okt 2006 22:22
Wohnort: Altranstädt bei Leipzig

Galerie

#14 

Beitrag von knollo »

 Themenstarter

@ Rossi,

die umwickelten Kabel, was meinst Du von wem die wohl umwickelt wurden :!: :!: :!: :!: :!: :!: , da gibts nur einen Hersteller der Tonnen von dem Zeug verbaut.

mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1757
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Galerie

#15 

Beitrag von viszlat »

noch was aktuelles,

wie ich sehe hast du einen verdampfer verbaut bekommen,

die neusten anlagen kommen mittlerweile ohne aus.

ein kollege hatts gerade erst einbauen lassen, feine sache.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Antworten