Einparkhilfe

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#16 

Beitrag von Hans »

@ holywest

Die Erfahrung, dass man zusätzlich zum sehr guten Bild der Rückfahrkamera unbedingt beide Spiegel mitbenutzen muß, habe ich auch gemacht, da man sonst Gefahr läuft, beim Einschlagen, seitlich irgendwo zu Streifen ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rondo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 01 Dez 2004 00:00

#17 

Beitrag von Rondo »

Hallo,

ich möchte das Thema nochmal hochholen. Trotz Rückfahrkamera trage ich mich mit dem Gedanken Sensoren nachzurüsten.

Die Kamera ist zwar ganz nett, bringt nur bei montierten Fahrrädern eine sehr eingeschränkte Sicht.

In Kombination mit den Sensoren wäre das jedoch wieder O.K.

Die Preise, die mir beim Bosch Service aber auch bei MB genannt wurden, sind jenseits von Gut und Böse. Zwischen 540 und 630 Euro soll ich dort zahlen. Natürlich incl. Montage.

Den Einbau würde ich mir zwar durchaus zutrauen. Unsicher bin ich bei dem Anschluss, Sind die Beschreibungen bei den Paketen ausführlich genug.

Man muss die Dinger ja irgendwie mit dem Rückwärtsgang kombinieren. Kann man da an das Kabel, das zum Rückfahrscheinwerfer geht anschließen ?

Gruß

Roman
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 846
Registriert: 01 Mai 2004 00:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Galerie

#18 

Beitrag von sternchen01 »

Hallo Roman,

also ich weiß nicht ob das bei den Sensoren geht , aber ich habe meine RK auch einfach an das Kabel des Rückfahrlichts gemacht und das klappt super.

Gruß

Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Rondo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 01 Dez 2004 00:00

#19 

Beitrag von Rondo »

Hallo Dirk,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe inzwischen mal bei "Conrad" im Katalog geblättert. Dort werden verschiedene Systeme angeboten. Und in der Tat scheint der Anschluss so einfach zu sein wie du schreibst(Rückfahrscheinwerfer).

Dort gibt es sogar einen Einbausatz nur mit akustischer Warnung. Das würde mir als Ergänzung zur Rückfahrkamera völlig ausreichen.

Das hätte den Vorteil, dass ich keine Kabel nach vorne bringen müsste.

Gruß

Roman
Antworten