Armlehne/Türverkleidung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

Armlehne/Türverkleidung

#1 

Beitrag von Rollidriver »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

wir haben unseren Spriner am Wochenende zum Umbauer gefahren, und dabei habe ich festgestellt das zwar die Armlehnen sehr angenehm und weich sind aber die Türverkleidung auf der gegeüberliegenden Seite nicht.

Deshalb meine Frage hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht die Auflagefläche des Armes auf der Türverkleidung zu polstern, würde dann auch höher kommen und wäre Ergonomisch angenehmer.

Oder weis jemand etwas von einem Zubehörlieferanten.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#2 

Beitrag von Arne »

@ Rollidriver,

wenn Du etwas Geduld hast, zeige ich Dir bald meine Lösung des Problems. :wink: :wink:
Das Teil habe ich schon ( Rennsprinter sei Dank) allein, mir fehlt noch die Zeit es zu montieren.
Wenn es geklappt hat, bekommt Ihr eine bebilderte Einbauanleitung hier ins Forum gestellt.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Geert
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 26 Okt 2006 14:34
Wohnort: Pfaffenhofen/Obb.

Re: Armlehne/Türverkleidung

#3 

Beitrag von Geert »

Rollidriver hat geschrieben:...und dabei habe ich festgestellt das zwar die Armlehnen sehr angenehm und weich sind aber die Türverkleidung auf der gegenüberliegenden Seite nicht.
...stimmt, geht mir genauso. Bei meinem Vorgänger, einem T5, gab's die klappbaren Armlehnen rechts und links am Sitz - Frage an Arne, den Experten: kann man also die zweite Lehne am Sitz vielleicht sogar nachrüsten???
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#4 

Beitrag von Arne »

@ Geert,

genau das habe ich vor.
Das Problem ist, das die Halterung am Sitzgestell festgeschweisst werden muss, der Bezug vom Sitz runter muss.........
Der Platz zwischen Sitz und Türverkleidung reicht jedenfalls (knapp) dafür aus.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Geert
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 26 Okt 2006 14:34
Wohnort: Pfaffenhofen/Obb.

#5 

Beitrag von Geert »

Arne hat geschrieben: ...genau das habe ich vor.
@Arne,
ich hab's geahnt und gehofft :wink: - auf das Ergebnis bin ich gespannt!
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
marten318cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 450
Registriert: 03 Dez 2006 18:04
Wohnort: Pritzwalk / Falkensee

Galerie

#6 

Beitrag von marten318cdi »

Das selbe Problem habe ich auch..
Ich werde es ein wenig anders lösen,
n guter Bekannter von mir ist Polsterer und ich lass mir von ihm die Türverkleidung mit Leder beziehen und an der Stelle wo man den Arm auflegen kann werde ich dann etwas Schaumstoff mit einarbeiten.

Meinen Himmel und die Seitenverkleidungen habe ich schon mit Leder abgestept.
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 441
Registriert: 16 Okt 2006 22:22
Wohnort: Altranstädt bei Leipzig

Galerie

#7 

Beitrag von knollo »

marten318cdi hat geschrieben: Meinen Himmel und die Seitenverkleidungen habe ich schon mit Leder abgestept.
@ Marten,

stell doch mal Bilder rein.

@ Arne,

geh mal in die Muckibude da wird die Schulter breiter, da passt das auch mit der Armlehne in der Türverkleidung :D :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

mfg Daniel
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#8 

Beitrag von Arne »

@ knollo,

dagegen spricht meine soziale Einstellung. :wink: :wink:

Wenn ich so breit werde, haben meine Mitfahrer weniger Platz. :D :D

Aber die Überlegung mit einem Polster auf der Türverkleidung hatte ich auch, alleine es scheitert dann immer noch an meinen kurzen Armen.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#9 

Beitrag von Hans »

Arne hat geschrieben:@ knollo,

dagegen spricht meine soziale Einstellung. :wink: :wink:

Wenn ich so breit werde, haben meine Mitfahrer weniger Platz. :D :D

Aber die Überlegung mit einem Polster auf der Türverkleidung hatte ich auch, alleine es scheitert dann immer noch an meinen kurzen Armen.

Viele Grüsse,

Arne
@ Arne

Über die Polster auf der Verkleidung hatten wir ja schon auf dem V-Treffen gesprochen !

Da meine Arme lang genug sind, werde ich kleine Armpolster demnächst aus schwarzem Leder wie meine Sitze durch eine früherer Recaro-Näherin nähen lassen ! Befestigung mit gutem doppelseitigen Klebeband reicht ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
marten318cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 450
Registriert: 03 Dez 2006 18:04
Wohnort: Pritzwalk / Falkensee

Galerie

#10 

Beitrag von marten318cdi »

Kann mir evtl jemant fix erklären wie das mit dem Foto einstellen funktioniert?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#11 

Beitrag von Arne »

@ marten318cdi,

da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Die einfachste ist, ein Foto in die Galerie zu stellen und dann hierher zu verlinken.

Nächste Möglichkeit:

Foto bei www.imageshack.us hochladen, dann den Link kopieren und hier einfügen ( in die Antwort ). Das geht am Schnellsten.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
marten318cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 450
Registriert: 03 Dez 2006 18:04
Wohnort: Pritzwalk / Falkensee

Galerie

#12 

Beitrag von marten318cdi »

Alles klar ich werd mein Glück die Tage versuchen, Bilder folgen.....
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#13 

Beitrag von Rollidriver »

 Themenstarter

@ Arne,

eine zeite Armlehne kommt für mich nicht in Frage, da ich Thorax Airbags in der Sitzlehne verbaut habe!!!
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Geert
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 26 Okt 2006 14:34
Wohnort: Pfaffenhofen/Obb.

#14 

Beitrag von Geert »

Rollidriver hat geschrieben: eine zeite Armlehne kommt für mich nicht in Frage, da ich Thorax Airbags in der Sitzlehne verbaut habe!!!
....die Airbags hatte mein T5-California auch in der Lehne - und trotzdem zwei ordentliche klappbare Armlehnen, muss doch also auch beim Benz fonktionieren :roll: ....
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#15 

Beitrag von bikeraper »

Schweissen kommt bei mir ned in Frage, das das Fzg in 3,5 Jahren ja wieder an DC zurück geht (.oO ich habe jetzt schon 20tkm bei 25tkm/Jahr). Wenn da jemand was reversibles baut würde ich gern Bilder von sehen.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Antworten