NCV 3 Tuning von Johnny

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Black Machine
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 23 Feb 2007 20:27
Wohnort: Varel

#46 

Beitrag von Black Machine »

Schön Dank nochmal für eure Hilfe
Viele Grüße vom Jadebusen
Ich bin nicht wie die anderen.......,ich bin viel schlimmer
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#47 

Beitrag von Rennsprinter »

Bravo, mit dem Schlitz gefällt mir es auch, reicht das aber aus, damit der TÜV keinen Strich durch die Rechnung macht ?

Hast du Tagesfahrleuchten an die Heckstoßstange montiert ? :shock:
Sprinter - was sonst ?
Black Machine
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 23 Feb 2007 20:27
Wohnort: Varel

#48 

Beitrag von Black Machine »

Mit dem Tüv ist so ne Sache weiß ich selber noch nicht, ich wollte erst hin fahren wenn ich alles fertig habe.

An der heckstoßstange das sind Rückfahrleuchten von hella.Tagfahrleuchten habe ich aber auch schon, die LED leuchten Audi weiß bloß noch nicht wie ich die in Vorderstoßstange bekomme.
Ich bin nicht wie die anderen.......,ich bin viel schlimmer
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#49 

Beitrag von Hans »

@ Black_Machine

Mit Schlitz sieht das Ganze auch sehr gut aus ! :wink:

Ich werde am Montag noch verschiedene Formen ausprobieren, denn ich möchte an der Stelle, wo der Blinker eigentlich sitzt, etwas breiter werden, so dass dieser besser zu sehen ist !

Im Grundsatz dürfte der TÜV kaum Einwendungen haben, da in den Außenspiegeln noch Blinker sitzen, das Problem sehe ich eher darin, dass Blinkerglas und Scheinwerfer eine Einheit bilden und somit verändern wir auch indirekt den Scheinwerfer ! Schaun wir mal ! :wink:

Wenn Johnny mir die Teile nach meinen Vorstellungen liefert, werde ich den TÜV erst mal außen vor lassen !

Wer viel fragt, gibt kriegt ne doofe Antwort ! :lol:

P.S. Auf Deine verbaute Fronttrittplatte aus Edelstahl mit Stern habe ich nachweislich das Patent angemeldet, die Lizenzgebühren in flüssiger Form sind noch nicht bei mir eingetroffen ! :lol: :lol: :lol: :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Black Machine
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 23 Feb 2007 20:27
Wohnort: Varel

Hans

#50 

Beitrag von Black Machine »

Bis meiner wieder neuen Tüv braucht das dauert,weiß auch nicht ob ich,l das vorher schaffe die Sachen eintragen zu lassen :lol: :lol:.Bis jetzt hat ja noch keiner was gesagt, außer einer von der netten Polizei, hat mich gefragt ob das denn zulässig wäre so viele Seitenleuchten zu montiern.Hab pauschal erstmal ja gesagt, ganz glauben wollte er es mir nicht, hat mich aber dann doch wieder fahren.Er wollte sich mal schlau machen,da er sowas ja noch nie gesehen hat.

P.S.Und mit der Lizenzgebühr irgendwas trifft man sich sicherlich. :wink:
Ich bin nicht wie die anderen.......,ich bin viel schlimmer
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#51 

Beitrag von Rennsprinter »

@Black Machine
Ist das die Farbe Tief-Schwarz ?
Sprinter - was sonst ?
Black Machine
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 23 Feb 2007 20:27
Wohnort: Varel

#52 

Beitrag von Black Machine »

Rennsprinter hat geschrieben:@Black Machine
Ist das die Farbe Tief-Schwarz ?

Ja,das ist das normale Mercedes schwarz 9005 glaube ich.
Ich bin nicht wie die anderen.......,ich bin viel schlimmer
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Massachusetts,USA

Galerie

#53 

Beitrag von SprinterUSA »

Black Machine hat geschrieben:hurra hurra hurra das erste Bild ist da. :D :D :D :D

Bild


@ Blackmachine,


keine schlechte Loesung. Ich meine es wuerde noch besser aussehen, wenn der untere Rand des Schlitzes dem Rand der Abdeckung folgen wuerde. Dann hast Du mehr Ausleuchtung und es passt besser mit der Abdeckung und Form de Scheinwerfer. So sieht er etwas schlitzaeugig aus.
Nur meine Meinung.


Gruss SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Black Machine
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 23 Feb 2007 20:27
Wohnort: Varel

#54 

Beitrag von Black Machine »

@ Blackmachine,


keine schlechte Loesung. Ich meine es wuerde noch besser aussehen, wenn der untere Rand des Schlitzes dem Rand der Abdeckung folgen wuerde. Dann hast Du mehr Ausleuchtung und es passt besser mit der Abdeckung und Form de Scheinwerfer. So sieht er etwas schlitzaeugig aus.
Nur meine Meinung.


Gruss SprinterUSA[/quote]





Ja habe ich am Anfang auch drüber nachgedacht,aber dann hätte man ja kaum noch eine Blende,ich wollte so wenig wie möglich rausscheiden.Aber im dunkel sieht das echt gut aus.Ich wollte auch erst die Blinkerlampe austauschen durch eine 2 pfasen Lampe damit der Blinker mit über Standlicht läuft,aber das sieht nicht aus, da die Blinker- und Abblendlichtkammer nicht voneinander getrennt sind,dass heißt der ganze Scheinwerfer leuchtet Gelb.Und das finde ich nicht so schön.

Schöne Grüße Black Machine
Ich bin nicht wie die anderen.......,ich bin viel schlimmer
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#55 

Beitrag von Hans »

Ich denke so ähnlich könnte wohl meine Lösung für die Scheinwerfer aussehen !

Warum:

Möglichst große Fläche an Abdeckung durch die Blende !
Dennoch ausreichend große Fläche zur Abstrahlung des Blink-Lichtes wie ein Blitz in Richtung Fz-Mitte !
Blinker-Ausschnitt passt sich der Blende an und fügt sich insgesamt gut in die Fz-Front ein !
Die Kontur des Spaltes zwischen Kotflügel und Motorhaube setzt sich linienförmig in der Form des Ausschnittes fort !

Sieht in Echt in Verbindung mit XENON sicher noch besser aus als diese improvisierte Simulation !

Bild
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Massachusetts,USA

Galerie

#56 

Beitrag von SprinterUSA »

Hans,

das ist eine fast perfekte Loesung. Sieht auch ziemlich boese auch.
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Black Machine
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 23 Feb 2007 20:27
Wohnort: Varel

#57 

Beitrag von Black Machine »

Moin Hans
auch schöne Lösung aber ich glaube ein Nachteil hat die Blende,sie strahlt nicht genug zur seite aus.Es sei denn du zieht den Keil länger.
Gruß Black Machine
Ich bin nicht wie die anderen.......,ich bin viel schlimmer
Gast

#58 

Beitrag von Gast »

Mich würde interressieren, ob man das überhaupt vom Gesetzgeber darf, einen Richtungsanzeiger teilweise abdecken. Wie ich bei diversen Umbauten und deren Tüvabnahmen mitbekommen habe, ist der TÜV bei diesem Thema bei uns sehr spröde. Nichtmal mein eigentlich ganz netter Tüvler lässt hier mit sich reden!
Ich hab auch im PKW Sektor in jungen Jahren einiges an Lehrgeld bezahlen müssen was dieses Thema angeht, desshalb die Frage.
Vielleicht ist das nicht so schlimm weil der neue Sprinter die Spiegelblinker hat=?

Blacky
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#59 

Beitrag von Hans »

Hier noch die Version, bei welcher der Blinker auch seitlich optimal sichtbar ist !

Der Ausschnitt wurde der Kontur der Blende angepasst !

Natürlich sieht eine angesprühte Krepp-Papierblende nicht so gut aus wie eine optimal lackierte dickere GFK-Blende !

Ggf. würde ich vielleicht den Schlitz noch etwas schmäler ausführen !

Dennoch kommt natürlich bei der Farbe Silbermetallic die Blende nicht so zur Geltung wie z.B. bei dunklen Lacken !

Bild
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 441
Registriert: 16 Okt 2006 22:22
Wohnort: Altranstädt bei Leipzig

Galerie

#60 

Beitrag von knollo »

@ all,

die Frage ist doch ob nicht die Blinker im Spiegel ausreichen, denn die sind von Vorn und von der Seite sichtbar.

@ Hans,
die obere Verson ist echt klasse.

mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Antworten