Allrad ab Werk 2007

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
HPVD
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Hannover

Allrad ab Werk 2007

#1 

Beitrag von HPVD »

 Themenstarter

Hallo

leider scheint inzwischen der allrad ab Werk immer noch nicht verfügbar.
jedenfalls finde ich ihn nicht im Konfigurator.

Hat von Euch jemand Infos ab wann er nun kommt?
Wie hoch der Aufpreis ist?
und wer ihn baut?

dachte eigentlich der wird von Oberaigner gebaut aber bei denen auf der Webseite klingt es so als hätten sie letztes Jahr den letzten Sprinter mit Allrad gebaut:
http://www.oberaigner.com/aktuell/aktue ... 58039762e1

Gruß HPVD
max26
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 28 Mär 2007 13:22
Wohnort: Unterfranken

#2 

Beitrag von max26 »

Hallo! Habe gehört das Mercedes probleme mit dem Allrad hat und das es dieses Jahr wahrscheinlich nichts mehr wird. Habe das aber nicht aus oberster Quelle. Wir haben uns deshalb für einen Iglhaut- Allrad entschieden. Warten allerdings nun auf die ESP Freischaltung. Das wurde uns ( Freiwillige Feuerwehr) nämlich von Iglhaut bis auf weiteres gesperrt.
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 05 Jun 2007 10:44
Wohnort: 973

#3 

Beitrag von kurierstefan »

ich habe auch schon viel positives gehört über iglhaut marktbreit! komme ja aus dem nachbar kaff da bekommt man wengwas mit! :-)
HPVD
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Hannover

#4 

Beitrag von HPVD »

 Themenstarter

@max26

hat iglhaut Euch die ESP-Freischaltung zugesagt?
Hatte irgendwie die Info dass es das nur fürs werksallrad geben soll...

Gruß HPVD
max26
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 28 Mär 2007 13:22
Wohnort: Unterfranken

#5 

Beitrag von max26 »

Ich hatte vor einem Jahr auf einer Messe mit Iglhaut gesprochen, ob das ESP beim neuen Sprinter freigeschaltet bleibt. Da wurde mir mitgeteilt, jawohl beim neuen funktioniert das ESP nur bei dem alten geht es nicht.
Ein Jahr später der Sprinter war kurz vor der Fertigstellung bekammen wir ein schreiben, in dem steht dass das ESP deaktiviert wird und wir es einem evtl. Nachbesitzer mitteilen müssten mit unterschrift usw..
Da haben wir natürlich gesagt das unterschreiben wir nicht! Danach bekammen wir auf der Abenteuer Allrad mitgeteilt das Iglhaut wartet bis Mercedes seinen Allrad rausbringt und dann könnten sie uns das freischalten. Nun warten wir aufs Christkind. Denn Zettel haben wir natürlich unterschrieben sonst hätten wir unser Fahrzeug nicht bekommen.
Riedsmann
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 09 Sep 2007 10:58
Wohnort: Sent / Schweiz
Kontaktdaten:

Liefertermin 4x4 Schweiz

#6 

Beitrag von Riedsmann »

Hallo habe mit meinem Händler gesprochen.
Der sagte mir, er wolle mir keine Hoffnung auf den Allrad-Sprinter vor Mitte 2008 machen.
Momentan fahre ich einen 311 4x4 der alten Baureihe und bin mehr als zufrieden damit.
Kann mir jemand sagen, ob der neue mit Sperre hinten geliefert werden kann?

Gruß vom Bergwirt
peter11
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 24 Feb 2007 01:07

Re: Allrad ab Werk 2007

#7 

Beitrag von peter11 »

HPVD hat geschrieben:Hallo

leider scheint inzwischen der allrad ab Werk immer noch nicht verfügbar.
jedenfalls finde ich ihn nicht im Konfigurator.

Hat von Euch jemand Infos ab wann er nun kommt?
Wie hoch der Aufpreis ist?
und wer ihn baut?

dachte eigentlich der wird von Oberaigner gebaut aber bei denen auf der Webseite klingt es so als hätten sie letztes Jahr den letzten Sprinter mit Allrad gebaut:
http://www.oberaigner.com/aktuell/aktue ... 58039762e1

Gruß HPVD

Die Produktion Allrad läuft jetzt aber stockend
mobilo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 14 Mai 2007 13:49

keine panic

#8 

Beitrag von mobilo »

in 2 bis 3 wochen gibts die offiziellen infos dazu von MB mit den entsprechenden anlaufkurfen

servus mobilo
Antworten