Rücklichtbirnenwechsel NCV3
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Rücklichtbirnenwechsel NCV3
Mal eine blöde Frage:
Hat schon einer von Euch mal eine Rücklichtbirne am Strassenrand schnell gewechslt ?????????????
Habe heute mal eine Birne gewechslt, war ein Aktion von 5 Minuten !
Dazu musste ich das komplette Rücklicht rausnehmen, drei Schrauben Torx dann das Rücklicht seitlich aus den drei Nasen drücken und dann das Kabel lösen, dann den Leuchtenträger vorsichtig mit einem Schraubenzieher aus der Verklammerung lösen................
Ist schon reichlich kompliziert für einen "schnellen" Birnenwechsel am Strassenrand.
Ohne Torx-Schlüssel keine Chance.
Warum haben die Konstrukteure nicht die unnützen Torx-Schrauben durch Kreuzschlitz ersetzt ?
So viel Drehmoment verkraften diese Schrauben in ihrer Kunststoffmutter nun auch nicht, das ein Torx vonnöten wäre.
Morgen werden diese sch........önen Schrauben durch Kreuzschlitz ersetzt, damit ich nicht immer einen Eimer voll Spezialwerkzeug mit mir rumschleppen muss, falls mal eine Birne ausfällt.
Dies nur zur Info, viele Grüsse,
Arne
Hat schon einer von Euch mal eine Rücklichtbirne am Strassenrand schnell gewechslt ?????????????
Habe heute mal eine Birne gewechslt, war ein Aktion von 5 Minuten !
Dazu musste ich das komplette Rücklicht rausnehmen, drei Schrauben Torx dann das Rücklicht seitlich aus den drei Nasen drücken und dann das Kabel lösen, dann den Leuchtenträger vorsichtig mit einem Schraubenzieher aus der Verklammerung lösen................
Ist schon reichlich kompliziert für einen "schnellen" Birnenwechsel am Strassenrand.
Ohne Torx-Schlüssel keine Chance.
Warum haben die Konstrukteure nicht die unnützen Torx-Schrauben durch Kreuzschlitz ersetzt ?
So viel Drehmoment verkraften diese Schrauben in ihrer Kunststoffmutter nun auch nicht, das ein Torx vonnöten wäre.
Morgen werden diese sch........önen Schrauben durch Kreuzschlitz ersetzt, damit ich nicht immer einen Eimer voll Spezialwerkzeug mit mir rumschleppen muss, falls mal eine Birne ausfällt.
Dies nur zur Info, viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Hy BlueMouly
Wenn das die einzigste Sorge währe, , solche haben wir noch nich mal auf Lager
Meinte auch eher den Ganzen Blinker,da kommste mit 2 min nich hin
Wenn das die einzigste Sorge währe, , solche haben wir noch nich mal auf Lager
Meinte auch eher den Ganzen Blinker,da kommste mit 2 min nich hin
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
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nur mal so am rande...seit froh das ihr keinen ducato habt....um die glühlampen im scheinwerfer zu ersetzen(und die gingen regelmäßig kaputt) mußt du den ganzen grill ausbauen, dann die scheinwerfer lose schrauben und mit sanfter gewalt die selbigen aus einer äußerst dämlichen nippelverankerung ziehen...die ist mir dann endlich nach den 3. mal abgebrochen. ich hoffe nur das bei dc leichter geht....
@arne als tip: laß bloß die torxe wo se sind....meine kreuzschlitze am ducato waren nach einigen wechselaktionen total im eimer. es sei denn du nimmst edelstahl aber auch die sind irgendwann feddich auffe reifen
@arne als tip: laß bloß die torxe wo se sind....meine kreuzschlitze am ducato waren nach einigen wechselaktionen total im eimer. es sei denn du nimmst edelstahl aber auch die sind irgendwann feddich auffe reifen
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
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ich habs geahnt, auch bei dc gibts *nasen*Hans hat geschrieben:Eigentlich müßte doch der Torx aus dem Bordwekzeug für das Rücklicht passen ? !
Man muß zudem aufpassen, daß die empfindlichen "Halte-Nasen" am Rücklicht beim Herausnehmen nicht abbrechen !
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@Arne,
Das Bordwerkzeug hat doch alles was Du brauchst!! Habe ich auch schon durch. Die bloeden Plastik Nasen sind schon zum Haare ausreissen. Eine ist schon bei drauf gegangen, weil in der Beschreibung was von seitlich rausziehen drinsteht. Dabei muss man die nur nach hinten abziehen.
Gruss SprinterUSA
Das Bordwerkzeug hat doch alles was Du brauchst!! Habe ich auch schon durch. Die bloeden Plastik Nasen sind schon zum Haare ausreissen. Eine ist schon bei drauf gegangen, weil in der Beschreibung was von seitlich rausziehen drinsteht. Dabei muss man die nur nach hinten abziehen.
Gruss SprinterUSA
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Re: Rücklichtbirnenwechsel NCV3
Ich habe mir die Nasen auch abgebrochen, aus gleichem Grund, seitlich statt nach hinten gezogen. Deswegen Mal eine andere Frage, passen die ncv3 Leuchten auch beim crafter tub? Sind meist günstiger zu bekommen und sehen auch noch besser aus.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
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