Superlanger Sprinter, Erfahrungsberichte aufgrund der Größe!
- hstman
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 133
- Registriert: 23 Jan 2007 13:09
- Wohnort: 18439 Stralsund
- Kontaktdaten:
- Galerie
Superlanger Sprinter, Erfahrungsberichte aufgrund der Größe!
@Der_dicke_belgier und Co.:
Wie fährt sich der super lange Sprinter, gibt es da was zu beachten, Wendekreis, etc. Wie siehts in engen Gassen aus, kommt ihr da ohne Probleme durch, bzw. um die Kurven?
Da ich mir demnächst den Neuen zulegen möchte, aber mich immer noch nicht auf die Länge entschieden habe, würde ich gern mal ein paar Erfahrungen von euch hören.
Gruss hstman
Wie fährt sich der super lange Sprinter, gibt es da was zu beachten, Wendekreis, etc. Wie siehts in engen Gassen aus, kommt ihr da ohne Probleme durch, bzw. um die Kurven?
Da ich mir demnächst den Neuen zulegen möchte, aber mich immer noch nicht auf die Länge entschieden habe, würde ich gern mal ein paar Erfahrungen von euch hören.
Gruss hstman
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 442
- Registriert: 13 Aug 2006 14:36
- Wohnort: Petershagen
Das was man Erfahrungen sieht, ist das im langen 1. im Verhältnis zum Ladevolumen kaum Zuladung vorhanden ist, 2. wenn man ihn trotzdem mit ein paar Paketen bepackt, auch aufgrund des langen Überhanges hinten, die Hinterachse schlapp macht. Und das wird teuer.....
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
- tom&olli
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 108
- Registriert: 10 Jun 2007 16:37
- Wohnort: Rehfelde
- Kontaktdaten:
Hallo !
Wir haben 2 Sprinter in der Konfiguration L4 / H2 in Betrieb und ich meine , das man in der Großstadt wie Berlin , schon mit diesen leicht an die Grenzen stößt . Schmale Hinterhöfe , enge Straßen und die auch noch zugeparkt . Ich denke da , das der L5 keine Chance bei uns hätte . Das wenden im Kreuzungsbereich oder auf der Straße setzt auch Freiraum und wenig Verkehr vorraus . Und von beiden gibt es in Berlin sehr wenig .
Auch bei Überland-Touren mußte ich schon die schmerzliche Erfahrung machen , das in manchen Dorf kein Platz für unsere Autos ist .
dat Olli
Wir haben 2 Sprinter in der Konfiguration L4 / H2 in Betrieb und ich meine , das man in der Großstadt wie Berlin , schon mit diesen leicht an die Grenzen stößt . Schmale Hinterhöfe , enge Straßen und die auch noch zugeparkt . Ich denke da , das der L5 keine Chance bei uns hätte . Das wenden im Kreuzungsbereich oder auf der Straße setzt auch Freiraum und wenig Verkehr vorraus . Und von beiden gibt es in Berlin sehr wenig .
Auch bei Überland-Touren mußte ich schon die schmerzliche Erfahrung machen , das in manchen Dorf kein Platz für unsere Autos ist .
dat Olli
Wenn das Leben Dich mit Zitronen bewirft, dann bau einen Tisch auf und verkauf Limonade
- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3320
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Mir ist ja schon der "Alte" mit langem Radstand zu unhandlich. Aber ist noch nichts gegen die Fronttriebler (Master, Duc und Ableger) mit längstem Radstand. Die sind nur für Geradeausfahrt geeignet.
Wer ultralang und trotzdem wendig will, ist mit dem längsten Daily am besten bedient, der hat allerdings den Überhang eines Sattelaufliegers.
Wer ultralang und trotzdem wendig will, ist mit dem längsten Daily am besten bedient, der hat allerdings den Überhang eines Sattelaufliegers.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
@tom&olli moin moin ihn Bremen ist es auch nicht besser mit den straßen auch sehr eng aber es muß gehen man kann sich ja nicht seine kunden aussuchen !!wo sie ihre werkstadt bzw ihre sitz haben ich spreche auserfahrung glaubt mir sehr schön ist es nicht immer ihn den engen straßen
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
!
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 1652
- Registriert: 27 Jan 2007 15:29
- Wohnort: Kerkrade (NL)
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Superlanger Sprinter, Erfahrungsberichte aufgrund der Gr
Hi hstman,hstman hat geschrieben:@Der_dicke_belgier und Co.:
Wie fährt sich der super lange Sprinter, gibt es da was zu beachten, Wendekreis, etc. Wie siehts in engen Gassen aus, kommt ihr da ohne Probleme durch, bzw. um die Kurven?
Da ich mir demnächst den Neuen zulegen möchte, aber mich immer noch nicht auf die Länge entschieden habe, würde ich gern mal ein paar Erfahrungen von euch hören.
Gruss hstman
Also: Du möchtest gerne erfahrungswerte haben? Kein Problem:
So im ganzen bin ich eigentlich zufrieden mit meinen Extra-Langen Sprinter. Ich habe jetzt mittlerweile nach 9Monate und ca.93.000km aber schon etliche Probleme durch.
Hier eine kleine auflistung:
HA erneurt mit allen anbauteile( Differenzial, Bremsanlage,...),
5X reifen ausgewuchtet,
2X Reifen ausgewuchtet am Fahrzeug,
2X Höhenschlag gemessen,
Komplett Bremsen vorne tauschen lassen wegen Quietschen,
400gr. Schweres Lenkrad bekommen wegen wackeln des Lenkrads,
Kennzeichenleuchte reparieren lassen da Funktionsstörungen.
Neue Scheibenwischer bekommen da einer weggeflogen ist,
Neue Dichtungen bekommen ins Differential da ölverlust,
Risse im Tachoeinheit,
Linke seite Cockpit am lösen,
Handschuhfach steht Schief,
Deckenleuchte löst sich,
Fahrersitz locker,
Rost an der D-Säule,
Alle Türen neu einstellen lassen inkl. Schiebetüre,
2X Problem gehabt mit notlauf.
Verbrauch die ersten 20.000km zu hoch durchschnittsverbrauch: 12,5L/100km.
Jetzt kannst du mal überlegen ob es schon sinn macht sich jetzt einen NCV3 zu kaufen oder besser noch ab zu warten bis MB die ganzen Probleme im Griff bekommen hat?
Ich möchte nicht al zu sehr negativ sprechen. Es gibt natürlich auch gute sachen am Sprinter:
Wendekreis ok,
Probleme mit engen gassen eigentlich keine,
Einziges Problem ist einen Parkplatz zu finden mit 7,5m????
Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur verfügung.
Gruß,
Der_Dicke_Belgier <----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3320
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Mann, Jungs, geile Minisattelbilder bringt ihr da! Auch noch abgelastete Zwillingsreifer mit Doka als Schlafkabine! Edel, aber sauteuer. Bei mir fährt nur ein 316 kurz wie mein Kiesling als SZM mit Tautlinerauflieger wie auf euren Bildern und das Bankomobil auf LT-Basis der KSK Euskirchen. Die beiden oben wären auch was für mich, aber leider gibt's noch keine Minikühlauflieger und mit meinem Gewerbe darf ich die Tonnage nicht fahren. Ein Minisattel hat zudem auch viel mehr Nutzlast als ein normaler 7,5-Tonner und darf als solcher auch sonntags fahren.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013