Nachträgliche Hi-Fi Einbauten NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Nachträgliche Hi-Fi Einbauten NCV3

#1 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Es wäre schön, wenn man in diesem Thread nachträgliche HI-FI Einbauten im Sprinter/Crafter zeigen könnte. Habe schon einiges gesehen, die Bilder sind aber alle zerstreut.
Was ich schon gesehen habe:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 03 Sep 2007 00:05, insgesamt 2-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von der_dicke_belgier »

Hi Peter :wink:

Hier nun mein Hi-Fi gerät im Sprinter:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie man sehen kann handelt es sich um dass Pioneer AVIC-X1BT mit Bluetooth Freisprechanlage und DVB-T-Tuner.
Ich habe mir deshalb fürs Pioneer entschieden weil dass Command-System von MB letztes jahr einfach zu Teuer war(Preis 2700€ aufpreis). Dieses hier hat einen endpreis inkl. einbau 2300€ und bietet mehr Entertainment als dass Command 8)

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
marcOWL
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 31 Aug 2007 20:04

zwar kein sprinter, hoffentlich trotzdem ok

#3 

Beitrag von marcOWL »

navi nur im demo modus, da ich das tachosignal immer noch nicht gefunden hab.....

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


bei dem gerät handelt es sich übrigens um ein clarion max 973 hd

gruß

Bild

das ding zeigt doch bei nem kreuz oder dreieck tatsächlich ein bild wie in echt an... hammer, leider foto nur mit tele gemacht, hoffe man kann es trotzdem erkennen
Zuletzt geändert von marcOWL am 03 Sep 2007 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#4 

Beitrag von Arne »

Hier meine Lautsprecher:

Bild

Die Einbaulage ist aber nicht optimal, die Hochtöner sind in der A-Säulenverkleidung besser untergebracht.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Gast

#5 

Beitrag von Gast »

Bei mir ist es fast alles unsichtbar aber genau das mag ich :wink:

Bild

Bild

Bild
marcOWL
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 31 Aug 2007 20:04

Re: zwar kein sprinter, hoffentlich trotzdem ok

#6 

Beitrag von marcOWL »

Rennsprinter hat geschrieben:
Das sieht echt gut aus. Funktioniert die Zieleingabe per Sprache gut ? Kann man auch mehrere Ziele gleichzeitig eingeben und dann die günstigste Route selbst aussuchen ? (Optimal wäre wenn das Gerät das automatisch machen würde, aber bei meinem Alpine muß ich leider die Rheinefolge selbst bestimmen)
du kannst fragen stellen... soweit bin ich noch nicht (weiß auch nicht ob ich da je hinkomme) sprache: was ich probiert habe, war gut, tele oder umschalten zwischen radio und disc, navi hab ich nicht probiert.

mehrere strecken auch nicht gemacht,....

bin bisher fast nur am cd auf festplatte überspielen, und arbeiten muß ich ja nebenbei auch noch ab und zu....

mal schaun, vielleicht komme ich da ja mal zu, dann berichte ich.
gruß
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#7 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Danke, bin auf deine Erfahrungen gespant.
Sprinter - was sonst ?
Mercedes_Frank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 337
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Galerie

#8 

Beitrag von Mercedes_Frank »

Ich habe im Schaltplan nachgeschaut. Geschwindigkeitssignal ist am Kombi Instrument an Pin 9. Rückwärtsgangsignal habe ich noch ncht gefunden. Aber spätestens an der Sicherung für die Rüchfahrscheinwerfer
kann man das Signal abgreifen.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: zwar kein sprinter, hoffentlich trotzdem ok

#9 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

marcOWL hat geschrieben:
Rennsprinter hat geschrieben:
Das sieht echt gut aus. Funktioniert die Zieleingabe per Sprache gut ? Kann man auch mehrere Ziele gleichzeitig eingeben und dann die günstigste Route selbst aussuchen ? (Optimal wäre wenn das Gerät das automatisch machen würde, aber bei meinem Alpine muß ich leider die Rheinefolge selbst bestimmen)
du kannst fragen stellen... soweit bin ich noch nicht (weiß auch nicht ob ich da je hinkomme) sprache: was ich probiert habe, war gut, tele oder umschalten zwischen radio und disc, navi hab ich nicht probiert.

mehrere strecken auch nicht gemacht,....

bin bisher fast nur am cd auf festplatte überspielen, und arbeiten muß ich ja nebenbei auch noch ab und zu....

mal schaun, vielleicht komme ich da ja mal zu, dann berichte ich.
gruß
Gibt es was neues zu berichten ?
Was ich zwischenzeitlich rausgefunden habe, geht bei Clarion die Zieleingabe per Sprache nicht, und Vorverstärkerausgänge hat das Gerät auch leider nicht. Schade eigentlich bei so einem stolzem Preis ! Aber sonst scheint der Clarion echt gut zu sein.
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 29 Okt 2007 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
HsPray
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 27 Okt 2007 13:56
Kontaktdaten:

#10 

Beitrag von HsPray »

Hallo

Mache auch mal mal Bilder.Eine kurze frage zwischendurch.Welche Systeme kann ich den in die Türen verbannen ? 130 mm oder 160 ? Wenn ich aussen messe müssten bald 160 passen.

MFG
THomas
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#11 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Wenn du nichts schneiden willst, passen nur 13er rein.
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Energiekette

#12 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Ist es möglich Lautsprecher in der Schiebetür einzubauen ?
Die Schiebetür (und darin die ZV) wird wir mit einer Energiekette versorgt, aber besteht da die Möglichkeit die Versorgung zu erweitern ? Ich stelle mir das echt schwierig vor, oder ist das nicht so schlimm ?
Sprinter - was sonst ?
schumi_dk
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 06 Feb 2007 09:27

Re: zwar kein sprinter, hoffentlich trotzdem ok

#13 

Beitrag von schumi_dk »

[quote="marcOWL"]navi nur im demo modus, da ich das tachosignal immer noch nicht gefunden hab.....

Has du tachosignal gefunden ? ich haben einene max973 verkauft. :D
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

Re: Energiekette

#14 

Beitrag von Arne »

Rennsprinter hat geschrieben:Ist es möglich Lautsprecher in der Schiebetür einzubauen ?
Die Schiebetür (und darin die ZV) wird wir mit einer Energiekette versorgt, aber besteht da die Möglichkeit die Versorgung zu erweitern ? Ich stelle mir das echt schwierig vor, oder ist das nicht so schlimm ?
@ Rennsprinter,

Peter, sorry, ich halte das auch bei brauchbarem handwerklichen Geschick für nahezu unmöglich.
Das Lautsprecherkabel an der Energiekette zu befestigen, kann auf Dauer nicht funktionieren.
Aber, Versuch macht kluch. :wink:
Ich persönlich würde die Lautsprecher noch ein Element weiter nch hinten versetzen.
Keine Probleme mit den Kabeln und der Meter macht beim Klang auch nicht viel aus. :D

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#15 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Vielleicht hat ja die Energiekette ein Leehrrohr :D oder möglicherweise ist schon ein Lautsprecherkabel drin ud muss nur noch angeschlossen werden :roll: :?: :?: :?:
Bei NCV3 ist Hinten Leider sehr hinten :D durch die breite Schiebetür bleibt nur wenig Platz hinten an der Wand, und da ist oft Ware oder Werkzeug bei mir drin :?
Sprinter - was sonst ?
Antworten