Freightliner-Sprinter?!

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3321
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Freightliner-Sprinter?!

#1 

Beitrag von Kühltaxi »

 Themenstarter

Ich war heute mal wieder bei Farmhaus auf dem Düsseldorfer Großmarkt. Die sitzen direkt rechts neben Tor 7 DC-Werk, von wo aus viele kleine Sprinter und Crafter, meistens zu zweit oder dritt auf einem Autotransporter, über den Umweg Großmarkt (ja, da mündet Tor 7 rein) zum ersten Mal den Duft der großen weiten Welt schnuppern dürfen. Da habe ich doch glatt auf einem neben zwei Dodge-Sprintern (die mit dem dick gehörnten Hammelschädel statt Stern) einen Freightliner gesehen! Ich dachte immer, das wären nur Schwer-Lkw, aber man lernt ja nie aus.
Die Amis stehen ja auf Markenvielfalt beim gleichen Modell. :mrgreen:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Massachusetts,USA

Galerie

#2 

Beitrag von SprinterUSA »

Urspruenglich sollten die Sprinter ja auch nur unter dem Freightliner Banner verkauft werden. Dann hat man sich aber auch noch fuer Dodge entschieden.
Man will ja einen breiteren Kundenkreis erreichen und nicht nur Lastesel verkaufen.


SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3321
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#3 

Beitrag von Kühltaxi »

 Themenstarter

Da würde ich doch bei gleichen Preisen einen mit Stern nehmen.
Ist der teurer, kann man ja umkleben. :mrgreen:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Massachusetts,USA

Galerie

#4 

Beitrag von SprinterUSA »

Kuehltaxi,


die Sprinter scheinen hier im Allgemeinen weniger zu kosten, als in Europa. Allerdings wird auch weniger Auswahl geboten. Und den Sprinter mit Stern gib es hier schon gar nicht, da die Privatinvestoren fuer MB in den USA nichts damit am Hut haben wollen. :cry: :cry: Der Stern kostet dann nochmal $400 + mit allen Emblemen ringsrum, es sei denn man kann mit jemanden tauschen.


SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

#5 

Beitrag von der_dicke_belgier »

SprinterUSA hat geschrieben:
Der Stern kostet dann nochmal $400 + mit allen Emblemen ringsrum, es sei denn man kann mit jemanden tauschen.

SprinterUSA
@Enrico,

Und es sei denn natürlich dass der Tausch auch reibungslos Funktioniert, und nicht so chaotisch wie in unseren fall, oder? :shock: :cry:
Aber im Rheinland hier würden wir sagen: "Et hätt noch immer jot jejangen"
Wir sehen uns am 06 Oktober hier bei uns in Bonn :wink:

Der_Dicke_Belgier <----------Ronny

PS: Stelle doch bitte ein paar Bilder von deinen neuen uns zu verfügung, Wir wollen mal einen Dodge _MB_Sprinter sehen :roll: :roll: :roll: :D :D :D :D
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Massachusetts,USA

Galerie

#6 

Beitrag von SprinterUSA »

Ronny,


okay, okay. Hier sind ein paar Aufnahmen so wie ich ihn abgeholt hatte.


Mittlerweile hat er natuerlich Massachusetts Nummerschilder, Beschriftung und Gott sei Dank auch schon die MB Teile. Fotos folgen dann spaeter. Wie es aussieht mit Stern wisst Ihr ja.

Bild
Bild
Bild






Gruss SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3321
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#7 

Beitrag von Kühltaxi »

 Themenstarter

Statt CDI CRD ohne Zahl wie bei den Chryslers und Jeeps mit Mercedesdieselmotor hierzulande. CDI dürfen wohl nur Mercedesse und Smarts heißen. :roll:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten