Hilfe, suche Anschlüße f. Chip

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hilfe, suche Anschlüße f. Chip

#1 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Moin,
ich habe einen Brabus-Chip für die M, E, R Klasse V6 Diesel bekommen. Ist ja der gleiche Motor.
Leider ist drum herum im Sprinter etwas anderes verlegt worden, so dass mir die Einbaubilder vom M gar nicht wirklich helfen.
Injektor 1. Zyl. war einfach
Injektor 4. ist noch nocht gefunden habe aber eine Plastikabdeckung gefunden unter der er sein könnte
Was ich komplett vermisse:
Anschluß Raildrucksensor
Anschluß Mengenregelventil hier habe ich ne Vermutung
Anschluß Ladedrucksensor

Wenn ich mir die Bilder so ansehe frage ich mich warum die den Krams im NCV3 so verbaut haben. Platz ist doch da ohne Ende.
Wäre nett wenn jemand mir Bilder o.ä. senden könnte. Ich werde jetzt erst mal wieder alles zusammenbauen. So wird das ja nix.
Morgen gehe ich beim Würth nen Kasten mit Torx-Nüssen kaufen. Steckschlüssel habe ich ja, aber Nüsse ned. Normale Schraubenköpfe gibt es heutzutage wohl ned mehr.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

So, habe alles gefunden, bin doch ned ganz doof, ABER der Injektor vom 4. Zylinder ist z.Z. unerreichbar.
Darüber ist eine Plastikabdeckung, die unter der Kühlwasserleitung? des Turbos eingeklemmt ist. D.h. noch momentanen Kentnisstand muss ich diese Leitung abbekommen. Geht nur mit TORX-Nusskasten. Also habe ich alles wieder zurückgebaut und baue am Sonnabend erneut. Wenn mir bis dahin jemand gute Tips geben kann wie ich an den Inketor vom 4. Zyl. komme (lt. Brabus 1. Injektor vorn re) her damit.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

So,
der Chip ist drin und funktioniert einwandfrei. Wesentlich mehr Druck im unteren und mittleren Bereich. DAS macht richtig Spass. Die 160km/h Begrenzung wird noch aktiv sein, aber das ist mir eh egal, da ich fast nur innerorts fahre und mir da halt mehr Druck wünschte.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Zamperl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 257
Registriert: 19 Aug 2006 13:18
Wohnort: Oberbayern

#4 

Beitrag von Zamperl »

Viel Spaß damit .......... nur damit es hier kein Dialog wird :D
Let's fetz
Antworten