Belegung Anhängersteckdose

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Steini
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 21 Feb 2007 14:07
Wohnort: Vlotho

Belegung Anhängersteckdose

Beitrag von Steini » 23 Okt 2007 10:11

@all
Hallo und Moinmoin. Nun habe ich auch mal eine Frage an alle unsere Spezies, die sich gut auskennen ! Wie sieht das aus mit der Belegung der Anhängersteckdose 13-polig beim NCV3 ? Sind nun endlich alle Kontakte belegt ? Als ich damals vor 4 Jahren meinen 316CDI bekam, war nicht einmal Dauerplus aufgelegt. Die lapidare Antwort: Das ist wegen der Kurierfahrer, die brettern die Dose immer kaputt, dann gibt´s nen Kurzschluss. Kurz und gut, ich habe damals selber einige neue Strippen gezogen, da mein Wohnwagen mit Autarkpaket nach einer Ladeleitung für den Bordakku verlangte. Ist das beim neuen inzwischen anders geworden ? Alle Kontakte da? Dauerplus, Ladeleitung, und vor allem drei gut Dimensionierte Masseleitungen an 3, 10 und 13 ??? :o :o :o

helm84
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 03 Feb 2007 10:50
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Galerie

Beitrag von helm84 » 24 Okt 2007 20:41

@Steini

also beim crafter ist dauerplus angeschlossen, den rest habe ich noch nicht gebraucht bzw nicht nachgemessen, denke aber dass das auch alles angeschlossen sein wird.

Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee
Kontaktdaten:

Galerie

Beitrag von Arne » 25 Okt 2007 11:17

@ Steini,

also bei meinem NCV3 mit serienmässiger AHK sind die Klemmen 9 , 10 , 11 nicht belegt.

9: Dauerplus
10: B+ ( Anhängerbatterie)
11: Masse für 10

Also muss die Dauerstromversorgung für den Anhänger nachträglich angeklemmt werden.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung

Steini
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 21 Feb 2007 14:07
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Steini » 25 Okt 2007 13:16

Hi Arne, vielen Dank für die Info. Da kann ich beim Freundlichen gleich einen nachlegen, wegen meiner Bestellung des 324, er kommt ja im Januar. Der ansonsten sehr kompetente Verkäufer konnte mir hierzu nichts sagen, aber das gleiche Problem hatte ich ja schon beim 316er CDI. Und nun bezahlt er die Strippen ! :twisted:
By the way : Hat eigentlich schon einer von Euch die originale Rückfahrkamera mit Comand? Ich höre immer nur, ich soll die Vorrüstung bestellen, da die Optik im Moment nicht Lieferbar ist. Ist das so korrekt ??? :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2615
Registriert: 31 Mai 2003 23:00
Wohnort: --

Galerie

@Hans, dein Stichwort

Beitrag von rossi » 25 Okt 2007 13:47

Steini hat geschrieben:Hat eigentlich schon einer von Euch die originale Rückfahrkamera mit Comand?
@Hans, dein Stichwort :lol: :lol: :lol: :lol: .
Gruß
Rossi

Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6133
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Beitrag von Hans » 25 Okt 2007 14:16

@ Steini

Das Teil (siehe Bild unten) habe ich jetzt 1,5 Jahre und funzt problemlos, hat den größten Erfassungswinkel aller auf dem Markt befindlichen Kameras und hält Bild auch beim Rangieren ! Weiterer Vorteil, kein Zusatzmonitor im Cockpit !

Bild
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .

Steini
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 21 Feb 2007 14:07
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Steini » 25 Okt 2007 14:39

Hallo Hans-
Ja, genau, so was will ich auch haben ! Ist deine denn die Originale MB ? :shock:

Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6133
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Beitrag von Hans » 25 Okt 2007 14:44

@ Steini

Jauuuuuuuu ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .

Steini
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 21 Feb 2007 14:07
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Steini » 25 Okt 2007 14:49

Hmmmmmmm ???? :x :x :x
Und was erzählt der Dussel denn nu´ von wegen NICHT LIEFERBAR ???? Dem zeige ich erstmal deine Seite mit den tollen Fotos von Deinem geilen Wagen ! Danke für die Info.... :?

Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2615
Registriert: 31 Mai 2003 23:00
Wohnort: --

Galerie

Beitrag von rossi » 25 Okt 2007 15:05

Hans hat ein Einzelstück:
die einzige jemals von Mercedes ausgelieferte und funktionierende Rückfahrkamera :!: .
Deshalb kommt Hans, ähm sein 318, auch bald ins Mercedesmuseum :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:
Grins
Rossi

Antworten