Hallo

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Hatchy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 02 Dez 2007 08:43
Wohnort: Memmingen

Hallo

#1 

Beitrag von Hatchy »

 Themenstarter

So jetzt ist es soweit...am Freitag hol ich meinen MB Sprinter 318 CDI in Kassel ab...juhuuuuuuuuuuu
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

#2 

Beitrag von rossi »

Dann gibts ja ein Vorweihnachtsgeschenk :lol: :lol: :lol: .
Obwohl, die meisten Geschenke zahlt man ja nicht selber :wink: .
Viel Spaß schon im voraus.
Rossi
Zuletzt geändert von rossi am 12 Dez 2007 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hatchy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 02 Dez 2007 08:43
Wohnort: Memmingen

Hi

#3 

Beitrag von Hatchy »

 Themenstarter

Ja jetzt bin ich schon gespannt,vorallem ob der jetzt besser und ruhiger innen drin ist wie mein alter 03 313cdi mit kögelaufbau...hab jetzt den großen koffer drauf von spier athlet plus...und bin gespannt ob man die 50 ps und den V6 spürt....
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#4 

Beitrag von Arne »

@ Hatchy,

auch von mir einen Glückwunsch ! :wink:

Sei aber bitte nicht enttäuscht, das der V6 Dir am Anfang recht lahm vorkommt. Es dauert ne Weile, bis er "frei" wird. :wink:

Serienmässig ist er mir ein bischen zu träge ab ca. 3000 U/min.

...aber Dir viel Vorfreude bis Freitag, wenn Du Ihn hast, lass uns bitte an Deinen Erfahrungen teilhaben. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Hatchy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 02 Dez 2007 08:43
Wohnort: Memmingen

Noch ne Frage

#5 

Beitrag von Hatchy »

 Themenstarter

Wie soll ich meinen Sprinter den jetzt nun einfahren....reichen da 1000 km oder muß man länger...darf ich die 520km von kassel zu mir heim ohne pause für den kleinen fahren...tempo immer konstant halten oder vareieren..???gruß an alle
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

Re: noch ne Frage

#6 

Beitrag von Arne »

@ Hatchy,

Einfahrvorschriften gibt es keine mehr, aber ich würde ihn schon die ersten Kilometer ( da reichen 1000km) etwas verhaltener bewegen.

Ich würde versuchen, auf der Autobahn die ersten 300 Kilometer unter 2500 Umdrehungen zu bleiben.
Schaden kann dies der Langlebigkeit nicht. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

#7 

Beitrag von rossi »

Auch wenn es keine Einfahrvorschriften mehr gibt:
Es schadet auch heute keinem neuen Motor, wenn er am Anfang auf der Landstraße mit wechselnder Last betrieben wird.
Ich habe ihn einfach abends geholt und bin dann lustig am abend/nacht über die Landstraße heimgedüst :D :D .
Da darf es zwischendurch auch mal ein kleiner Sprint sein :wink: , aber nicht konstantes Tempo auf der BAB!
Auch wenn die Bearbeitungsqualiät immer besser wird, einlaufen muss es sich trotzdem :!:
Gruß
Rossi
PS: bei wem in Kassel gekauft?
CUX
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 29 Nov 2007 22:15
Wohnort: Dorum bei Cuxhaven

#8 

Beitrag von CUX »

Moin Moin

Glückwunsch zum neuen.
Das Einfahren meiner Kastenwagen sah bisher immer so aus:
1. Beim Händler abholen
2. Tanken
3. Mit warmen Motor auf die Bahn und schnell noch ein Paar Kilometer
Die Autos liefen danach immer sehr gut und Probleme gab es auch nie.

Oliver
Benutzeravatar
KTM
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 417
Registriert: 03 Mär 2007 12:42
Wohnort: bei München

Galerie

Re: Hallo

#9 

Beitrag von KTM »

Hatchy hat geschrieben:So jetzt ist es soweit...am Freitag hol ich meinen MB Sprinter 318 CDI in Kassel ab...juhuuuuuuuuuuu
welcome welcome!!!

das ist ein ganz feines auto...säuft leider etwas mehr als gedacht.
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
Hatchy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 02 Dez 2007 08:43
Wohnort: Memmingen

Hi Hi

#10 

Beitrag von Hatchy »

 Themenstarter

Hab das Fahrgestell im Autohaus Allgäu gekauft,und die Aufbaufirma Spier ist in der Ecke Kassel daheim...Ich bin gespannt was der Gute weg schluckt....aber ich bin auch eher der 120-140 km/h driver...rennen auf der Landstrasse tu ich dann mit meinem Porschi....Dachte eigentlich schon dass ich auf der Autobahn heimfahr,aber so wie ihr es seht ist konstant nicht gut für den kleinen oder...soll ich lieber 200-300 km überland fahren...ich hätte Zeit......????
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3321
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#11 

Beitrag von Kühltaxi »

Man kann doch auch auf der Autobahn einfahren, sollte nur nicht zu voll sein wegen den wechselnden Drehzahlen. Dafür würde ich doch nicht extra Zeit und Sprit verschwenden.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
KTM
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 417
Registriert: 03 Mär 2007 12:42
Wohnort: bei München

Galerie

Re: Hi Hi

#12 

Beitrag von KTM »

Hatchy hat geschrieben:...soll ich lieber 200-300 km überland fahren...ich hätte Zeit......????
die gute mischung machts wohl am anfang. die drehzahlen aber eher in der unteren hälfte halten dann wirds schon gehen. von dem leistungsschub bzw. spritersparnis nach xtausend km hab ich allerdings nichts gemerkt. autobahn bei 130 gings noch nie unter 12,3l. ansonsten ca. 13 bis 13,5 im alltag mit normaler fahrweise. aber zum spritverbrauch gibts irgendwo nochn extrafred. :wink:
gruß,
axel
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#13 

Beitrag von Arne »

Und hier ist der Extrafred:

http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=6661

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

#14 

Beitrag von rossi »

Wenn du eh Zeit hast, suche dir ein schöne Überlandstrecke raus, macht ja auch mehr Spaß als Autobahnschlaf :shock: :lol: .
Und dann gleich mal paar Autos erschrecken beim Straßenlage ertesten 8) :lol: :lol: .
Die Tour muss ja nicht unbedingt durch viel Städte führen, das macht nämlich kein Spaß.
Rossi
Hatchy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 02 Dez 2007 08:43
Wohnort: Memmingen

Danke

#15 

Beitrag von Hatchy »

 Themenstarter

Danke mal vorerst...
werde mal sehen wie ich es mach...bin gerade über meinem Hans Hans,und kuck mal wie ich heim fahr...wie gesagt,ich wohn in Memmingen im Allgäu,und müßte nur die A7 schnurgerade heimfahren...aber für meinen neuen würd ich ne Ausnahme machen...weiß nicht genau,vielleicht spinn ich auc...aber meinen alten Sprinter hab ich auch 2004 in München abgeholt...dann heim,ca 130 km..abgestellt und am nächsten Tag auf 150km...schätze mal 30 mal an und wieder ausgemacht...ohne den Motor zu Jagen...hab auf alle fälle dass Gefühl dass er einfach etwas Trähe läuft...ja gut zu seiner entschuldigung muß ich sagen dass man Im nur 130PS gegeben hat..und ich schon immer sehr schwer durch die Gegend fahr...WERDE AUF ALLE FÄLLE HIER WEITER VON MEINEM NEUEN BERICHTEN :D :D :D
Antworten