Die ersten 600 km

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Hatchy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 02 Dez 2007 08:43
Wohnort: Memmingen

Die ersten 600 km

#1 

Beitrag von Hatchy »

 Themenstarter

Hallo zusammen,da bin ich schon wieder...gestern war es nun endlich soweit,ich hab meinen neuen Bei Kassel...Firma Spier kofferaufbau abgeholt und die ersten 600km heim in schöne Allgäu gefahren...Also der erste eindruck war schon im Stand super,Türen öffnen und schliessen wie bei einem PKW.Ja und auch der neue Komfort-Schwingsitz mit Sitzheizung ist super...schalten läßt er sich Butterweich,schade dass ich das Gaspedal noch nicht ganz durchdrücken darf...hatte ja vorher den 313cdi und jetzt 318cdi....auf alle Fälle merkt man schon jetzt den unterschie...außerdem ist er schön ruhig innen drin..hab Ihn extra mit Rückwandverkleidung bestellt...ja und heute Morgen gleich mal die Standheizung mit Fernbedienung ausprobiert...war sooooooo schön warm!!!!!! Ja das einzige was ich komisch finde,ist dass anscheinend die Tempmatic...nur die Wärme steuert,und nicht auch das Gebläse...also bei meinem privat PKW anderer Marke wird das Gebläse mitgesteuert...sonst bräuchte ich doch keine Tempatic oder...kommt ja von Automatic...verbessert mich wenn ich dass nicht versteh....Also dann noch schönes WE..Werde hier weiterhin über den kleinen Berichten...am Dienstag geht es das erste mal auf Tour...juhuuuuuuuuu :D :D :D
Higgins
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 102
Registriert: 31 Mai 2007 19:22
Wohnort: Remstal Ba-Wü

Galerie

#2 

Beitrag von Higgins »

Hallo Hatchy

Ich glaube wegen dem heißt es auch Tempmatic, weil es nur die Temperatur regelt.
Im PKW hast du auch eine Klimaautomatic.
Und das Klima regeln heisst mit Lüftung.
So verstehe ich das .
Gruss Higgins

Bist du mit dem Geld einnmal knapp, denk an das Finanzamt - das zieht noch mehr ab!!
Hatchy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 02 Dez 2007 08:43
Wohnort: Memmingen

Hallo

#3 

Beitrag von Hatchy »

 Themenstarter

Hab die Klima usw. noch nicht Testen können,ich hoffe,wenn ich dann 22grad einstell auch die Raumtemperatur 22 Grad entspricht...oder ist da die Gradzahl der Luft aus den Düsen gemeint??Wär ja dann blöd....da muß doch irgendein Sensor sein der die Grad im Auto mißt...oder nicht?! :roll:
monnemer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 02 Apr 2006 16:40
Wohnort: Mannheim

Tempmatic.

#4 

Beitrag von monnemer »

Hallo,
der Sensor sitzt oben in der Cockpitbeleuchtung.
Mit freundlichen Grüßen
- Stefan aus Mannheim -

CDI 318 Automatik BJ.2007
Antworten