Na ja, mit 11 Stimmen ist die Umfrage noch wenig representativ.blue_Mouly hat geschrieben:Hallo Peter
Starte einmal eine Umfrage, wer möchte seinen NCV3 (ohne Crafter)
wieder gegen das Vorgängermodell eintauschen.
90 % Nein - 0-10% ja , so ungefähr , wird das Ergegnis ausfallen.
bei der Umfrage wird sich nicht mehr viel ändern.
Produktionsstop Sprinter
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Sprinter - was sonst ?
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Stimmt Max, Otosan baut echt die besten Motoren der Welt, da sollte vielleicht Daimler die Lizenz dafür kaufen, und anstatt der V6-Gurke, den 5-Zylinder aus der Transe einbauen.Max hat geschrieben:Hi Olaf,
alternativ zur Zeit " nur " die 200 Ps Transe,da ordentlicher 5 Zylinder und nicht so ein V 6 Daimler Müll
Gruss Max
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Über die Ford-Motoren hört man allgemein nichts schlechtes, auch die Motorrundschau wertet diese als positiv ! Vom Rest der neuen Transe ist man jedoch nicht so begeistert, ergonomisch für den Fahrer das absolute Chaos:Rennsprinter hat geschrieben:Stimmt Max, Otosan baut echt die besten Motoren der Welt, da sollte vielleicht Daimler die Lizenz dafür kaufen, und anstatt der V6-Gurke, den 5-Zylinder aus der Transe einbauen.Max hat geschrieben:Hi Olaf,
alternativ zur Zeit " nur " die 200 Ps Transe,da ordentlicher 5 Zylinder und nicht so ein V 6 Daimler Müll
Gruss Max
Die Nachricht scheint eindeutig: Ford bringt den neuen Transit. Doch wer genauer hinsieht, stellt fest, dass es sich eigentlich um eine Teilerneuerung handelt: Die Ford-Pflege endet im Prinzip kurz nach der A-Säule. Das ist einerseits gut, denn besonders die Frontoptik, die Motortechnik und das Interieur waren dringend verbesserungsbedürftig. Andererseits ist es schlecht, denn auch ab A-Säule rückwärts gab es noch Potenzial.
VerkehrsRundschau-Eindrücke:
Chance verpasst – der neue Transit bleibt doch teils der alte. Nach wie vor hockt der Fahrer auf einem weichen Sesselchen mit kurzer Schenkelauflage sowie kaum Seitenhalt, kann das optional fein belederte Lenkrad nicht verstellen und sieht den Fußraum durch riesige Radhäuser minimiert. Immerhin hat der Fahrer vor der aufpreispflichtigen, gewölbten Wand genug Verstellraum. Der Beifahrer klemmt beengt in der Kabine. Nach wie vor steht die Pedalerie so steil, dass man zum Kuppeln oder Bremsen das komplette Bein hebt. Der Einstieg ist hoch, ein Haltegriff fehlt und die Türen schließen immer noch schlecht. Auch die Portale zum beim Hecktriebler extrem hoch liegenden Laderaum übrigens, der sich im Detail sorglos verarbeitet zeigt. Kleinigkeiten, aber schon die schmälern die Transporteurstauglichkeit des Transit. Schade !