Feuerspuckner NCV 3...

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
der-Minibote
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 119
Registriert: 25 Jun 2006 12:59
Wohnort: 46509 Xanten
Kontaktdaten:

Galerie

Feuerspuckner NCV 3...

#1 

Beitrag von der-Minibote »

 Themenstarter

das ist Weihnachten, heute auf Landstrasse bei 94500KM...keine Leistung mehr...keine Warnlampe an!!!
also DB angerufen und gesagt das ich komme...etwa noch 10KM bis Werkstatt in meinen Wohnort!!

dann plötzlich...blauer Qalm aus Auspuff, dann Feuer und Funken...yepp , also Feuerlöscher in die Wiese geworfen und mal schauen was passiert... :P

Zündung aus...und mal schauen...nichts zusehen...DB angerufen...schleppt mich rein...immer noch keine Leistung..jetzt aber Warnlampe Motor an....

sieht so aus...als ob Turbolader nicht ihren Dienst tun...sondern auf standen...somit Abgase und volle Hitze auf Kat und Russfilter...und dann gingen sie in Asche auf.. :twisted:

am Auspuffendstück ist ein silberner Staub :?:

so nun ist erstmal DB dran....neuer Spitzname von meinen "BLACK DRAGON" :D

bis dahin erstmal euch schöne Feiertage
der-Minibote
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 119
Registriert: 25 Jun 2006 12:59
Wohnort: 46509 Xanten
Kontaktdaten:

Galerie

BLACK DRAGON fährt wieder!!!

#2 

Beitrag von der-Minibote »

 Themenstarter

so DB hat Fehler gefunden...kein FEUER mehr...schade...sah gut aus im dunkeln :lol:

der Geber für Abgasrückführung am Motor oben...war defekt...dadurch bekam er seine Solwerte nicht, machte Turbos auf...und dann Hitzestau am Russfilter und dann hat er als ich an Ampel losfuhr...seine ganze Stauhitze rausgelassen :P

so mal schauen was die nächsten 100000KM passiert :roll:

WÜNSCHE ALLEN SCHÖNE FEIERTAGE UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR

der Minibote Ludger :twisted:
Antworten