Nun ist mein Neuer auch da ....................

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
monnemer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 02 Apr 2006 16:40
Wohnort: Mannheim

Nun ist mein Neuer auch da ....................

#1 

Beitrag von monnemer »

 Themenstarter

Hallo,

am 22.12.2007 habe ich nun den Neuen 318 bei Doing KG in Lübeck abgeholt und nach Mannheim gefahren. Mein lieber Schwede ist der durstig. 13,9 Liter bei Tempomat 120 KM. Hat nun 1.100 Km drauf mal sehen ob es besser wird. Das mit der elekt. Schiebetüre muß noch mal angeschaut werden den die macht ein Geräusch wie das zündung der Standheizung morgens. Sonst fährt er schön aber bei diesem Preis soll das ja auch so sein. Das elek. Glasdach ist ohne Windgeräusche und kommt von Webasto. Das der Lichtschalter nicht beleuchtet ist kann man fast nicht glauben und ich muß im Dunkeln die Stellungen erraten beim ersten mal.

Habe Motorenöl kaufen wollen . Geht nicht. Gab es in 3 Läden nicht.
10W-40W gibt es aber nicht mit dem kürzel lt. Mercedes wegen dem Rußfilter muß es ein spezielles sein.
Zuletzt geändert von monnemer am 25 Dez 2007 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
- Stefan aus Mannheim -

CDI 318 Automatik BJ.2007
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 959
Registriert: 25 Mai 2007 18:30
Wohnort: wilhelmshaven

Galerie

#2 

Beitrag von tommy2 »

Moin das ist ja ein schönes WEINNACHTSFEST SEHR SCHÖN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH VON MIR :wink: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: 8) 8) UND ALL ZEIT GUTE FAHRT :arrow: :arrow: :arrow:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#3 

Beitrag von Rennsprinter »

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !
PS
In der Galerie sind noch Plätze frei :wink:
Sprinter - was sonst ?
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: 01 Dez 2005 00:00

Galerie

#4 

Beitrag von ItalienSprinter »

Von mir auch ALLZEIT GUTE Fahrt!!!!! und laß mal ab und zu mal was hören wie der deine so läuft immer, muß mich schließlich fortbilden :roll:
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

#5 

Beitrag von Schreinz »

Öl? Also dann habe ich bisher vielleicht das Falsche genommen, ist doch fast normales Öl, das man überall bekommt. Nicht wie z.B. bei den VW TDI-Motoren sauteures Spezial-Öl.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
SprinterArzt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 320
Registriert: 13 Jul 2007 21:20
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von SprinterArzt »

Also zu Thema ÖL!

Da die neuen Sprinter (BM 906) Partikelfilter haben, muss in die Sprinter spezielles ÖL Rein die Blattnummer weiß ich jetzt nicht mehr kann ich aber mal nachschauen auf jedenfall ist es ein Aschearmes ÖL bei uns haben wir 10 W 40 "low ash" von Castrol
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#7 

Beitrag von Arne »

Es ist die Nummer: 229.51

.....unbedingt die .1 ! :wink:

Dies ist in der Tat der Maßstab für aschearm verbrenndendes Öl.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
valoron
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 173
Registriert: 26 Sep 2007 23:46
Kontaktdaten:

#8 

Beitrag von valoron »

ÖL??? :roll: Braucht denn das Teil nach den ersten 1000 km schon Öl?
In meinem Renault Trafic schütte ich zwischen den Durchsichten (alle 30.000 km) keinen Tropfen rein und es fehlen nie mehr als 500ml und der hat jetzt 220.000 km auf der Uhr.
Das kenn ich gar nicht von Mercedes Motoren, daß die Öl brauchen..... :?:

Aber ansonsten Glückwunsch zum Neuen und immer eine Handbreit Luft vor der Stoßstange....
"Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando."
heißt auf deutsch sinngemäß:
"Wenn etwas Räder oder Brüste hat, wirst Du früher oder später Ärger damit haben!
Antworten