ist dass normal?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Hatchy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 02 Dez 2007 08:43
Wohnort: Memmingen

ist dass normal?

#1 

Beitrag von Hatchy »

 Themenstarter

Hallo zusammen,jetzt hab ich meinen 318er schon 2500km gefahren,und bin eigentlich mit allem zufrieden...bis auf die Schaltung....Wenn ich ihn in der früh starte,und losfahren möchte ist der zweite Gang nicht einzulegen...ist dass normal dass er wenn er kalt ist sich sooo schlecht in den 2.Gang schalten läßt...koischer weise den dritten kann ich einlegen...hab leider in der Suchfunktion nichts gefunden...
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#2 

Beitrag von Rennsprinter »

Nein, das ist bestimmt nicht normal !!! Unbedingt in der Werkstatt überprüfen lassen !
Sprinter - was sonst ?
Hatchy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 02 Dez 2007 08:43
Wohnort: Memmingen

#3 

Beitrag von Hatchy »

 Themenstarter

wenn er dann 300meter gefahren ist geht es dann,aber kalt fast keine chance!!!!!!!!!
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#4 

Beitrag von Arne »

@ Hatchy,

Rennsprinter hat Recht, Du solltest diese Geschichte unbedingt überprüfen lassen.
Deiner wäre nicht der erste NCV3, der wegen dieser Probleme eine neue Kupplung bekommt. :wink:

Meines Erachtens bringt ein Einstellen der Züge nichts.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
aquagrün
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 30 Jul 2006 19:05
Wohnort: Blue Earth

#5 

Beitrag von aquagrün »

erstmal grüße ich HANS und alle anderen
moin Hatchy
ich hatte auch ein 318 und das gleiche problem die haben bei mir 2 mal das getriebe ausgebaut und die getriebewelle mit ein spezialfett eingeschmiert das brachte nichts darauf hin bekam ich eine neue kupplung dann ging es. Aber auch nicht perveckt
gruß markus
Hatchy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 02 Dez 2007 08:43
Wohnort: Memmingen

hallo

#6 

Beitrag von Hatchy »

 Themenstarter

Na dass sind ja gute Nachrichten,werde meinen mb Händler gleich morgen anrufen...wär wohl ein bisschen früh für ein neues Getriebe,oder Kupplung...Danke mal vorerst..
Antworten