Welchen Sprinter mit welcher Ausstattung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
noworkteamsurfer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 06 Jan 2008 22:24
Wohnort: Böhnhusen bei Kiel in Schleswig Holstein

Galerie

Welchen Sprinter mit welcher Ausstattung

#1 

Beitrag von noworkteamsurfer »

 Themenstarter

Moin!!!

Erstmal möchte ich mich vorstellen - mein Name ist Lars, 29 Jahre, komme aus Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein - bin Selbstständig im Handwerk im Bereich Tischler,Maler und allg. Hausmeister!!!

Nun zu meiner Frage - werde diesen Monat meinen Sprinter bestellen und hab ein paar Fragen!!!

Wozu ich ihn brauche - natürlich zur Arbeit :wink: - ich hatte vorher einen Fiat Doblo Maxi - Ladefläche 2m x 1,6m x 1,20 Höhe - er ist mittlerweile zu klein!!!

Nun will ich was Grösseres und stehe vor der Endscheidung - Kompakt oder Standart ??? was können die mit dem Kompakten sagen, ist der Platz aussreichend oder sollte ich lieber nen Standart nehmen? Will in Wagen einen kleinen Schrank reinstellen für dif. Kleinteile wie Schrauben, Pinsel u.s.w. - und event. ein Variables Gestell wo ich Scheiben u.s.w. raufstellen kann, welches aber nicht dauerhaft an Bord sein soll. Den Restlichen Platz wird dann leer sein, oder bei bedarf mit Farbeimern u.s.w. Gefüllt sein!!! Ausserdem bin ich Windsurfer, sodas ich damit natprlich auch zum Strand düse und Material mitnehmen will, und mich darin auch mal Umziehen will!!!
Ausserdem ist das Einparken in einer Grösseren Stadt nicht so einfach mit dem Standart oder?

Also was könnt Ihr mir Raten, welchen der beiden wäre die Richtige Wahl!!!


Dann zur Ausstattung - hab mich schon durch alle Threads gelesen und immer wieder das wichtige Detail - Tempomat gehört - also das wird sicherlich dabei sein!!!