Welchen Sprinter mit welcher Ausstattung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#31 

Beitrag von Arne »

Schreinz hat geschrieben:.............da ist nur noch der Kunstoffklappdeckel über dem Ablagefach in der Mitte des Armaturenbrettes für 92,80 € dämlicher.
Der Deckel ist unverzichtbar, sowas gehört für mich in die Serienausstattung übernommen. :!:

Ohne Deckel blenden eingelegte Papiere ( wie von Rennsprinter schon geäussert) permanent in der Scheibe. :(

Ausserdem kann man drunter eine genze Menge "Sauerei" verstecken. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#32 

Beitrag von Rennsprinter »

Chris-HD hat geschrieben:Ja es ist das MFL, hast du schon mal die Standheizung über die Tasten im Cockpit programiert? Wir haben auch in unseren Vitos MFL, und das NUR wegen der Standheizung und wegen des BC.
Ich habe gerade in der Sprinter-Bedienungsanleitung nachgeschaut: es gibt eine Beschreibung der Programmierung mit- und eine ohne Lenkradtasten. (PS Vito und Sprinter sind trotz kleiner Verwandschaft nicht vergleichbar1)
Sprinter - was sonst ?
springter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 19 Dez 2007 11:39

#33 

Beitrag von springter »

Rennsprinter hat geschrieben:
Ob mit Trennwand oder auch ohne - die Ablage ist sehr stabil, geht über das ganze Führerhaus und man kann dort sehr viele Sachen verstauen (Decken, Gurte etc. ...)
Ich hab das Ding zum Glück vorher mal in einem Mietwagen gehabt - einmal erlebt nimmt man dankend Abstand: Absoluter Leichtbau (es mag ja die konstruktiv vorgesehenen 35 kg tragen...), miserable Anbindung ans Auto (alle Geräusche aus dem Laderaum kommen ungefiltert durch "Löcher" im Fahrerhaus an), das Ding schwingt und scheppert schon leer - mit klappernden Spanngurten o.ä. wird's noch ungemütlicher... Nee, lieber nicht. Hab an der normalen Trennwand schon genug abgedichtet/gedämmt.
Die Ablagen über den Sonnenblenden nehmen übrigens auch A4-Papiere und -Ordner auf. Hat den Vorteil, dass man von den Unterlagen nicht geblendet wird und bei der Rückgabe des Autos interessante und lange vergessen geglaubte Dinge zum Vorschein kommen :wink:
Chris-HD
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 02 Jan 2008 18:44
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

#34 

Beitrag von Chris-HD »

@ Rennsprinter

Klar gibts die Bedienung der Standheizung auch ohne MFL, aber die ist dann unter aller Sau, deshalb wenn Standheizung, dann auch MFL.
Und wir haben W639er Vitos 115er, so unterschiedlich sind die nun auch wieder nicht zum alten Sprinter
Zuletzt geändert von Chris-HD am 11 Jan 2008 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Chris



[img]http://www.bambusratte.com/smilies/tiere_102.gif[/img]

Rennbriefkasten und Arbeitstier in einem.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#35 

Beitrag von Arne »

springter hat geschrieben: Die Ablagen über den Sonnenblenden nehmen übrigens auch A4-Papiere und -Ordner auf. Hat den Vorteil, dass man von den Unterlagen nicht geblendet wird und bei der Rückgabe des Autos interessante und lange vergessen geglaubte Dinge zum Vorschein kommen :wink:
Diese Ablage hat aber für mich einen entscheidenden Nachteil:

.......nach jedem Beschleunigungsvorgang kann ich meine Papiere ( Unterlagen) erneut durchlesen, denn sie liegen bei mir auf dem Schoß. :?

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

#36 

Beitrag von Schreinz »

Klar es ist immer alles Geschmackssache und wenn Geld für Euch keine Rolle spielt seid Ihr halt zu beneiden, aber 96 € für einen Kunstoffdeckel über einem Ablagefach???? Bei VW kostet der gleiche Deckel die Hälfte und die verdienen dann immer noch ohne Ende. Und über die Dachablage wurde ja schon berichtet. Das mit der Beschleunigung hat man aber wohl nur beim 18er, beim 15er bleibt alles liegen... :D :(
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Benutzeravatar
noworkteamsurfer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 06 Jan 2008 22:24
Wohnort: Böhnhusen bei Kiel in Schleswig Holstein

Galerie

#37 

Beitrag von noworkteamsurfer »

 Themenstarter

soll heissen diese Dachablage die man aus dem Laderaum aus beladen kann ist mumpiz??? kann man sich sparen?!

hat jemand ne Schlüsselnummer vom 213??? bräuchte die mal wegen berechnung der Verischerung - wäre nett!!!
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#38 

Beitrag von Rennsprinter »

Chris-HD hat geschrieben:@ Rennsprinter

Klar gibts die Bedienung der Standheizung auch ohne MFL, aber die ist dann unter aller Sau, deshalb wenn Standheizung, dann auch MFL.
Und wir haben 639 Vitos 115er, so unterschiedlich sind die nun auch wieder nicht zum alten Sprinter
Ich behaupte nur, dass man bei Bestellung des MFL ein Radio mitkaufen muß, MFL plus Radiovorbereitung - geht nicht !
Sprinter - was sonst ?
springter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 19 Dez 2007 11:39

#39 

Beitrag von springter »

noworkteamsurfer hat geschrieben:soll heissen diese Dachablage die man aus dem Laderaum aus beladen kann ist mumpiz??? kann man sich sparen?!
Sie erfüllt sicher ihre Funktion - für den Preis für mich aber eher Nach- als Vorteile. AVIS-Autos haben die wohl drin, vielleicht kannst Du Dir da einen Eindruck verschaffen (oder eben beim Superhochdach - dort Serie).
Chris-HD
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 02 Jan 2008 18:44
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

#40 

Beitrag von Chris-HD »

Ich habe mir gerade noch mal die Bestellung raus gesucht, da ich nun doch ins Zweifeln gekommen bin, also bestellt ist es mal so

ERO Radiovorrüstung
EL8 Zwei-Wege Lautsprecher vorn
CL4 Multifunktionslenkrad mit Reiserechner
JW6 Wartungsrechner *ASSYST*
LG
Chris



[img]http://www.bambusratte.com/smilies/tiere_102.gif[/img]

Rennbriefkasten und Arbeitstier in einem.
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 784
Registriert: 11 Aug 2007 07:33
Wohnort: Ellenz/Mosel
Kontaktdaten:

Galerie

#41 

Beitrag von Moselaner »

Hallo Chris,

und das geht?

Ich dachte das Radio ist mit dem MFL zwangscodiert!

Ich habe das Sound 5 bestellt nur um das MFL zu bekommen. So kann ich mir ja 200 Euro sparen. Den Deckel für das Ablagefach habe ich noch nicht bestellt - so ein halber Deckel ist ja Serie. Die Papiere verstaue ich in einen Ordner in der Tür.
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Chris-HD
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 02 Jan 2008 18:44
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

#42 

Beitrag von Chris-HD »

Na ja, sagen wir mal so, es steht genasu so auf unserer Bestellung, die wir unterschrieben haben, ich habe unserem BL von Mercedes nun mal eine Mail geschickt, und um klärung gebeten, zumal er mir das MFL noch ausdrücklich empf. hat. Ich denke mal am Montag werde ich die Antwort bekommen, und dann gebe ich BESCHEID :P Den Deckel haben wir bestellt, da wir in den anderen Fahrzeugen schon Probleme mit der Spiegelung von weisen Blättern in der Scheibe hatten, und ausserdem fliegt mir immer alles entgegen wenn ich mal ein bissel schneller an der Ampel starte :oops:
LG
Chris



[img]http://www.bambusratte.com/smilies/tiere_102.gif[/img]

Rennbriefkasten und Arbeitstier in einem.
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 784
Registriert: 11 Aug 2007 07:33
Wohnort: Ellenz/Mosel
Kontaktdaten:

Galerie

#43 

Beitrag von Moselaner »

Danke für die schnelle Antwort.

Ich rufe meinen Verkäufer mal an. Vielleicht fahr ich am Sonntag mal bei ihm vorbei (kenne ihn auch privat) und kläre das noch vor meinem Urlaub.

Den Deckel soll man auch nachrüsten können. Aber ich denke auch das er gut ist, weil man hierunter einiges z.B. Laptop vor neugierigen Blicken verstecken kann. - werde ich auch klären.

Ansonsten denke ich alles kpl. bestellt zu haben. Leider ist noch keine automatische Lenkung, wie man das vom Weinbergstraktor oder Traubenvollernter kennt, lieferbar. Wäre beim Auto auch eine tolle Erleichterung.
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Benutzeravatar
noworkteamsurfer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 06 Jan 2008 22:24
Wohnort: Böhnhusen bei Kiel in Schleswig Holstein

Galerie

#44 

Beitrag von noworkteamsurfer »

 Themenstarter

hat denn keiner mal ne 213er Schlüsselnummer vom NCV3??? brauch sie damit mein Versicherungsfritze mal nen Angebot machen kann!!!!
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#45 

Beitrag von Rennsprinter »

noworkteamsurfer hat geschrieben:hat denn keiner mal ne 213er Schlüsselnummer vom NCV3??? brauch sie damit mein Versicherungsfritze mal nen Angebot machen kann!!!!
Der 213er ist erst seit kurzem auf dem Markt, im Forum ist mir noch keiner (ausser einem 313er) bekannt.
Schreib dem "Linksfahrer" eine PN. Der fährt den.
Sprinter - was sonst ?
Antworten