316 vs. 315 vs. 318

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 583
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: MD a.d. E

Galerie

#31 

Beitrag von BX-1 »

 Themenstarter

@ Philipp

Danke,
da muss irgendwas faul sein, denn den,den ich selber fahre, der fuhr ab dem ersten Tag nicht geradeaus. Da ich drei neue habe und jetzt auch mal mit den anderen gefahren bin, mußte ich feststellen, die gleichen Mängel.
Nun will ich nicht päpstlicher sein als der Pabst. Aber hier stimmt irgendwas nicht.
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

#32 

Beitrag von der_dicke_belgier »

BX-1 hat geschrieben:
Dann muss ich feststellen, bei 120 Vibrieren im Lenkrad, kein Geradeauslauf. Habe dies bereits beim ersten Stop in der Werkstatt bemängelt. Lt.Aussage der Werkstatt wurden die Räder gewuchtet und angeblich ist alles in Ordnung. Isses aber nich.
Deshalb Termin Gebietsleiter. Fahrzeug wird demnächst genauestens untersucht, was auch immer das heißen soll.
Also ich richte mich auf viel Stress ein, hat jemand Ratschläge für mich?
Bin erstmal ziemlich enttäuscht vom NCV-3
Noch jemand?

Grüße @all
@Andreas (Glaub ich wars?)

Lass dir mal Alu´s draufmontieren und feinwuchten.
Du wirst sehen das dass vibrieren auf einmal weg ist. Habe das mit meinen über 100Tkm mitgemacht und dann einen werksinspektor kommen lassen zur NL und der hatte entschieden es aus zu probieren mit Alufelgen.
Nachdem die drauf waren(Mit neue bereifung) siehe da: Problem erkannt, Problem gebannt. Kein Vibrieren mehr seitdem!!!!!

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <-------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 05 Jun 2007 10:44
Wohnort: 973

#33 

Beitrag von kurierstefan »

Dann muss ich feststellen, bei 120 Vibrieren im Lenkrad, kein Geradeauslauf. Habe dies bereits beim ersten Stop in der Werkstatt bemängelt. Lt.Aussage der Werkstatt wurden die Räder gewuchtet und angeblich ist alles in Ordnung. Isses aber nich.
Das gab es doch schon mal hier zulesen!! War das nicht bei ronny und bei noch paar anderen!!


gruss
Stefan
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#34 

Beitrag von Rennsprinter »

BX-1 hat geschrieben:@ Philipp

Danke,
da muss irgendwas faul sein, denn den,den ich selber fahre, der fuhr ab dem ersten Tag nicht geradeaus. Da ich drei neue habe und jetzt auch mal mit den anderen gefahren bin, mußte ich feststellen, die gleichen Mängel.
Nun will ich nicht päpstlicher sein als der Pabst. Aber hier stimmt irgendwas nicht.
der_dicke_belgier hat geschrieben:
KLEIN hat geschrieben:Hallo Leute

Kurzer Zwischenstand

Der Werkstatt Aufenthalt zwecks Alufelgen gegen das Vibrierende Lenkrad ist wie nicht anders zu erwarten war Fehlegeschlagen. Nach anfänglicher Freude über ein fast ruhiges Lenkrad ca.10-20% von vorher waren noch zu spüren, sind es nach ca.1500km schon wieder ca.50%.
Nun läßt sich aber die rechte Vorderachse als Übertäter ausmachen. Beim Spurwechsel von Betonfahrbahn auf Teerdecke fängt das vibrieren erst an, wenn die rechte Achse auch auf Teer ist. Werkstattmeister weiß auch bescheid und Mercedes kümmert sich mal wieder.

Das Kupplungspedal Quitscht immer noch oder schon wieder, auch WD40 hilft nicht.

Den Sitz haben die gut hinbekommen, Schmerzfreies sitzen ist jetzt möglich ohne das Sitzgefühl wie im Fiat Panda der 1.Generation.

Ach ja etwas positives gibt es noch zu berichten. Das Fahrsicherheitstraining ist zu empfehlen hat jede menge Spaß :D gemacht, und den einen oder anderen aus den Forum habe ich, wie ich im nachhinein festgestellt habe dort kennen gelernt.

[/b]
@Klein,

Also ich habe heute meine Alufelgen drauf bekommen.
Kleiner zwischenstand nach ca. 20km:

Vibrieren ist weg, Wackeln bzw. Flattern am Lenkrad momentan nur minimal vorhanden.

Morgenfrüh habe ich ne kleinere Fahrt nach Frankreich (90km hinter Paris)
Also insgesamt +-1300km.
Ich werde Morgen berichten obs so OK ist und ich damit weiter leben kann, oder dass es nach einer zeit wieder extremer wird.

Die anderen "Kleinigkeiten" werden bei mir ab Samstag behoben und ich bekomme zusätzlich noch einen neuen Kompletten Fahrersitz mit Schwingkonsole.

Ich werde Morgen-Abend eine zwischenbilanz schreiben.

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <-----------Ronny
Sprinter - was sonst ?
Antworten