umbau von 3 auf 2 sitzer crafter .. HILFE !!

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
GigA
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 28 Jan 2008 12:52
Kontaktdaten:

umbau von 3 auf 2 sitzer crafter .. HILFE !!

#1 

Beitrag von GigA »

 Themenstarter

Hallo,

ich habe einen VW Crafer bj 07 und würde gerne die 2er Sitzbank gegen einen einzelnen Sitz tauschen.

beim umbau habe ich gemerkt das ich noch ein Gurtstraffer brauche und das die kabel vom sitz nicht an die vom auto passen ...

muss ich noch was umbauen am kabelbaum ?

hat die 2er sitzbank eine sitzerkennung ? oder für was hat diese überhaupt eine verkabelung ? ...

Gruß+Danke für jede Antwort....


Gruß
Chrisitan..
SprinterMover
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 01 Mär 2006 00:00

Re: umbau von 3 auf 2 sitzer crafter .. HILFE !!

#2 

Beitrag von SprinterMover »

Hi,
GigA hat geschrieben:Hallo,

ich habe einen VW Crafer bj 07 und würde gerne die 2er Sitzbank gegen einen einzelnen Sitz tauschen.

beim umbau habe ich gemerkt das ich noch ein Gurtstraffer brauche und das die kabel vom sitz nicht an die vom auto passen ...

muss ich noch was umbauen am kabelbaum ?

hat die 2er sitzbank eine sitzerkennung ? oder für was hat diese überhaupt eine verkabelung ? ...

Gruß+Danke für jede Antwort....


Gruß
Chrisitan..
Ich habe es mal beim ncv3 machen lassen,
Du brauchst einen neuen Boden, einen Sitzkasten und eventuell einen neuen Airbag mit Steuergerät ( falls verbaut ).
Kosten lagen damals bei ca. 1800 Euro.

mfg
SprinterMover
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#3 

Beitrag von Rennsprinter »

Ich habe noch einen Sprinter Beifahrersitz mit Konsole.
Sprinter - was sonst ?
GigA
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 28 Jan 2008 12:52
Kontaktdaten:

#4 

Beitrag von GigA »

 Themenstarter

Hallo.

ich habe schon einen sitz und alles..

nur passt der stecker zwischen sitz und auto nicht muss ma da etwas ändern ?

ich wundere mich warum die sitzbank ein kabel hat ???

meine airbag lampe leuchted nun kann man das abschalten ?
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

#5 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Was für nen Stecker meinst du ? Bei Doppelsitzbank haste ein Kabel am Gurtstraffer :wink: das wirste "blind"legen müßen.Irgendwo hier im Forum ist beschrieben wie das funkt.Erst danach kannst / mußt du den Fehlerspeicher Airbag löschen lassen :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

#6 

Beitrag von Lord »

@ Schroch
kann man bei dem Crafter(NCV3) das Airbagsteuergerät genau so leicht wie bei unsern aus tricksen??????

@ Giga bau doch einfach mal die Bank auseinander und schau nach wo das Kabel hin geht ich würde auch auf einen Gurtstraffer tippen dann nimmst den auseinander und steckst den Sprengsatz wieder auf das Kabelende und lässt den Fehler löschen. Den Sprengsatz packst du einfach in die Sitzkiste erzähl es keinem und fertig.

MFG Björn
Antworten