Bremsen quietschen - Abhilfe möglich?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Gelöschter User

Bremsen quietschen - Abhilfe möglich?

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Profis,

ich fahre einen 518 5 Tonner, ca. 4.000 km, die Bremsen quietschen. In der Werkstatt hat man eine provisorische Beseitigung des Quietschen der Bremsen vorgenommen. Es wurde ausdrücklich gesagt, das Quietschen kommt wieder. Man hofft noch auf andere Bremsbeläge, die asbestfreien Belege seien zwar weniger gesundheitsschädlich, aber das Material neigt halt zum quietschen.

Gibt es schon Erkenntnisse über den möglichen Austausch der Bremsbeläge durch MB?
SprinterArzt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 320
Registriert: 13 Jul 2007 21:20
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von SprinterArzt »

Hallo,

also wir tauschen die Beläge immer aus! bisher hats auch funktioniert (soweit ich weiß) ! Aber ob das jetzt geänderte sind weiß ich nicht!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Massa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Krefeld

Galerie

Re: Bremsen quietschen - Abhilfe möglich?

#3 

Beitrag von Massa »

Gelöschter User hat geschrieben:Hallo Profis,

ich fahre einen 518 5 Tonner, ca. 4.000 km, die Bremsen quietschen. In der Werkstatt hat man eine provisorische Beseitigung des Quietschen der Bremsen vorgenommen. Es wurde ausdrücklich gesagt, das Quietschen kommt wieder. Man hofft noch auf andere Bremsbeläge, die asbestfreien Belege seien zwar weniger gesundheitsschädlich, aber das Material neigt halt zum quietschen.

Gibt es schon Erkenntnisse über den möglichen Austausch der Bremsbeläge durch MB?
Hallo Mobiler Loewe,
benutze die Suchfunktion, Quietschende Bremsen,
Gruß von Werner
Fahre seit 7/2021 einen Frankia Neo GDK Mercedes 910, 170 Ps, Automatik
Massa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Krefeld

Galerie

Re: Bremsen quietschen - Abhilfe möglich?

#4 

Beitrag von Massa »

Gelöschter User hat geschrieben:Hallo Profis,

ich fahre einen 518 5 Tonner, ca. 4.000 km, die Bremsen quietschen. In der Werkstatt hat man eine provisorische Beseitigung des Quietschen der Bremsen vorgenommen. Es wurde ausdrücklich gesagt, das Quietschen kommt wieder. Man hofft noch auf andere Bremsbeläge, die asbestfreien Belege seien zwar weniger gesundheitsschädlich, aber das Material neigt halt zum quietschen.

Gibt es schon Erkenntnisse über den möglichen Austausch der Bremsbeläge durch MB?
Hallo,
hier ist der Link:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... de+bremsen
Gruß von Werner
Fahre seit 7/2021 einen Frankia Neo GDK Mercedes 910, 170 Ps, Automatik
Gelöschter User

Information Bremsbeläge

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo,

während der Werksbesichtigung am 29.2. konnte ich in Erfahrung bringen, dass es noch einige Monate dauern wird, bis neue Bremsbeläge angeboten werden. Man arbeitet noch an dem Problem, geplant war ursprünglich Februar. Bisher haben die Tests allerdings noch nicht die gewünschten Ergebnisse erbracht. Nach meinem Eindruck werden die gequälten Ohren noch bis Juni/Juli warten müssen. Provisorische Abhilfe: Das Aufrauhen der Beläge - bringt allerdings nur vorübergehend Ruhe.
Crafty
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 16 Aug 2006 12:33
Wohnort: Buxtehude

#6 

Beitrag von Crafty »

Kanten am Belag "brechen", kann (muss aber nicht) helfen..... Auspobieren!

Gruss Ralf
Antworten