ein Paar Tips gesucht

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
noworkteamsurfer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 06 Jan 2008 22:24
Wohnort: Böhnhusen bei Kiel in Schleswig Holstein

Galerie

#31 

Beitrag von noworkteamsurfer »

 Themenstarter

hab ne Bekannte die Arbeitet bei Würth - leider ist sie gerade im Mutterschutz :(
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
Benutzeravatar
noworkteamsurfer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 06 Jan 2008 22:24
Wohnort: Böhnhusen bei Kiel in Schleswig Holstein

Galerie

#32 

Beitrag von noworkteamsurfer »

 Themenstarter

Opa_R hat geschrieben:Hy :wink:
Um bei deiner 1/3 1/3 1/3 lösung keine Spalte zuhaben empfehl ich zwischen die "Buckel" des Blechbodens kleine Reststücke einzulegen, ist beim Orginalboden auch so :wink:
hatte eigentlich vor ne cm Styroplatte unter zu legen!!!!!
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
Fränky1966
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 10 Apr 2008 18:44

#33 

Beitrag von Fränky1966 »

Ich hab momentan nichts drunter, und werde es auch wieder so handhaben... Kondenswasser!!!
Chris-HD
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 02 Jan 2008 18:44
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

#34 

Beitrag von Chris-HD »

Fränky1966 hat geschrieben:Ich hab momentan nichts drunter, und werde es auch wieder so handhaben... Kondenswasser!!!
So sehe ich das auch, und hatte ich es auch schon mal geschrieben
LG
Chris



[img]http://www.bambusratte.com/smilies/tiere_102.gif[/img]

Rennbriefkasten und Arbeitstier in einem.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

#35 

Beitrag von Opa_R »

Ich noch ma :wink:
Meinte eher wenn du was reinschiebst un keine Streifen drunter hast, kann es passieren, das eine Platte runtergeht un du dann gegen die andere Stößt :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Fränky1966
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 10 Apr 2008 18:44

#36 

Beitrag von Fränky1966 »

Also meine jetzigen haben einen Falz (3geteilt) , und in dem sind sie ineinander verschraubt... und im auto "schwimmend" gelagert!
Benutzeravatar
noworkteamsurfer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 06 Jan 2008 22:24
Wohnort: Böhnhusen bei Kiel in Schleswig Holstein

Galerie

#37 

Beitrag von noworkteamsurfer »

 Themenstarter

Chris-HD hat geschrieben:
Fränky1966 hat geschrieben:Ich hab momentan nichts drunter, und werde es auch wieder so handhaben... Kondenswasser!!!
So sehe ich das auch, und hatte ich es auch schon mal geschrieben
knirscht das denn nicht darunter???
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
Fränky1966
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 10 Apr 2008 18:44

#38 

Beitrag von Fränky1966 »

Ich hab noch nie etwas gehört!!!
cookie312
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 13 Apr 2008 12:36
Wohnort: duisburg

achtung

#39 

Beitrag von cookie312 »

bevor du das ding ausbaust solltest du an hohlraum wachs denken.....
lg
Higgins
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 102
Registriert: 31 Mai 2007 19:22
Wohnort: Remstal Ba-Wü

Galerie

#40 

Beitrag von Higgins »

Ich habe bei Sortimo um die 400 Euro gezahlt für den 4,35 m Sprinter
für 13mm Boden.
Ab Werk kriegst du nur 8 oder 9 mm Siebdruckplatte und ist teurer
Gruss Higgins

Bist du mit dem Geld einnmal knapp, denk an das Finanzamt - das zieht noch mehr ab!!
Benutzeravatar
noworkteamsurfer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 06 Jan 2008 22:24
Wohnort: Böhnhusen bei Kiel in Schleswig Holstein

Galerie

#41 

Beitrag von noworkteamsurfer »

 Themenstarter

bei MB kostet er ab werk 500€uronen!!!


bezüglich Hohlraumversiegelung - daran hab ich auch schon gedacht - jetzt ist mir bei den Türen aufgefallen das unten noch etwas gelbe Fettartige Reste sind - ist doch die Hohlraumversiegelung oder??? also ist doch zumindest im Türbereich schon Versiegelt worden! oder irre ich mich? taugt die denn was?

und kann man die Versiegelung noch nach dem EInbau des Bodens machen? will nämlich den Wagen einsetzen, dazu muss aber der Boden schon drinne sein!!!


und noch was - welcher Torxbit passt denn in die Zurrösenschrauben?
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#42 

Beitrag von Rennsprinter »

Bei einem Holzgrosshändler bekommst du auch grössere Platten, die du nicht teilen muss.
Zwei Tipps hätte ich noch: Zuerst eine Schablone anfertigen, z.B. bei Praktiker ein Stück (1,60x4,00m) billigen Teppichboden für 1,50€/qm kaufen. Daraus kannst du schön eine Schablone schneiden, incl. Löcher für die Befestigungspunkte (Danach kannst du den drauf oder drunter legen, oder wegschmeissen). Ich habe bei mir auch über dem Stufenausschnitt Hozboden verlegt, nur mit einem kleinem Auschnitt als Auftritt. So habe ich mehr Ablageläche und da drunter habe ich mir eine Schublade für Zurrgurte etc. gebaut.
Zwischen den Holzfussboden und dem Blech kannst du eine geeignete Unterlage hinlegen (aus dem Laminatbereich z.B.)
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 15 Apr 2008 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#43 

Beitrag von Rennsprinter »

Und wenn du absolut kein bock drauf hast, dann siehe hier -> http://www.rahloff.de/bodenplatten/bodenplatten.php

Für 249€ passgenau.

Bild
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
noworkteamsurfer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 06 Jan 2008 22:24
Wohnort: Böhnhusen bei Kiel in Schleswig Holstein

Galerie

#44 

Beitrag von noworkteamsurfer »

 Themenstarter

danke für den Tip Rennsprinter!!!!

so nun hab ich noch ein Problem (wenn der Boden fertig ist mach ich drei Kreuze) - und Zwar die Schrauben der Zurrösen - angeblich soll nen T-50 Torx passen, aber der passt nicht wirklich, auch kein T-40, der ist zu klein, ausserdem lassen sich die Schrauben so gut wie gar nicht drehen - war das bei Euch auch so schwer??? was für nen Bit habt ihr genommen? welcher passt?
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
Gast

#45 

Beitrag von Gast »

Tx 40 = M8

Hab meinen Boden grad vor 3 Wochen draussen gehabt
Antworten