Hi Leute,
was ich gerade gelesen habe interessiert mich doch nun sehr!
Und zwar wurde der Crafter damals angeblich auf der IAA mit 8 Tonnen Zulässigen Zuggesamtgewicht und 3,2 Liter V6 mit 235PS vorgestellt.
Bis jetzt konnte ich aber nur beim 5 Tonnen Sprinter einen V6 Diesel mit den 8 Tonnen zzGG entdecken.
Wie sieht es beim Crafter aus? Auch 8 Tonnen? Und kommt nochmal ein V6 oder bleibt es beim 164PS 5 Zylinder?
Hier nochmal die Quelle:
http://forum.bauforum24.biz/forum/index ... 35&t=17313
Das komische, oben bei der Craftervorstellung schreiben sie von V6 und unten weiter nur noch von den Motoren bis 5 Zylinder. Wisst ihr dort genaueres?
mfg.TK
Sprinter & Crafter 8 Tonnen + 3,2 Liter V6 235 PS?
Sprinter & Crafter 8 Tonnen + 3,2 Liter V6 235 PS?
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Versteh jetzt nicht was du damit sagen möchtest
Ich schrieb ja gar nicht, ob das nun ein Diesel oder Benziner sein soll.. Was mich ja nur interessiert ist, bringt VW noch einen V6 oder nicht?
Und vor allem: Kriegt man den Cragter mit zzGG von 8 Tonnen oder kommt das noch?
Darum gings ja eher. Mehr nicht... Weil ich finde sonst im Internet nichts handfestes!
Ich schrieb ja gar nicht, ob das nun ein Diesel oder Benziner sein soll.. Was mich ja nur interessiert ist, bringt VW noch einen V6 oder nicht?
Und vor allem: Kriegt man den Cragter mit zzGG von 8 Tonnen oder kommt das noch?
Darum gings ja eher. Mehr nicht... Weil ich finde sonst im Internet nichts handfestes!
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 72
- Registriert: 15 Jul 2006 23:30
- Wohnort: Bayreuth/Oberfranken
Ich hab hier mal einen Auszug aus dem Artikel. Komisch ist nur, das von quer eingebautem Motor und Frontantrieb geredet wird. Ich denke die haben da ein bisschen was verwechselt. Auch von den Motoren treffen diese eigentlich nur auf den T5 zu und nicht auf den Crafter.
Er basiert auf dem Konzept eines Kurzhaubers mit quer eingebautem Frontmotor und Frontantrieb. Dieses Zugkopfprinzip ermöglicht zudem die unterschiedlichsten Rahmenausführungen, die sich mit zahlreichen Sonderaufbauten kombinieren lassen. Dadurch entsteht eine Vielzahl von branchengerechten Lösungen. Neben den serienmäßigen Kasten-, Pritschenwagen und Kombi lassen sich so auch Fahrzeugtransporter, Verkaufswagen, Kranwagen oder Kipper realisieren.
Als Grundmotorisierung dient ein Vierzylinder-Benziner mit einer Leistung von 85 kW (115 PS) und einem maximalen Drehmoment von 170 Newtonmeter. Alle Transporter-Dieselmotoren entsprechen dem Abgasstandard Euro 4 und sind optional (4-Zylinder) bzw. serienmäßig (5-Zylinder) mit einem Dieselpartikelfilter ausgestattet. Für den Einstieg in die Dieselrange steht ein Vierzylinder zur Verfügung, der je nach Leistungsstufe 62 kW (84 PS) oder 75 kW (102 PS) leistet. Das Drehmoment der 1,9 Liter großen Dieselmotoren beträgt 200 oder 250 Newtonmeter. Der Fünfzylinder-Dieselmotor verfügt über 96 kW (130 PS) oder 128 kW (174 PS). Je nach Leistungsstufe steht ein Drehmoment von 340 oder 400 Newtonmeter zur Verfügung. Die Topmotorisierung erfolgt durch den 3,2 Liter großen V6 Benziner mit vier Ventilen pro Zylinder. Seine Leistungsdaten: 173 kW (235 PS) und 315 Nm.
Mfg Alex
Er basiert auf dem Konzept eines Kurzhaubers mit quer eingebautem Frontmotor und Frontantrieb. Dieses Zugkopfprinzip ermöglicht zudem die unterschiedlichsten Rahmenausführungen, die sich mit zahlreichen Sonderaufbauten kombinieren lassen. Dadurch entsteht eine Vielzahl von branchengerechten Lösungen. Neben den serienmäßigen Kasten-, Pritschenwagen und Kombi lassen sich so auch Fahrzeugtransporter, Verkaufswagen, Kranwagen oder Kipper realisieren.
Als Grundmotorisierung dient ein Vierzylinder-Benziner mit einer Leistung von 85 kW (115 PS) und einem maximalen Drehmoment von 170 Newtonmeter. Alle Transporter-Dieselmotoren entsprechen dem Abgasstandard Euro 4 und sind optional (4-Zylinder) bzw. serienmäßig (5-Zylinder) mit einem Dieselpartikelfilter ausgestattet. Für den Einstieg in die Dieselrange steht ein Vierzylinder zur Verfügung, der je nach Leistungsstufe 62 kW (84 PS) oder 75 kW (102 PS) leistet. Das Drehmoment der 1,9 Liter großen Dieselmotoren beträgt 200 oder 250 Newtonmeter. Der Fünfzylinder-Dieselmotor verfügt über 96 kW (130 PS) oder 128 kW (174 PS). Je nach Leistungsstufe steht ein Drehmoment von 340 oder 400 Newtonmeter zur Verfügung. Die Topmotorisierung erfolgt durch den 3,2 Liter großen V6 Benziner mit vier Ventilen pro Zylinder. Seine Leistungsdaten: 173 kW (235 PS) und 315 Nm.
Mfg Alex