Gewichtsvergleich 318 gegen 324?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

Gewichtsvergleich 318 gegen 324?

#1 

Beitrag von rossi »

 Themenstarter

Mich würde interessieren, wie die Gewichtsbilanz vom dicken Diesel gegen den Benziner ausschaut.
Welcher ist leichter in der Realität?
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5481
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

324 lang Kombi II

#2 

Beitrag von Rosi »

Die NL LE hat gerade einen Mercedes-Benz Sprinter 324 lang Kombi II vollverglast ziemlich übrig, den sie u.a. bei TruckScout Fahrzeug-ID: 11956294 anbietet.
http://vs.mercedes-benz.de/lzg/trapo/pk ... 4+SPRINTER
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 359
Registriert: 01 Sep 2003 00:00

#3 

Beitrag von Daniel »

keine klima'?

liest sich nicht gerade wie ein schnäppchen...
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5481
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Sprinter 324 lang Kombi II

#4 

Beitrag von Rosi »

@Daniel: 2 Klimaanlagen: Klimaanlage geregelt, "Tempmatik" und Klimaanlage zusätzlich im Fond
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 359
Registriert: 01 Sep 2003 00:00

#5 

Beitrag von Daniel »

ah,jetzt,ja :D

mit brille wär das nicht passiert :D

habe mich hiervon verwirren lassen :




Nachrüstartikel
Viele Sonderausstattungen können Sie sich problemlos
nachträglich einbauen lassen. Nachrüstbar sind z.B.
Klimaanlage
Navigationssystem
Anhängekupplung
Radio / Audiosysteme
Telefon / Telefonvorbereitung

Fragen zu Nachrüstartikeln beantwortet Ihnen gerne Ihr
Händler
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5481
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

#6 

Beitrag von Rosi »

Ein Schnäppchen dürfte dieser 324 zweifellos nicht sein. Noch interessanter ist aber die Frage nach dem Gewicht, weshalb ich den Beitrag überhaupt hier einbrachte. Nach meinen Informationen dürfen die 6 Personen nämlich max. 200 kg Reisegepäck mitnehmen. Luxus hat nicht nur seinen Preis, sondern auch Gewicht.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#7 

Beitrag von Max »

- Die Zuladung einschließlich Personen dürfte bei ca.850 kg liegen,wenn man ein Gewicht pro Person von 80 Kg annimmt.Vergleich:Bei meinen 216er liegt die Zuladung bei 940 Kg,wobei ich mir nicht sicher bin,ob meine drei Sitzbänke nicht in Abzug gebracht werden müssen.Auf alle Fälle,bei 8 Personen mit Gepäck hatte ich schon häufig das zulässige Gesamtgewicht überschritten... :lol: :lol: :lol:

- 57600€ :?: :?: :?: das ist nicht wirklich ein Schnäppchen,dieser 324 :!: :!: :!: zu gleichen Preis bekomme ich einen nagelneuen langen 315er in bester Busausstattung von einen Schweizer Hersteller. :!: :!: :!:
Gr.Max
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5481
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

#8 

Beitrag von Rosi »

Aufgrund des Gewichtsproblems nach dem Ausbau (eigentlich Einbauten) wurde der lange, schwarze 324 in der NL wieder gestript und hat jetzt 9 Sitzplätze mit hinreichender Zuladung. Ferner sei zu erwähnen, daß bereits eine Gasumrüstung eingebaut ist und wesentliche Teile der HiFi-Anlage noch drin sind. Sound 5 ist nicht drin.
Der Preis ist sicherlich illusorisch, aber deswegen ist ein x24er noch lange nicht mit einem x15er vergleichbar. Ich habe/hatte beide mit nahezu identischer Ausstattung und Laufleistung. Deswegen habe ich den 215er wieder verkauft und mir den 324er gekauft. Ich muß damit allerdings nicht direkt Geld verdienen, sondern lediglich an mein Ziel kommen.
Antworten