i-Phone im Sprinter mit Comand

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Mercedes_Frank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 337
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Galerie

#16 

Beitrag von Mercedes_Frank »

Also mit Ipodinterface kann man das iphone wie den ipod bedienen. Musik wiedergabe ist kein Problem und wird auch geladen. Telefonieren hat noch keiner ausprobiert. Aber sollte schwierig sein weil es kein Micro gibt. Aber wenn am Comand eine Bluetooht Handyschale angeschlossen ist funktioniert das telefonieren über Comand. Auch das Telefonbuch wird übernommen. Laden kann man dann über den Zigaretten Anzünder.
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1400
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Kontaktdaten:

#17 

Beitrag von TK-2006 »

Ah cool, das super! Haben es von Anfang an drinn gehabt! Somit mache ich mich mal schlau, welches Command wir haben und welches Kabel es sein muss.

BYE

TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Mercedes_Frank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 337
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Galerie

#18 

Beitrag von Mercedes_Frank »

Sag mir einfach was du für ein Auto hast. Oder am besten schickst du mir deine Fahrgestellnummer per mail oder PM. Dann suche ich dir das Kabel raus.
Gruß Frank
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1400
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Kontaktdaten:

#19 

Beitrag von TK-2006 »

Cool, ich schick dir das mal per PN.
Gibt es denn schon eine Schale für das I Phone? Oder geht zur Zeit nur das Kabel?
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#20 

Beitrag von Rennsprinter »

Das iPhone® des US-Elektronikherstellers Apple hat in Deutschland seit dem Marktstart im November 2007 bereits mehr als 100.000 Käufer gefunden. Mercedes-Benz macht es mit der neuen Aufnahmeschale für das Apple iPhone® noch komfortabler, die besonderen Vorteile des multimedialen Trendsetters auch im Fahrzeug optimal zu nutzen. Die erstmals voll integrierte Lösung erlaubt es, die Telefon- und Audiofunktionen des iPhones® wahlweise zu aktivieren. Die Bedienung erfolgt wie gewohnt und komfortabel über das Multifunktionslenkrad. Damit sind beste Voraussetzungen für eine sichere Fahrt geschaffen: Die Hände bleiben am Steuer, Straße und Cockpit im Blick.

Perfekter Empfang ist dabei garantiert, denn via Aufnahmeschale ist das iPhone® automatisch mit der Fahrzeugantenne verbunden. Ein weiteres Plus: Der Akku des iPhones® wird automatisch aufgeladen, während das Gerät in der Aufnahme-schale steckt. Auf diese Weise ist nicht nur während der Fahrt, sondern auch nach Verlassen des Fahrzeugs die volle Ladekapazität gewährleistet.

Nicht nur technisch vermag die Apple iPhone® -Aufnahmeschale zu überzeugen: Die Schale fügt sich mit ihrer exklusiven Optik nahtlos in das Interieur der Mercedes-Benz Fahrzeuge ein. Sie wurde neu gestaltet und setzt mit Farbkombinationen aus Schwarz und Silber markentypische Akzente. Das Design ist richtungweisend und wird sich künftig in weiteren Aufnahmeschalen für Mobiltelefone der Mercedes-Benz Accesories GmbH wiederfinden.

Die iPhone®-Schale lässt sich mit nur einem Klick - und ganz ohne Werkzeug - gut erreichbar für Fahrer und Beifahrer in der Mittelkonsole verankern. Das portable Endgerät kann somit bequem ein- und ausgesteckt werden. Voraussetzung ist die Sonderausstattung Komforttelefonie (Bestellcode 386). Die Verbindung der Schale mit der Audioanlage erfolgt entweder über das als Sonderausstattung bestellbare Media Interface oder über das nachrüstbare Original Zubehörprodukt iPod®-Interface-Kit. Bei beiden Varianten sorgt ein Adapterkabel, das durch die Fachwerkstatt integriert werden muss, für die pefekte Verbindung zwischen der Aufnahmeschale und dem Media Interface beziehungsweise dem iPod®-Interface.

Ab sofort steht die iPhone®-Vollintegration für die Mercedes-Benz C-, E-, CLK-, CLS-, S-, CL-, SL-, M- und R-Klasse zur Verfügung. Ab dem Marktstart im Oktober ist das Produkt auch für die neue GLK-Klasse erhältlich. Die Apple iPhone®-Aufnahmeschale ist in Deutschland für 249,00 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) bei allen Mercedes-Benz Partnern erhältlich. Die Adapterkabel für das Media Interface oder das iPod®-Interface werden in Deutschland für einen Preis von 39,00 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) angeboten.
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: i-Phone im Sprinter mit Comand

#21 

Beitrag von Rennsprinter »

Ich habe zu Weihnachten einen iP4 geschenkt bekommen. Mit dem Interface von MB soll man das Ipohe mit Lenkradtasten bedienen können, und auch auf dem Tachodisplay Infos erscheinen sollen. Ich hatte damals meinen Sprinter mit Sound 5 bestellt und dann gegen Kenwood ausgetauscht. Meine Frage: Kann ich das Inteface von Mercedes auch nutzen, oder ist das für mich sinnlos ???
Und kennt jemand das ? -> http://www.youtube.com/watch?v=S7V-mOTeiM8
Sprinter - was sonst ?
ajamaja
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jun 2011 13:14

Re: i-Phone im Sprinter mit Comand

#22 

Beitrag von ajamaja »

Kein iPhone - es ist das Urböse^^ Spass bei Seite... es ist wirklich nicht gut. Wenn du ein Smartphone möchtest, dann nimm die lieber einen Blackberry oder ein Android. Die funktionieren wenigstens mit jeder Software und jedem anderen Gerät ohne, dass du siebenhundert verschiedene Kabel, Updates oder zusätzlich überteuerte Teile brauchst.
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: i-Phone im Sprinter mit Comand

#23 

Beitrag von bikeraper »

Na ja das ist eher ne Glaubensfrage. Ich pers. mag Apple auch nicht, weil die restriktiver simnd als MS es jemals war, bin aber trotzdem so inkonsequent ein Pad zu haben. Android ist ja auch nicht ohne, weil alles über Google geht. Spätestens seit GSV wissen wir, das die Herren es auch nicht so genau mit sensiblen Daten nehmen. Am einfachsten ist es wohl ein normales Handy ohne Internet zu nehmen, da das ist dann natürlich nicht hip. Mobiloes Internet war im übeigen mein Anschaffungsgrund fürs Pad, weil ich bei Internet auffm Sony Vivaz Pro regelmäßig Wutanfälle bekam. Zu kleiner Bildschirm zu große Finger
319er fahn muss man sich leisten können
alexdressler1
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 20 Jan 2013 21:43

Re: i-Phone im Sprinter mit Comand

#24 

Beitrag von alexdressler1 »

hallo kann man statt dem iphoone auch ander smartphones mit command verbinden?
Antworten