Werkstatt-Empfehlung Hamburg?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
nosedive
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 28 Mär 2009 16:00

Werkstatt-Empfehlung Hamburg?

#1 

Beitrag von nosedive »

 Themenstarter

Moinsen,
morgen ist es soweit und wir holen unseren Crafter in Bremen ab. Juchuu...

Jetzt stellen wir uns natürlich die Fage, wohin wir zukünftig zwecks Ersatzteilen, Wartung, Reperaturen oder möglichen Garantiefällen uns wenden sollen und möchten euch fragen, ob ihr in Hamburg eine VW Werkstatt oder Wohnmobil-Werkstatt empfehlen könnt?

Wir wohnen zwar Zentral doch falls jemand von euch eine Empfehlung auch ausserhalb Hamburgs hat, wäre das nartürlich auch toll.

Lieber ein wenig weiter fahren, und ein gutes Gefühl haben...
LAKIHO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: 30 Sep 2007 16:14
Wohnort: 89250

Galerie

#2 

Beitrag von LAKIHO »

morgen,

Ausschläger Elbdeich :wink:


:mrgreen:
kein Sprinter mehr......................

Ein Pessimist ist ein Optimist mit sehr viel Erfahrung !
nosedive
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 28 Mär 2009 16:00

#3 

Beitrag von nosedive »

 Themenstarter

Ist denn keiner aus Hamburg hier, der eine vernünftige Empfehlung machen kann?
Grauer Wolf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 01 Feb 2007 19:20
Wohnort: Travenbrück
Kontaktdaten:

Galerie

Werkstatt in HH

#4 

Beitrag von Grauer Wolf »

Moin,moin

Kann dir leider nur mit ner guten mercedes werkstatt weiterhelfen.


Sorry

Der Graue
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

#5 

Beitrag von rossi »

nosedive
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 28 Mär 2009 16:00

#6 

Beitrag von nosedive »

 Themenstarter

danke @rossi

Hatte ich auch schon gefunden, doch wirklich weiter geholfen hat es bei meiner Werkstatt-Suche nicht.
Pyus
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10 Apr 2009 19:23

Werkstatt Hamburg

#7 

Beitrag von Pyus »

Hi,
kann Mühle empfehlen.
Behrmann und NL Bornkampsweg fand ich nicht so gut.
VG
luckykay
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 340
Registriert: 29 Nov 2007 14:22
Wohnort: Berlin

Galerie

#8 

Beitrag von luckykay »

Passt zwar nicht zum eigendlichen Thema aber wollte euch mal mitteilen was man hier in einer Niederlassung in Berlin so erlebt!

Mein Baby war diese Woche zum "Wartungsdienst" (80000km) bei Mercedes.

Habe bevor ich morgens zu Mercedes gefahren bin, Scheibenwaschzeug aufgefüllt und alle Lampen auf Funktion überprüft.
Die Abgabe der Schlüssel erfolgte am Schreibtisch des Meisters, es erfolgte also weder eine Dialogannahme noch irgendwas anderes.
Ist ja nur nen Sprinter und keine E Klasse. Gefragt wurde nur nach Kilometerstand und sonst nichts. Hab dann noch nen paar Sachen wie kaputten Gurtversteller und das Poltern der Vorderachse angefügt.
Die Berechnung des "Wartungsdienstes" wurde wie immer in der Niederlassung, per Festpreis durchgeführt.
Ein Rückruf wegen irgendwelcher Zusatzarbeiten erfolgte im laufe des Tages nicht, dafür aber am nächsten Morgen frühs um 6 Uhr.
Auto fertig ich also gleich los, da ich das Auto den Tag brauchte.

Dort angekommen kam gleich der "Meister" auf mich zu und meinte man hätte noch 3. Markierungslampen tauschen müssen da diese kaputt gewesen seien. Auf meinen Einwand das alle am Vortag noch funktionierten und mir noch nie mehr als eine zusammen ausgefallen wären, Schulterzucken!

Letzendlich hab ich dann die Rechnung bezahlt, wobei die Markierungslampen mit 60 € netto extra berechnet wurden. Ich dachte ich Fall um. Auf meine Frage warum dieses so teuer wäre, Schulterzucken!

Ich zum Auto, stand auf den großen Parkplatz vor dem Eingang an ner Hauptstrasse.
Nicht nur das das Auto nicht verschlossen war, es waren auch noch beide Fenster bis unten offen. Der Monitor vom Radio war auch ausgefahren.
Nungut dachte ich, gut das ich das Auto früh geholt habe und nicht Mittags sonst hätte ich jetzt zwei Radios.
Ich raus aus der Karre und siehe da, bei den 3. Markierungslampen die gewechselt wurden, ist bei beiden Seiten der schwarze Kunststoff wo die eingefasst sind, alles zerkratzt und teilweise richtige Abschabungen von irgendwelchen Werkzeugen.
Desweiteren war das Komplette Heck des Fahrzeugen mit irgendeiner öligen Flüssigkeit bis runter zum Heckauftritt überzogen.

Ich wieder rein, Schulterzucken, es wurde sich nichtmal die Mühe gemacht mit rauszukommen um sich dieses Anzuschauen.
Achso, dass Poltern der Vorderachse und die Gurtverstellung wurden nicht gemacht, da die Teile nicht auf Lager waren.

Muß aber noch anfügen, dass ich in der gleichen Niederlassung auch den 40000km Service machen lassen habe.
Da war von Dialogannahme bis zum Taxi nach Hause auf Mercedes Kosten alles dabei. War aber auch nen anderer Mitarbeiter.

Aber trotzdem, da wurde einen mal wieder gezeigt das man halt doch nur nen Sprinter fährt und keine E-Klasse obwohl die sich vom Preis her nicht viel nehmen.

mfg
luckykay
saildownunder
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 146
Registriert: 02 Jan 2009 17:56
Wohnort: Berlin

Galerie

#9 

Beitrag von saildownunder »

@luckykay
wo warst du? habe ähnliche erfahrungen auch mit meinem bus in hoppegarten bei mir um die ecke machen müssen. komisch, dass bei der s-klasse von meinem vater immer alles reibungslos läuft.
216CDI Bj. 04, kurz-flach als Womo
luckykay
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 340
Registriert: 29 Nov 2007 14:22
Wohnort: Berlin

Galerie

#10 

Beitrag von luckykay »

saildownunder hat geschrieben:@luckykay
wo warst du? habe ähnliche erfahrungen auch mit meinem bus in hoppegarten bei mir um die ecke machen müssen. komisch, dass bei der s-klasse von meinem vater immer alles reibungslos läuft.
Ich war in der Rhinstrasse, vom "Autodienst Hoppegarten" hab ich auch schon einige Stories von Kollegen gehört! Aber irgendwie sollen die hier in Berlin alle so drauf sein.

mfg
luckykay
saildownunder
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 146
Registriert: 02 Jan 2009 17:56
Wohnort: Berlin

Galerie

#11 

Beitrag von saildownunder »

joa rhinstr. kenn ich auch. ist aber noch besser als hoppegarten. ich finde die auszeichnungen immer wieder belustigend: "ausgezeichnet für besten kundendienst" usw.

war neulich in eggersdorf, sehr nette leute (nicht so hochnäsig wie sonst), kleine mb werkstatt. meine großeltern waren dar mit ihrer e-klasse und waren sehr zufrieden, bis auf die viel zu fest angezogenen radmuttern, die beim nächsten reifenwechsel nicht ab wollten.
werde nächstes mal wohl da hin fahren.
216CDI Bj. 04, kurz-flach als Womo
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 466
Registriert: 22 Feb 2007 17:52
Wohnort: Berlin

Einwand

#12 

Beitrag von Bernte »

@luckykay

Mein Fahrzeug wird schon seit über 2 Jahren in der Rhinstraße betreut,
während der Garantiezeit waren einige Mängel zu beheben, incl. Kupplungs-
schaden. Man kann sich vorstellen, daß ich von diesen Ausfällen nicht begeistert war. Danach folgten Ölservice und normaler Service. Ich kann mich bisher überhaupt nicht beklagen über den Service den Umgang mit mir als Kunden und das Engagement der Leute dort !!!

Ich frage mich bei Deiner Darstellung auch, warum Du nicht drauf
bestanden hast, daß die Mängel die Du entdeckt hast beseitigt werden und
wieso Du die Arbeiten ( Lampenwechsel ) bezahlt hast, wenn sie gar
nicht beauftragt waren ?? Ich glaube kaum, daß man bei MB bei sachlicher
Intervention nicht reagiert hätte !!

Ich habe bei alle beauftragten Arbeiten immer vorab vereinbart - Sonder-
leistungen nur nach telefonischer Rücksprache und man hat sich bisher
immer strikt daran gehalten

MfG
luckykay
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 340
Registriert: 29 Nov 2007 14:22
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Einwand

#13 

Beitrag von luckykay »

Bernte hat geschrieben:@luckykay

Mein Fahrzeug wird schon seit über 2 Jahren in der Rhinstraße betreut,
während der Garantiezeit waren einige Mängel zu beheben, incl. Kupplungs-
schaden. Man kann sich vorstellen, daß ich von diesen Ausfällen nicht begeistert war. Danach folgten Ölservice und normaler Service. Ich kann mich bisher überhaupt nicht beklagen über den Service den Umgang mit mir als Kunden und das Engagement der Leute dort !!!

Ich frage mich bei Deiner Darstellung auch, warum Du nicht drauf
bestanden hast, daß die Mängel die Du entdeckt hast beseitigt werden und
wieso Du die Arbeiten ( Lampenwechsel ) bezahlt hast, wenn sie gar
nicht beauftragt waren ?? Ich glaube kaum, daß man bei MB bei sachlicher
Intervention nicht reagiert hätte !!

Ich habe bei alle beauftragten Arbeiten immer vorab vereinbart - Sonder-
leistungen nur nach telefonischer Rücksprache und man hat sich bisher
immer strikt daran gehalten

MfG
Sicherlich ist es so, dass meine Erfahrung letzte Woche in der Rhinstrasse die Ausnahme war, zumal ich ja beim ersten Service wie im Posting geschrieben absolut zufrieden war.
Es kann auch sein, dass der Mitarbeiter von Mercedes der das Auto betreut hat vielleicht um diese Uhrzeit noch kein Kaffee oder zuviel getrunken hat, aber es kann nicht sein, dass ich bei Mercedes mein Auto so zurückbekomme wie geschehen.
Sicherlich hätte ich die Lampen reklamieren können, aber warum?
Die Lampen waren kaputt :roll:
Das mit den Kratzern werde ich morgen mal ansprechen, da ich zum Zeitpunkt der Abholung keine Zeit hatte.
Ich bin halt davon Ausgegangen, dass bevor irgendwas zusätzlich gemacht wird, der Rückruf erfolgt und wenn es nur die Lampen sind.

In Zukunft werde ich es so wie du machen, Sonderarbeiten nur nach telefonischer Rücksprache.
Achso, sachlich bin ich immer geblieben, dass andere Liegt nicht in meiner Natur, schliesslich fahr ich ja Mercedes.

mfg
luckykay :D
luckykay
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 340
Registriert: 29 Nov 2007 14:22
Wohnort: Berlin

Galerie

#14 

Beitrag von luckykay »

Muß jetzt mal, nachdem ich letztens noch über meine Niederlassung hergezogen bin, mal was postives berichten.

Hatte letzte Woche Freitag nachmittags nen Reifenproblem, da ich mir ne Schraube eingefahren hatte. Beim Beladen es Fahrzeuges konnte man zuschauen wie die Luft aus den Reifen kam.
Ich wieder ausgeladen und mit ca. 10 Reifenhändler in Berlin telefoniert. Keiner hatte auch nur einen auf Lager, war auch nicht anderes zuerwarten.
Genau zu diesen Zeitpunkt rief mein Verkäufer von Benz an, um mir irgendwas belangloses mitzuteilen, ich mich gleich mit den Service verbinden lassen und siehe da, Sommerreifen in meiner Größe auf Lager. Ich konnte gleich vorbeikommen. Hab zwar 2. Stunden gewartet aber das war egal da mir laufend Kaffee gebracht wurde.
Die Rechnung war komischerweise im Vergleich zum normalen Reifenhandel auch nicht wesendlich überzogen.

Alles in allem: super Service.

mfg
luckykay
Antworten