Schutzfolien bei Scheinwerferreinigungsanlage abgelöst

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

Schutzfolien bei Scheinwerferreinigungsanlage abgelöst

#1 

Beitrag von Rollidriver »

 Themenstarter

@ All, hauptsächlich Xenon Fahrer,

bei mir haben sich die Schutzfolien bei der Scheinwerferreinigungsanlage im unterem Bereich vom Lack gelöst. Sie haben sich zusammengeschoben.

Hat jemand was ähnliches an seinem NCV 3 beobachten können?
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2009
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

#2 

Beitrag von Fachmann »

Mach mal Fotos nach Möglichkeit, dann kann man es besser nachvollziehen.
Natcomputer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 28 Jun 2008 16:09
Wohnort: Unterfranken

Galerie

#3 

Beitrag von Natcomputer »

Habe ich bei meinem auch schon festgestellt.
Mercedes-Benz Sprinter Kastenwagen 3,5t
Typ 319 CDI Automatik EUR VI (AdBlue)
Radstand: 3665mm, Achsübersetzung: i=3,692
Hochdach, Brillantsilber metallic
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 595
Registriert: 01 Feb 2004 00:00
Wohnort: Nähe Nürnberg

Galerie

#4 

Beitrag von Disc316 »

Bei mir auch,

die Folie hat sich gelöst, gemeint ist so eine Art kleiner "Folienrahmen" , der verhindern soll dass die Waschdüse am Lack scheuert...

Werde morgen mal ein Bildchen machen und hoffen dass es mir gelingt hier sichbar zu machen, ganz easy ist`s ja nicht wenn man es selten macht :wink:


Bei mir ist der linke SW betroffen, beim rechten hält die Folie, hab fast den Verdacht das es evt. davon kommt wenn man im Frost die Wischanlage morgens das erste mal bedient und die Düse etwas festgefroren ist, gleichzeitig könnte der Kleber bei Frost etwas Probleme mit der Haftung haben Bild

Wie dem auch sei, es gibt schlimmeres, die Folie ist bestimmt leicht gewechselt und möglicherweise ist zwischenzeitlich sogar der Kleber optimiert Bild
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#5 

Beitrag von Rennsprinter »

Habe und hatte keine drauf :shock: Und bis jetzt geht alles gut. 8)
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#6 

Beitrag von Arne »

dito,

bei mir wurde die Folie auch "vergessen" 8)

Scheint also auch ohne Folie zu funktionieren. ( seit fast drei Jahren) :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#7 

Beitrag von Hans »

Keine dran, nie vermisst, keine Spuren ! Wahrscheinlich reicht der zusätzliche Klarlack der Metallic-Lackierung als Schutz aus ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 784
Registriert: 11 Aug 2007 07:33
Wohnort: Ellenz/Mosel
Kontaktdaten:

Galerie

#8 

Beitrag von Moselaner »

bei mir ist mit der Folie alles ok! s. Bild:

Bild
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#9 

Beitrag von Arne »

@ Moselaner,

die Folie schon, aber die Abdeckung hat noch die falsche Farbe. 8) :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 784
Registriert: 11 Aug 2007 07:33
Wohnort: Ellenz/Mosel
Kontaktdaten:

Galerie

#10 

Beitrag von Moselaner »

@Arne,

mit der Antwort habe ich gerechnet :lol: :wink:

Ich war noch nie ein guter "Farbverteilungstechniker". Muß mal schauen, dass ich einen finde, der mir das mal macht. :D
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#11 

Beitrag von Arne »

@ Moselaner,

die Dinger lassen sich ganz einfach ausklipsen. Aber Vorsicht, bei mir ist auch eine Nase abgebrochen.

Du musst sie nur mit der Hand rausziehen, hinten sind dann zwei Laschen dran. Diese sind in einen kleinen Kunststoffpin eingeklipst.

Du kannst ohne Abdeckungen fahren, ein guter Lackierer bekommt die in einem Tag rot. 8)
Eventuell für einen Obolus in die Trinkgeldkasse. :wink:

Viel Erfolg, viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Antworten