Tempomat einbauen NCV 3

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4909
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Tempomat einbauen NCV 3

#31 

Beitrag von v-dulli »

jense hat geschrieben: 28 Jun 2018 19:54
v-dulli hat geschrieben: 28 Jun 2018 17:54
jense hat geschrieben: 28 Jun 2018 17:22 Das geht also nur mit online Verbindung ins Werk oder wie ist das gemeint?
Nicht nur, es gibt auch ein offline-Variante mit CD/ DVD. So oder so muss die geänderte SCN-Codierung in die Steuergeräte geschrieben werden.
Aber das könnne docj die Codierungs Profis von ebay Kleinanzeigen und nicht nur der Händler, oder? Die bieten ja die wildestsen Sachen an ...
Das mag schon sein nur darfst Du damit dann nicht mehr zu MB. Ein Update und die Codierung ist weg.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Tempomat einbauen NCV 3

#32 

Beitrag von jense »

Aha, wieder was gelernt ... Danke für die Info! Was kostet denn die Ausrüstung, sowas selber zu machen? Ich habe ja ein VW, das ist das überschaubar.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Gelöschter User

Re: Tempomat einbauen NCV 3

#33 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Sorry, aber die Preise sind hier schon mehrfach genannt worden. Ein bisschen Eigeninitiative darf man schon erwarten...
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Tempomat einbauen NCV 3

#34 

Beitrag von Mopedfahrer »

Ich vermute jense meint nicht den Tempomat sondern das Gerät zum codieren ... :roll:
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Tempomat einbauen NCV 3

#35 

Beitrag von Vanagaudi »

jense hat geschrieben: 28 Jun 2018 20:58
Mopedfahrer hat geschrieben: 02 Jul 2018 10:42
Gelöschter User hat geschrieben: 02 Jul 2018 09:43Aha, wieder was gelernt ... Danke für die Info! Was kostet denn die Ausrüstung, sowas selber zu machen? Ich habe ja ein VW, das ist das überschaubar.
Sorry, aber die Preise sind hier schon mehrfach genannt worden. Ein bisschen Eigeninitiative darf man schon erwarten...
Ich vermute jense meint nicht den Tempomat sondern das Gerät zum codieren ... :roll:
Der Hobby-Praktiker greift gern zu VCDS, der ist für den Crafter aber kein allumfassendes Werkzeug.

Edit: Querverweis auf die Serviceleistung der Vertragswerkstätten
Zuletzt geändert von Vanagaudi am 23 Jul 2018 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Olli
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 04 Jun 2014 15:05

Re: Tempomat einbauen NCV 3

#36 

Beitrag von Olli »

So, die 2. Mercedes-Werkstatt hat es (für 150,- brutto) ohne Probleme geschafft. Man soll sich wundern! Von der 1.Werkstatt habe ich mein Geld zurückbekommen.
Besten Dank für die Unterstützung!

Gruß,
Olli
Gelöschter User

Re: Tempomat einbauen NCV 3

#37 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Olli hat geschrieben: 08 Jul 2018 08:50 So, die 2. Mercedes-Werkstatt hat es (für 150,- brutto) ohne Probleme geschafft. Man soll sich wundern! Von der 1.Werkstatt habe ich mein Geld zurückbekommen.
Besten Dank für die Unterstützung!

Gruß,
Olli
Ich fand meine 95 Euro schon frech, aber 150? Das ist ja Wucher!
Antworten