Reparaturbleche Türen unten Innen 95 -06
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Reparaturbleche Türen unten Innen 95 -06
Hallo Gemeinde,
die Äußeren bekommt man eigentlich bei vielen Händlern.
Rar dagegegen sind die Inneren, durch Zufall da bildlos in der Bucht entdeckt und gekauft. (Ich dachte ich kaufe gerade die Äußeren)
21,32 Euro das Stück frei Haus.
Ein Ösi verkauft die sonst noch in der Bucht, das Stück für 57,- ... über Qualitätsunterschiede kann ich nichts sagen.
Meine gekauften scheinen vom Material nicht ganz so stark zu sein, aber Passform sieht gut aus. Genaues kann ich evtl nächste Woche
nach den Einbau berichten...
Da der Ösi schon 18 Stück verkauft hat könnte es also Bedarf geben - daher mein Posting
linke Seite Innen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
rechte Seite Innen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
die Äußeren bekommt man eigentlich bei vielen Händlern.
Rar dagegegen sind die Inneren, durch Zufall da bildlos in der Bucht entdeckt und gekauft. (Ich dachte ich kaufe gerade die Äußeren)
21,32 Euro das Stück frei Haus.
Ein Ösi verkauft die sonst noch in der Bucht, das Stück für 57,- ... über Qualitätsunterschiede kann ich nichts sagen.
Meine gekauften scheinen vom Material nicht ganz so stark zu sein, aber Passform sieht gut aus. Genaues kann ich evtl nächste Woche
nach den Einbau berichten...
Da der Ösi schon 18 Stück verkauft hat könnte es also Bedarf geben - daher mein Posting
linke Seite Innen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
rechte Seite Innen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
211CDI Sprintshift / Standheizung /noch rot und zwischen "proll oder toll" unterwegs
Re: Reparaturbleche Türen unten Innen 95 -06
Servus zusammen,
auch bei mir steht nach komplettem Weggammeln der unteren Kante der Fahrertür ein entsprechender Ersatz an. Ich frage mich nur, welches Teil bzw. welche Teile ich nun wirklich benötige. Lese im Netz mal was von "Rinne", mal von "außen" und was von "innen". Welche Teile braucht man denn nun konkret, um die untere Kante der Fahrertür durch ein Reparaturblech zu ersetzen?
Dieses hier ("Rinne" und/oder "innen"???)
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Sprinte ... 439f7e1b41
oder:
http://www.karosserieteileshop24.de/MER ... 59233.html
oder zusätzlich auch noch dieses?:
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Sprinte ... 45f31312dd
oder:
http://www.teilesuche24.de/hs/tuer-153212
oder:
Wäre super, ich könnte aus dem Fachkreis der Experten einen Tipp erhalten.
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
DeBobbes
http://www.parts2go.de/Karosserie/Klapp ... -8747.html
auch bei mir steht nach komplettem Weggammeln der unteren Kante der Fahrertür ein entsprechender Ersatz an. Ich frage mich nur, welches Teil bzw. welche Teile ich nun wirklich benötige. Lese im Netz mal was von "Rinne", mal von "außen" und was von "innen". Welche Teile braucht man denn nun konkret, um die untere Kante der Fahrertür durch ein Reparaturblech zu ersetzen?
Dieses hier ("Rinne" und/oder "innen"???)
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Sprinte ... 439f7e1b41
oder:
http://www.karosserieteileshop24.de/MER ... 59233.html
oder zusätzlich auch noch dieses?:
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Sprinte ... 45f31312dd
oder:
http://www.teilesuche24.de/hs/tuer-153212
oder:
Wäre super, ich könnte aus dem Fachkreis der Experten einen Tipp erhalten.
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
DeBobbes
http://www.parts2go.de/Karosserie/Klapp ... -8747.html
DeBobbes mit seiner Orange Bomb
Orange Bomb ist Geschichte...nun ist es White Tiger
Mercedes Benz Sprinter 316 CDI, Kasten (W903.6 KA), EZ Feb. 2003; hoch mittellang und weiß
Hubraum 2685 cm3, 115 kW (156 PS)
Orange Bomb ist Geschichte...nun ist es White Tiger
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Hubraum 2685 cm3, 115 kW (156 PS)
Re: Reparaturbleche Türen unten Innen 95 -06
habe zufälligerweise gerade heute nach Feierabend (...äh, ich meine, eine etwas längere Pause) über genau dieses Thema gefachsimpelt!
Zu zweit sind wir zum Schluss gekommen, dass bei relativ starker "Vergammelung" beide Bleche in Kombination notwendig sind, um den Schaden nachhaltig zu beheben (das äussere sorgt für die gute Optik, nützt aber kaum was, wenn innen kein tragfähiges Blech mehr da ist oder schon so viel Rost trägt, dass es nach der Reparatur gleich wieder anfängt zu gammeln...).
Erfahrungen mit einem Schweissgerät (MAG oder sogar Autogen...) sind klare Voraussetzung für dieses Projekt.
Was wir anhand der eBay-Bilder nicht eindeutig sagen konnten, war, ob die Bleche stumpf verschweisst werden müssen/können, oder ob überlappend besser wäre...contra "stumpf": schwierig, bzw. heikel, exakter Schnitt und saubere Schweissnaht nötig. Contra überlappend: Falz muss selber gebördelt werden, Falz ist Brutnest neuen Rostbefalls, da im Türinnern immer Feuchtigkeit sein wird.
Abschliessend entscheiden, wie vorgegangen wird, kann man wohl erst, wenn man die Bleche vorliegen hat.
Auf jeden Fall cool, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, eine Stanzpresse für diese Rep-Bleche laufen zu lassen; vor etwa 2-3 Jahren gab's die Bleche noch nicht...muss einen Grund zu haben. Nachfrage scheint vorhanden zu sein...
Halten wir uns auf dem Laufenden!
LG
benjamin
Zu zweit sind wir zum Schluss gekommen, dass bei relativ starker "Vergammelung" beide Bleche in Kombination notwendig sind, um den Schaden nachhaltig zu beheben (das äussere sorgt für die gute Optik, nützt aber kaum was, wenn innen kein tragfähiges Blech mehr da ist oder schon so viel Rost trägt, dass es nach der Reparatur gleich wieder anfängt zu gammeln...).
Erfahrungen mit einem Schweissgerät (MAG oder sogar Autogen...) sind klare Voraussetzung für dieses Projekt.
Was wir anhand der eBay-Bilder nicht eindeutig sagen konnten, war, ob die Bleche stumpf verschweisst werden müssen/können, oder ob überlappend besser wäre...contra "stumpf": schwierig, bzw. heikel, exakter Schnitt und saubere Schweissnaht nötig. Contra überlappend: Falz muss selber gebördelt werden, Falz ist Brutnest neuen Rostbefalls, da im Türinnern immer Feuchtigkeit sein wird.
Abschliessend entscheiden, wie vorgegangen wird, kann man wohl erst, wenn man die Bleche vorliegen hat.
Auf jeden Fall cool, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, eine Stanzpresse für diese Rep-Bleche laufen zu lassen; vor etwa 2-3 Jahren gab's die Bleche noch nicht...muss einen Grund zu haben. Nachfrage scheint vorhanden zu sein...
Halten wir uns auf dem Laufenden!
LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
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(906) 313CDI
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- Antikfritze
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Re: Reparaturbleche Türen unten Innen 95 -06
Tach...
das Äußere gibt es in zwei verschiendenen Höhen, ich hatte hohe gekauft um sie dann doch zu kürzen!!!
Grundsätzlich ist es schweineteure Arbeit, wenn man Material plus Arbeitslohn zahlen muss kann man sich auch zwei gute Tüten vom Schrott holen...
Wir haben mit dem Äußeren begonnen, von außen stumpf anpunkten mit nem halben Millimeter Luft und mit geöffneter Tür von Innen dann durchziehen, ausgebaut würde ichs nicht machen weil man so immerwieder mal Spaltmase, Neigung usw kontrollien kann... danach eben das inneren Blech, Nachteil ist das Äußere wird im Anschluß ans anschweißen um das innere gebogen, das wird Müll und ohne Spachtelmasse nicht zu verdecken sein, ich würde es mit dem Wissen heute anders machen und zwar nicht beide auf selber Länge machen, lieber die innenseite etwas kürzer,
und ich würde mit Scheibenkleber erst die Aussenhaut um das Innenblech falzen, dann wäre der Gammelei da unten auch ein Ende geboten, und es wären saubere Falze...
im Anschluß beide gleichzeiting schweissen....
Meine Gammel jetzt Innen, nach dem ersten WInter schon... wird ein riesen Akt das vorm lakieren wieder sauber zu bekommen....
das Äußere gibt es in zwei verschiendenen Höhen, ich hatte hohe gekauft um sie dann doch zu kürzen!!!
Grundsätzlich ist es schweineteure Arbeit, wenn man Material plus Arbeitslohn zahlen muss kann man sich auch zwei gute Tüten vom Schrott holen...
Wir haben mit dem Äußeren begonnen, von außen stumpf anpunkten mit nem halben Millimeter Luft und mit geöffneter Tür von Innen dann durchziehen, ausgebaut würde ichs nicht machen weil man so immerwieder mal Spaltmase, Neigung usw kontrollien kann... danach eben das inneren Blech, Nachteil ist das Äußere wird im Anschluß ans anschweißen um das innere gebogen, das wird Müll und ohne Spachtelmasse nicht zu verdecken sein, ich würde es mit dem Wissen heute anders machen und zwar nicht beide auf selber Länge machen, lieber die innenseite etwas kürzer,
und ich würde mit Scheibenkleber erst die Aussenhaut um das Innenblech falzen, dann wäre der Gammelei da unten auch ein Ende geboten, und es wären saubere Falze...
im Anschluß beide gleichzeiting schweissen....
Meine Gammel jetzt Innen, nach dem ersten WInter schon... wird ein riesen Akt das vorm lakieren wieder sauber zu bekommen....
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Re: Reparaturbleche Türen unten Innen 95 -06
Servus liebe Gemeinde,
ich möchte das Thema heute nochmal aufgreifen und, wenn möglich, eure Erfahrungen zu den genannten Rep.-blechen hören.
Der zuerst genannte Händler car-go24001 bietet in der Bucht jetzt die Rep.-bleche zum Sofortkauf für einen sehr günstigen Preis an.
Ich überlege mir innen und außen für die Beifahrertür in die Garage zu legen, da meine Beifahrertür wirklcih übel aussieht...
http://www.ebay.de/itm/Top-Tur-Blech-Re ... 460765f430
http://www.ebay.de/itm/Tur-Blech-Repara ... 41690eea7b
Was meint ihr?
Danke und schönen Feiertag!
ich möchte das Thema heute nochmal aufgreifen und, wenn möglich, eure Erfahrungen zu den genannten Rep.-blechen hören.
Der zuerst genannte Händler car-go24001 bietet in der Bucht jetzt die Rep.-bleche zum Sofortkauf für einen sehr günstigen Preis an.
Ich überlege mir innen und außen für die Beifahrertür in die Garage zu legen, da meine Beifahrertür wirklcih übel aussieht...
http://www.ebay.de/itm/Top-Tur-Blech-Re ... 460765f430
http://www.ebay.de/itm/Tur-Blech-Repara ... 41690eea7b
Was meint ihr?
Danke und schönen Feiertag!
- Südschwede
- Stammgast
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- Registriert: 01 Feb 2006 00:00
- Fahrerkarte
Re: Reparaturbleche Türen unten Innen 95 -06
Moin,Moin!
Du kannst solche Teile im Netz bei " vanwezel " suchen
beim Ersatzteilhändler [z.B. WINKLER, TROST usw] auch günstig erwerben
brauchst nicht vorrosten lassen.
""""""""" Aber alle Rep.bleche bedürfen HANDWERKLICHES sie sind bearbetungswürdig!
MfG
SüDSCHWEDE
Du kannst solche Teile im Netz bei " vanwezel " suchen
beim Ersatzteilhändler [z.B. WINKLER, TROST usw] auch günstig erwerben
brauchst nicht vorrosten lassen.
""""""""" Aber alle Rep.bleche bedürfen HANDWERKLICHES sie sind bearbetungswürdig!
MfG
SüDSCHWEDE
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- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 77
- Registriert: 25 Apr 2021 12:42
Re: Reparaturbleche Türen unten Innen 95 -06
Hallo ich stehe jetzt genau vor diesem Problem bzw. dieser schwierigen Aufgabe.Antikfritze hat geschrieben: ↑26 Apr 2012 14:43 Tach...
das Äußere gibt es in zwei verschiendenen Höhen, ich hatte hohe gekauft um sie dann doch zu kürzen!!!
Grundsätzlich ist es schweineteure Arbeit, wenn man Material plus Arbeitslohn zahlen muss kann man sich auch zwei gute Tüten vom Schrott holen...
Wir haben mit dem Äußeren begonnen, von außen stumpf anpunkten mit nem halben Millimeter Luft und mit geöffneter Tür von Innen dann durchziehen, ausgebaut würde ichs nicht machen weil man so immerwieder mal Spaltmase, Neigung usw kontrollien kann... danach eben das inneren Blech, Nachteil ist das Äußere wird im Anschluß ans anschweißen um das innere gebogen, das wird Müll und ohne Spachtelmasse nicht zu verdecken sein, ich würde es mit dem Wissen heute anders machen und zwar nicht beide auf selber Länge machen, lieber die innenseite etwas kürzer,
und ich würde mit Scheibenkleber erst die Aussenhaut um das Innenblech falzen, dann wäre der Gammelei da unten auch ein Ende geboten, und es wären saubere Falze...
im Anschluß beide gleichzeiting schweissen....
Meine Gammel jetzt Innen, nach dem ersten WInter schon... wird ein riesen Akt das vorm lakieren wieder sauber zu bekommen....
Hast du eventuell Fotos die den Prozess zeigen ?
Muss man vorher die Tür komplett auseinander bauen , also Glas raus und so oder geht das auch so ?
Gruss
Mercedes. W903 Black Mamba
Model: 316 CDI
Baujahr: 2002
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Sprint Shift / Differenzial Sperre / schwarz /
km-Stand: 210000
Model: 316 CDI
Baujahr: 2002
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Sprint Shift / Differenzial Sperre / schwarz /
km-Stand: 210000
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 77
- Registriert: 25 Apr 2021 12:42
Re: Reparaturbleche Türen unten Innen 95 -06
Hier für die Nachwelt ein paar Bilder
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TestosTornado für den Beitrag:
- tercedes (06 Nov 2021 08:19)
Mercedes. W903 Black Mamba
Model: 316 CDI
Baujahr: 2002
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Sprint Shift / Differenzial Sperre / schwarz /
km-Stand: 210000
Model: 316 CDI
Baujahr: 2002
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Sprint Shift / Differenzial Sperre / schwarz /
km-Stand: 210000
Re: Reparaturbleche Türen unten Innen 95 -06
Moin,
hier noch eine gute Adresse, wo ich meine Bleche (Tür und Schweller )gekauft habe.
https://www.ebay.de/str/easypartsgroup? ... 7675.l2563
Grüße Achim
hier noch eine gute Adresse, wo ich meine Bleche (Tür und Schweller )gekauft habe.
https://www.ebay.de/str/easypartsgroup? ... 7675.l2563
Grüße Achim
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier
- Beiträge: 2007
- Registriert: 08 Feb 2012 21:47
- Wohnort: Berlin - Köpenick
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Re: Reparaturbleche Türen unten Innen 95 -06
Moin
Tolle Arbeit und viel Erfolg.
Wenn ihr schon dabei seit, achtet drauf das die Neuen Bleche innen auch zusätzliche Ablauf-Löcher haben. Wenn nicht, baut sie selber ! Es ist das große Problem das sich innen das Kondenswasser sammelt und die Türen von innen nach außen gammeln. Zur Not schaut es euch bei den NCV Türen an.
Nach dem lackieren unbedingt die Hohl-Raum-Konservierung machen ! Dann habt ihr auch lange Freude an den Reparaturen.
Gruß
Tolle Arbeit und viel Erfolg.
Wenn ihr schon dabei seit, achtet drauf das die Neuen Bleche innen auch zusätzliche Ablauf-Löcher haben. Wenn nicht, baut sie selber ! Es ist das große Problem das sich innen das Kondenswasser sammelt und die Türen von innen nach außen gammeln. Zur Not schaut es euch bei den NCV Türen an.
Nach dem lackieren unbedingt die Hohl-Raum-Konservierung machen ! Dann habt ihr auch lange Freude an den Reparaturen.
Gruß
Bj. Juli / 2010, 201.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung