Ich habe gerade noch kurzfristig 2 Schalter beim Freundlichen abgeholt. Leider konnte mir der gute Mann vor Ort nicht die Belegung der Pins sagen. Kann mir hier bitte Jemand weiterhelfen?
Es handelt sich um einen Schalter Teile-Nr.: A 008 545 85 07.
Bei der Bestellung des Autos habe ich die zusätzliche Klemmleiste unterm Fahrersitz (EK1 oder EK2 hiess das glaub ich) mitbestellt und dann bekommt man ja auch die Blindstopfen links neben dem Zündschloss 2x2 Stück und links neben der Lenksäule nochmal 4 Stück - auch für Aufbauhersteller gedacht. Dafür habe ich mir nun erstmal 2 Schalter Typ s.o. organisiert, weil ich da noch diverse Sachen wie Navi, zusätzl. Rückfahrscheinwerfer usw. mit schalten wollte.
Ich hab jetzt gerade mal versucht hier mit beschränkten Mitteln im Auto das Ding durchzumessen. Pin 1 / 3 / 7 und 10 sind belegt. Schließe ich an Pin 7 +4,5V an und halte den - an Pin 10 leuchtet schonmal die Kontrollleuchte des Schalters. Hierzu noch die Frage: Sind die Kontrollleuchten für 5V oder 12V Versorgungsspannung ausgelegt? Zwischen Pin 7 und Pin 3 liegt der eigentliche Schalter, Pin 1 das große Fragezeichen?! Hat der Schalter eigentlich auch eine Beleuchtung wenn das Stand-/Abblendlicht eingeschaltet ist? Wenn hier noch Jemand genaueres weiss immer raus damit. Ansonsten gehts nach dem try & error Verfahren, wobei ich die interne Beleuchtung nur ungerne abschiessen möchte so günstig wie die Dinger sind

Danke und Gruß,
Marcel
Anbei nochmal eine kleine Collage: