Rückfahrmonitor - welcher ist das? Verkabelung?

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Ingo1960
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 06 Feb 2010 06:42

Rückfahrmonitor - welcher ist das? Verkabelung?

#1 

Beitrag von Ingo1960 »

 Themenstarter

Hallo Leute,

ich hab in meinem 906er diesen Klappmonitor für die Rückfahrkamera vebaut.
Rückfahrkamera Sprinter 906 - Kopie.jpg
Und so ist das Ding verkabelt.
Kabel Rückfahrkamera Sprinter 906 - Kopie.jpg
Da ich das Videosignal direkt auf mein Kenwood Radio legen möchte, steh ich nun vor dem Problem mit viel zu viel Kabeln. Ich dachte, ich bräuchte nur 2, nämlich das Videosignal (vielleicht das einzelne lose?) und das Signal, wann ich den Rückwärtsgang einlege. Und hier ist nun mein Problem: welches der 7 Kabel ist wofür zuständig und brauche ich tatsächlich nur 2 Kabel (Stromversorgung Kamera?)?

Wenn jemand von euch weiß, um welches System es sich handelt, oder welches Kabel wofür ist, wäre ich für Antworten sehr dankbar.

Beste Grüße
Ingo
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Rückfahrmonitor - welcher ist das? Verkabelung?

#2 

Beitrag von Nightliner »

Bin heute mal ein riesen Ar... und sag dazu mal nix, aaaaber auch gaaaaaaar nixx :mrgreen:

By the way, super Bilder
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Ingo1960
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 06 Feb 2010 06:42

Re: Rückfahrmonitor - welcher ist das? Verkabelung?

#3 

Beitrag von Ingo1960 »

 Themenstarter

Nigthliner hat geschrieben:Bin heute mal ein riesen Ar... und sag dazu mal nix, aaaaber auch gaaaaaaar nixx :mrgreen:

By the way, super Bilder
OK ........ shame on me ........
Nachdem mir 2(!) Servicemitarbeiter in verschiedenen Niederlassungen gesagt haben, dass das KEIN Originalzubehör für den Sprinter sei und meine oberflächliche Google-Suche auch nichts anderes gezeigt hat, bin ich nun eines besseren belehrt. Der Monitor IST Originalzubehör für den NCV3 bis 08/2013.
Also Michl, tob Dich aus und beschimpf mich :D

Ich frag mich jetzt nur: inwieweit helfen mir die Servicemitarbeiter in der Sache, wenn die noch nicht mal wissen, dass es Originalzubehör ist? :?:
Benutzeravatar
Jan1
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 15 Apr 2014 22:48
Wohnort: Wien

Re: Rückfahrmonitor - welcher ist das? Verkabelung?

#4 

Beitrag von Jan1 »

Das Signal vom Retourgang kannst ja mit einem Messgerät ermitteln, wo es am Stecker ist.
Videosignal hat ein geschirmtes Kabel.

LG Jan
Angenehmen Tag, J @ N ‹(•¿•)›
316CDI 4x4 - 313CDI / T1N 903
Antworten