Geber Temperaturanzeige
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Geber Temperaturanzeige
Hallo, Leider iss wieder nix unter dem Schlagwort"Geber Temperaturanzeige" zu finden.
Daher nur kurz die Frage, wo sitzt beim OM601 der Geber oder Fühler für die Temperaturanzeige, diese sich bei mir nich rühert und stur auf der 40° Grad Marke stehenbleibt!
Hoffentlich nich dieser kleine elektronische Bibbus mittig im Block unter den Glühkerzen. Dort nämlich geht ein ominöses Kabel an den Block ebenfalls zu irgendeinem Sensor, Geber oder Fühler.
LG Olli
Daher nur kurz die Frage, wo sitzt beim OM601 der Geber oder Fühler für die Temperaturanzeige, diese sich bei mir nich rühert und stur auf der 40° Grad Marke stehenbleibt!
Hoffentlich nich dieser kleine elektronische Bibbus mittig im Block unter den Glühkerzen. Dort nämlich geht ein ominöses Kabel an den Block ebenfalls zu irgendeinem Sensor, Geber oder Fühler.
LG Olli
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
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Re: Geber Temperaturanzeige
Hallo
Such mal unter " Temperaturfühler " ...
https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... er#p186447
Kann leider nicht helfen, viel Glück.
Such mal unter " Temperaturfühler " ...
https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... er#p186447
Kann leider nicht helfen, viel Glück.
Bj. Juli / 2010, 201.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
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Re: Geber Temperaturanzeige
Das sollte das aber sein. Prüf aber erst mal mit dem Tester ob es wirklich der Geber ist und nicht etwa ein loses oder gebrochenes Kabel.Dieselolli hat geschrieben:Hallo, Leider iss wieder nix unter dem Schlagwort"Geber Temperaturanzeige" zu finden.
Daher nur kurz die Frage, wo sitzt beim OM601 der Geber oder Fühler für die Temperaturanzeige, diese sich bei mir nich rühert und stur auf der 40° Grad Marke stehenbleibt!
Hoffentlich nich dieser kleine elektronische Bibbus mittig im Block unter den Glühkerzen. Dort nämlich geht ein ominöses Kabel an den Block ebenfalls zu irgendeinem Sensor, Geber oder Fühler.
LG Olli
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Re: Geber Temperaturanzeige
Weiß jemand einen Trick, wie man die Steckverbindung und den Temperaturgeber abbekommt, ohne das ganze Gebrazze drum herum abzubauen? Gibts da ein Werkzeug, was dieses kann?
Ich bin übrigens fast schier daran verzweifelt, den Ansaugkrümmer beim OM 601 abzuschrauben. Nich nur, daß man nicht richtig rankommt, sondern auch die Imbusschrauben sitzen brutal dort hinten fest!
Grund dieses Ansinnens war, den Ansaugrümmer von eventuellen Ölschlamm zu befreien!
Beim alten "Bremer" T1 konnte man wenigstens die innere Motorhaube entfernen und kam somit relativ gut an alles ran, aber beim Sprinter kommt man ja an den hinteren Teil, ohne den Motor auszubauen, gar nicht mehr von innen ran.
Also Motorwartung absolut Sch... und unfreundlich konstruiert!
Ich bin übrigens fast schier daran verzweifelt, den Ansaugkrümmer beim OM 601 abzuschrauben. Nich nur, daß man nicht richtig rankommt, sondern auch die Imbusschrauben sitzen brutal dort hinten fest!
Grund dieses Ansinnens war, den Ansaugrümmer von eventuellen Ölschlamm zu befreien!
Beim alten "Bremer" T1 konnte man wenigstens die innere Motorhaube entfernen und kam somit relativ gut an alles ran, aber beim Sprinter kommt man ja an den hinteren Teil, ohne den Motor auszubauen, gar nicht mehr von innen ran.
Also Motorwartung absolut Sch... und unfreundlich konstruiert!
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Re: Geber Temperaturanzeige
komm schon, habt ihr nicht auch diese innere Wartungsklappe wie der LT2?
Unter der Mittelkonsole hinter dem Schalthebel gibts ein Blech, dass man wegschrauben kann (5 Schrauben M6).
Sehr praktisch, wenn man was am Motor machen will (z.B. Zahnriemenwechsel beim 5-Zylinder).
Hab immer gedacht, dass der T1N das auch hat...
LG
Benjamin
Unter der Mittelkonsole hinter dem Schalthebel gibts ein Blech, dass man wegschrauben kann (5 Schrauben M6).
Sehr praktisch, wenn man was am Motor machen will (z.B. Zahnriemenwechsel beim 5-Zylinder).
Hab immer gedacht, dass der T1N das auch hat...
LG
Benjamin
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Re: Geber Temperaturanzeige
Also ich könnte beschwören, daß meiner da keine Öffnung hatte
Gruß aus Bayern, der Michl
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Re: Geber Temperaturanzeige
Hallo Benjamin,benjamin hat geschrieben:komm schon, habt ihr nicht auch diese innere Wartungsklappe wie der LT2?
Unter der Mittelkonsole hinter dem Schalthebel gibts ein Blech, dass man wegschrauben kann (5 Schrauben M6).
Sehr praktisch, wenn man was am Motor machen will (z.B. Zahnriemenwechsel beim 5-Zylinder).
Hab immer gedacht, dass der T1N das auch hat...
LG
Benjamin
Klingt ja fast unglaubwürdig! Das wäre ja ne Sensation, wenn die Sprinter das auch hätten. Der LT hatt doch eigentlich genau die gleiche Innenausstattung. Wenn dem so ist, dann isses ne Spezialanfertigung extra von und für VW, die ja wissentlich(fast) alle Zahnriemenmotoren haben, der gewechselt werden muß. Da die Sprinter dies ja nich haben, entfällt vielleicht diese Wartungsklappe bei MB. Kannst du mal bitte ein Foto machen von deinem? Bei mir iss im Motorraum nur schwarzer Filz und innen diese Plasteverkleidung unterm Armaturenbrett vorhanden.
LG Olli
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