Dachklima Nachrüsten - Klimakompressor der Gleiche?

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Sprinter_Benztown
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 98
Registriert: 23 Feb 2015 22:06
Wohnort: Stuttgart/Sigmaringen

Dachklima Nachrüsten - Klimakompressor der Gleiche?

#1 

Beitrag von Sprinter_Benztown »

 Themenstarter

Hallo liebes Forum!

Ich hoffe ich bin mit diesem Anliegen in "Schraubertipps" nicht komplett falsch, falls doch, bitte ich um Korrektur und Nachsicht :-)

Bei meinem 315 aus 2007 würde ich gerne eine Dachklima Nachrüsten. Normale Klima ist vorhanden und funktioniert auch prima. Nur leider ist der Wagen ein schwarzer Mixto, der trotz Isolierung im Sommer Wahnsinnig heiß wird. Auf langen Fahrten hat man vorne gefühlt Eiszapfen an der Nase und hinten schwitzen die Leute.
Scheiben mit Schutzfolie beziehen hab ich schon gemacht...

Die Frage ist nun, ob die Nachrüstung der original Dachklima erstmal überhaupt möglich ist und ob da aggregate wie Lima oder Klimakompressor getauscht werden müssen. Für den Einbau hab ich einen kompetenten Herrn an der Hand, der sich auch das verlegen der Leitungen zutraut.
Es soll die normale Dachklima nachgerüstet werden, nicht die Hochleistungsklima.

Falls jemand Bescheid weiß, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.

Lieben Gruß

Benztown
ex 315 CDI -> Motorschaden Nr. 2

Jetzt 216 CDI L2H2 aus 2014 als Multivan XL
Antworten