Vorderfeder Bruch 213 CDI Bj. 2001

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
couchmolch
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jun 2017 14:12

Vorderfeder Bruch 213 CDI Bj. 2001

#1 

Beitrag von couchmolch »

 Themenstarter

Hallo, zusammen,

seit einigen Jahren lese ich hier im Forum schon mit. Bin seit heute dabei und bräuchte Hilfe bei folgendem Problem.

Vor ein paar Tagen hat sich mit einem lauten Knall die Vorderfeder meines 213 CDI Sprinters verabschiedet.
Da ich diese aus momentanen gesundheitlichen Gründen nicht selbst einbauen kann, stellt sich mir die Frage nach den Kosten eines Austausches in der Werkstatt.
Feder ist schon vorhanden. Die gute MB-Werkstatt kommt dabei nicht in Frage.
Ist unter euch evtl. jemand, der mir diese gegen eine Aufwandsentschädigung einbaut. Hilfe von mir wird, soweit möglich, geleistet. Umkreis von 100 km von Solingen ist drinne.

im voraus vielen Dank

Peter
Schaubi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 575
Registriert: 02 Jan 2017 17:13
Wohnort: Linz Österreich

Re: Vorderfeder Bruch 213 CDI Bj. 2001

#2 

Beitrag von Schaubi »

Hallo Peter

Hab ich soeben getauscht bei meinem 316 4x4, ich nehme an Du hast auch eine Blattfeder. Hat mir ein Freund gemacht der langjähriger Mechaniker ist. Wenn das jemand macht dann würde ich auf jeden Fall eine Hebebühne empfehlen, dann ist das in2-2,5 Stunden machbar.
Viel Glück

Lg

Andi
316 4x4 ZG3 L3H2 Camper mit Aufstelldach Delta 18 Zoll
couchmolch
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jun 2017 14:12

Re: Vorderfeder Bruch 213 CDI Bj. 2001

#3 

Beitrag von couchmolch »

 Themenstarter

Hallo,

leider geht eine Selbstreparatur momentan nicht, da etwas bewegungseingeschränkt.
Habe jetzt Angebote von Werkstätten für den Einbau über 300 Euro. Feder bringe ich ja selbst mit.
Ist das O.K. so?

Gruß
Peter
Schaubi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 575
Registriert: 02 Jan 2017 17:13
Wohnort: Linz Österreich

Re: Vorderfeder Bruch 213 CDI Bj. 2001

#4 

Beitrag von Schaubi »

Hallo Peter

Kommt mir etwas viel vor, mein Freund hatte das in ca. 2,5 h und beim 4x4 ist das mehr Aufwand durch die Antriebswellen.

Lg

Andi
316 4x4 ZG3 L3H2 Camper mit Aufstelldach Delta 18 Zoll
couchmolch
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jun 2017 14:12

Re: Vorderfeder Bruch 213 CDI Bj. 2001

#5 

Beitrag von couchmolch »

 Themenstarter

So,

laß jetzt einbauen. Kostet 300 Euro plus die Feder für 120 Euro.

Gruß

Peter
Sprinter-Michi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 06 Jul 2017 15:59

Re: Vorderfeder Bruch 213 CDI Bj. 2001

#6 

Beitrag von Sprinter-Michi »

Das hatte ich bei mir auch mal gehabt. Meiner ist BJ. 2009 und 2015 hatte ich ihn erworben. Ein halbes Jahr hat es gedauert und die linke Vorderfeder hat sich verabschiedet.
Hatte allerdings noch den Kontakt zum Händler bei mobile.de und konnte es darüber über die Kulanz abwickeln.
Antworten