Klimaanlage nachrüsten

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Klimaanlage nachrüsten

#1 

Beitrag von Dieselolli »

 Themenstarter

Hallo, Meine Frau wünscht sich, daß ich eine Klimaanlage in unseren 208D nachrüste. Ich sagte ihr aber, das es dies bei dem Dieselmotor vom Typ OM 601 nicht geht, weil er gar keine Aufnahmemöglichkeit des Kompressors besitzt.
Was sagen die Fachleute unter Euch dazu. Gibt es da wirklich eine technische Realisierungsmöglichkeit?
Ich meine, was gehört den alles dazu? Ich weiß nur von.....:
1) Kompressor!
2) Wärmetauscher (zweiter Kühler)
3) Schlauch und Alurohrleitungen
4) irgendwelches elektronisches Geprazze, wie: Schalter und Relais
5) anderer Keilrimen
6) und.......?
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1549
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Klimaanlage nachrüsten

#2 

Beitrag von Uwe B. »

Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Klimaanlage nachrüsten

#3 

Beitrag von Dieselolli »

 Themenstarter


Danke Uwe,
Ich wollte es vermeiden ein neues Thema zu öffnen, aber unter "Umbauten-Schraubertipps" fand ich nix unter diesen Thema!
LG Olli


Uwe B. hat geschrieben:Moin Olli.

Da steht's: https://www.sprinter-forum.de/files_ext ... 310312.pdf

Gruß, Uwe.
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Antworten