Eberspächer Airtronic Diesel aus Auspuff

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Eberspächer Airtronic Diesel aus Auspuff

#1 

Beitrag von Schnafdolin »

 Themenstarter

Einen schönen Sonntag in die Runde!

lang, lang ists her, dass ich hier aktiv war. Doch nun haben wir uns nach dem Totalschaden damals Bilder davon wieder einen 4x4 gekauft. Wie das so ist... einmal infiziert, kommt man nicht mehr davon los.

Die letzten Wochen, als es so saukalt hier war, habe ich morgens immer die Warmluft- Standheizung (wahrscheinlich ist eine Eberspächer in dem Unterflurkasten (in der Datenkarte nur mit H11- Warmluft- Zusatzheizung angegeben), den ich noch nicht geöffnet habe.

Die Heizung lief bis letzte Woche störungsfrei. Jetzt läuft sie an, macht den Selbsttest, die Pumpe tickt langsam, dann schneller, es räuchert kurz aus dem Auspuff, dann tropft Diesel daraus und irgendwann schaltet die Hzg ab.
Ein befreundeter DEKRAmann meint, ich solle sie komplett tauschen, denn über die 10 Jahre ist die Brennkammer nun schon zwei Jahre drüber. Jetzt bin ich am überlegen.....
- neue Airtronic (meine Güte....DIE haben Preise!)
- neue China- Airtronic zu 1/4 des Preises
- Reparatur der alten Heizung, wahrscheinlich Glühkerze, Flammwächter....Dichtungen, ev. Brennkammer (weiß ich erst, wenn ich das Prüfzeichen sehe)

Hat jemand Erfahrungen mit den in der Bucht angebotenen China- Airtronic? Chinaheizung

Auf rege Anteilnahme freut sich :wink:

Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
skipper01
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 561
Registriert: 04 Jul 2007 21:07
Wohnort: Hamburg

Re: Eberspächer Airtronic Diesel aus Auspuff

#2 

Beitrag von skipper01 »

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche....
frei nach F.W. Bernstein
vs11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 371
Registriert: 19 Nov 2012 16:02
Wohnort: Sachsen / Oberlausitz

Galerie

Re: Eberspächer Airtronic Diesel aus Auspuff

#3 

Beitrag von vs11 »

Hallo Martin .
Ich würde dir auch zu ein Planar raten .
Sie kann auch besser tackten als die Eberspächer .

Wenn meine Webasto mal den Geist aufgibt nehme ich auch die Planar.

Gruß aus der Nachbarschafft :D
Sprinter 316 CDI 4x4 BJ 2001
Antworten