Leistungsreduzierung, Fehlercode P0404: Exhaust Gas Recirculation Control Circuit Range/Performance

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
JoTre
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 20 Jun 2016 08:11

Galerie

Leistungsreduzierung, Fehlercode P0404: Exhaust Gas Recirculation Control Circuit Range/Performance

#1 

Beitrag von JoTre »

 Themenstarter

Hallo,
seit ca. 1 Woche tritt bei meinem Sprinter BJ2007 138000Km (218 Cdi V6) Diesel sporadisch eine Leistungsreduzierung auf (Ladedruck begrenzt).
Notprogramm leuchtet nicht.
Anfangs lies es sich längere Zeit mit einem Neustart beheben, inzwischen tritt es häufiger auf.

Fehlercode:
P0404: Exhaust Gas Recirculation Control Circuit Range/Performance

Nach meinen Recherchen deutet es auf ein defektes, verschmutztes AGR/EGR Ventil hin, sollte der Fehler dann nicht beständig auftreten?
Eventuell hat noch jemand dazu einen Tip dazu,

Grüße
Jo
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Leistungsreduzierung, Fehlercode P0404: Exhaust Gas Recirculation Control Circuit Range/Performance

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy Jo :wink:
Kann zwar mit der Englischen Fehlerbeschreibung nix anfangen , weiß aber das bei 07er Bj ein geänderter AGR Steller und eine neue Software bei meinem die Abhilfe brachte ! Die neue Software erkennt man daran das das Ventil beim abstellen des Motors noch mal "bewegt" wird :wink: Scherzhaft sagen wir hier im Forum "der Sprinter verabschiedet sich von seinem Fahrer" :lol:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
JoTre
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 20 Jun 2016 08:11

Galerie

Re: Leistungsreduzierung, Fehlercode P0404: Exhaust Gas Recirculation Control Circuit Range/Performance

#3 

Beitrag von JoTre »

 Themenstarter

ich habe jetzt das AGR Ventil getauscht, jetzt passt wieder alles,
leider war der Ausbau mühlselig, 2 Stunden klopfen bis es sich endlich gelöst hat....
Antworten