Hilfe, Schiebetür schließt nicht richtig

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Samsilba
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 29 Mai 2018 22:23

Hilfe, Schiebetür schließt nicht richtig

#1 

Beitrag von Samsilba »

 Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde

Ich bin seit vier wochen stolzer sprinterfahrer. Leider gehen die probleme schon los :-(
Von jetzt auf gleich schloss die schiebetür nicht mehr korrekt. Fahre den 313 cdi baujahr 2008, Maxi.
Habe selbst schon viel probiert. Gibt ja ein hilfreiches video in netz, habe viele stunden alle möglichen stellschrauben gedreht, aber icj kriege es nicht hin.
Problem ist, dass die tür nur in der ersten stufe schliesst, die zweite stufe nur wenn ich mich aussen ordentlich dagegenlehne.
Bin mir auch nicht ganz schlüssig, ob die türe nicht vielleicht verbogen ist?!?! Habe beim abnehmen der innenverjleidung auch festgestellt, dass das untere blech neu eingeschweisst wurde.
Kennt jmd einen schiebetürexperten oder ist bewandert in der thematik?
Möchte den sprinter gerne zum womo ausbauen und die nächsten 20 jahre fahren :-)
Eine funktionierende schiebetür ist mir daher sehr wichtig und viel wert...
Vielen dank für jede Hilfe!!
Sam
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1826
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Hilfe, Schiebetür schließt nicht richtig

#2 

Beitrag von hljube »

zugegeben, qualitativ naja, aber es wird erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=wy-ThcI_n5g
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Schiebetür schließt nicht richtig

#3 

Beitrag von Rosi »

Sei doch froh, daß es nicht reinregnet; das gab´s beim Sprinter auch schon mehrfach :!:
Die Schiebetür meines Sprinters quietscht sporadisch. Es hatten sich bereits 1/2 Dutzend Freundliche daran versucht. Fortan helfe ich mir gelegentlich selbst mit einem Lappen und wische die Buchsen aus.
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Antworten