Hilfe - Ich bekomme die hintere Stoßstange nich ab....

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Hilfe - Ich bekomme die hintere Stoßstange nich ab....

#1 

Beitrag von Dieselolli »

 Themenstarter

Hallo,

Wer kennt sich da noch aus? Beim Versuch des Entfernens der hinteren Stoßstange, stieß ich auf ein unerwartetes Problem; Eine der beiden Befestigungsschrauben drehte sich permanent mit, da die Mutter wohl aus dem Bleche sich abgelöst hatte. Hat nun da irgendwer irgendeine Idee, wie ich diese Plastestange abbekomme? Die Stoßstange iss ja auch noch im Blechträger eingeklipst.
IMG_20180831_111420.jpg
IMG_20180831_111507.jpg
Mit besten Grüßen im Vorraus, Olli der Ostfahrer[/i]
Zuletzt geändert von Dieselolli am 03 Sep 2018 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hilfe - Ich bekomme die hintere Stoßstange nich ab....

#2 

Beitrag von Dieselolli »

 Themenstarter

56 mal schon angeklickt (Stand 3.9.2018 um 14:08)
kann denn wirklich keiner von Euch helfen??? Habe wahrlich keine Ahnung, wie ich diese Sch... Stoßstange abbekomme! Gibt es da irgendeinen Trick, die Schraube dennoch zu entfernen??? Gibt doch bestimmt wersierte Schrauber unter Euch! Mir fällt einfach nüschte mehr ein.

LG Olli
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
VW LT 35
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 375
Registriert: 23 Aug 2017 22:45

Re: Hilfe - Ich bekomme die hintere Stoßstange nich ab....

#3 

Beitrag von VW LT 35 »

Sorry. Ich verstehe die Anfrage nicht ganz. Du hast das Teil doch bereits abgeschraubt, es hängt doch nur noch an der Anhängerkupplung.

Oder?

Gruß
VW LT TDI, Motor 2,5 TDI, Kennbuchstaben ANJ, 109 PS, Baujahr 2002
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hilfe - Ich bekomme die hintere Stoßstange nich ab....

#4 

Beitrag von Dieselolli »

 Themenstarter

Nee du, das sieht nur so aus. in Fahrtrichtung links die Schraube läßt sich nicht lösen und damit einhergehend, kann ich nicht prüfen, ob ich die Stoßstange auch mit angeschraubter AHK abbekomme.

LG
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Hilfe - Ich bekomme die hintere Stoßstange nich ab....

#5 

Beitrag von Darth Fader »

Naja, offensichtlich ist das Mutterngewinde nicht mehr dort in Position, wo es eigentlich sein sollte...
Da hilft dann nur Überredungskunst und Gewalt. Muss ja eh ein neues Innenhewinde hin.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Lars72
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 460
Registriert: 20 Aug 2009 18:07

Re: Hilfe - Ich bekomme die hintere Stoßstange nich ab....

#6 

Beitrag von Lars72 »

Bei mir war das damals so: Nach einigen gescheiterten Versuchen, die mitdrehende Schweissmutter im Hohlraum festzuhalten, war es mir dann zu blöd, sodaß ich von außen den Schraubenkopf abgeflext habe. Natürlich ging dabei auch ein Teil der Stoßstange drauf, aber ich hatte noch eine andere. Neumontage war dann mit einer langen Schraube durch den Heckschweller hindurch bis auf die andere Seite. Bester Murks also ;-)
VW LT 35
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 375
Registriert: 23 Aug 2017 22:45

Re: Hilfe - Ich bekomme die hintere Stoßstange nich ab....

#7 

Beitrag von VW LT 35 »

Okay, da hilft nur Improvisationstalent, irgendwie wird die Schraube zu lösen sein, auch ohne die Kunststoffstoßstange zu zerstören.

Das Kunststoffteil geht auch runter ohne die AHK Zu demontieren.

Besten Gruß
VW LT TDI, Motor 2,5 TDI, Kennbuchstaben ANJ, 109 PS, Baujahr 2002
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hilfe - Ich bekomme die hintere Stoßstange nich ab....

#8 

Beitrag von Dieselolli »

 Themenstarter

Iss ja richtig, auch ich liebe zuweilen das improvisieren, aber mir will da pardout nix einfallen dazu. Auch ich wöllte es tunlichst vermeiden, die noch intakte Stoßstange zu zerstören. Das Problem dabei iss, das ich ja mit dem Trennschleifer gar nichemaa bis an die Schraube haran komme und die Schraube zerbohren wird auch nich gehen, da die Schraube mit der Mutter sich dabei ja hämisch mitdreht.

LG Olli
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Hilfe - Ich bekomme die hintere Stoßstange nich ab....

#9 

Beitrag von Darth Fader »

Schnur drum, am nächsten Baum festgetüddelt, Gang rein und ab dafür!

Ham wa doch bei de Milchzähne nich anners gemacht...
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hilfe - Ich bekomme die hintere Stoßstange nich ab....

#10 

Beitrag von Dieselolli »

 Themenstarter

Die Idee von dir iss gar nich mal so doof; wenn ich nähmlich die Schraube unter Zugspannung setze durch ein gespanntes Seil um die Soßstange, zieht es die Mutter vielleicht ja auf´s ärgste gegen das Bleche, womit ich dann versuchen könnte, an der Schraube zu drehen. Iss zumindest ein Versuch wert.
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Antworten